Hallo Leute! ich bin 14 und wiege viel zu viel! Ich möchte so gerne abnehmen ( muss ja nicht schnell sein) Ich habe es vorher schon öfters versucht aber bin immer wieder gescheitert … ich mach 1 mal in der woche 2 stunden badmiton und 2 stunden schulsport. Fahre jeden 2ten Tag ne halbe Stunde Fahrrad. Mein Problem ist, dass ich von dem süßen Zeug wegkomme. Bitte macht meinen Eltern keine vorwürfe das ist alleine mein schuld, da ich einfach so viel süßkram esse. Also würde mich gerne über eure Tipps und Tricks freuen. Marie149
Hallo Marie,
da hast du es natürlich jetzt schon sehr weit kommen lassen und das hat sicherlich auch was mit Erziehung und Vererbung zu tun.
Natürlich müssen jetzt die Kilos runter, ist ja gerade im Teenie-Alter sicher nicht einfach für dich. Dein Sport-Programm hört sich gut an, das solltest du so beibehalten.
Was die Ernährung angeht, so habe ich die folgenden Tipps: Zu Hause gar keine Süßigkeiten einkaufen, dann kannst du sie auch nicht essen. Aber ab und zu musst du dir was gönnen, sonst wird die Lust darauf zu groß. Halte dich an die 3 Mahlzeiten pro Tag, nicht zwischendurch essen. Was trinkst du denn? Versuche viel Wasser bzw. Zero-Produkte zu trinken. Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot etc.) möglichst abends vermeiden. Stelle dir am besten selbst Regeln auf, schriftlich, die hängst du an den Kühlschrank. Und jeden Tag aufschreiben, was man genau gegessen hat.
Mit diesen Regeln hab ich jetzt seit November 9 kg abgenommen und es fiel mir wirklich nicht schwer.
Ich hoffe, es hilft und du hältst durch!
Viele Grüße
Melanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also hi Melanie also was das Getränk angeht: ich drinke
regulär nur wasser mir schmeckt generell keine cola
oder so nur wenn wir mit meiner verwandschaft essen
gehen dann trinke ich mal eine sprite. Mit den
süßigkeiten ich hweiß das sollte ich besse lassen also
ich kauf mir die so in der schule manchmal ja also so
probleme das geht eigendlich ich habe meine freunde und
die reichen mir ich brauche nich 10 freunde ich hab 7
gute und das reicht ich bin dir sehr dankbar für deine
tipps und werde versuchen mich daran zu halten . Das
wird wohl sehr schwirig werden
danke lg marie
Hallo Marie, das einzige was wirklich langfristig hilft ist Krafttraining denn Muskeln verbrauchen unheimlich viele Kalorien. Am besten Du gehst 3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und machst eine Stunde Krafttraining und ca 20 bis 30 Minuten Ausdauertraining. Zusätzlich solltest Du etwas mehr Eiweiß und etwas weniger Kohlenhydrate essen und abends gar keine Kohlenhydrate. Du musst das mindestens ein halbes Jahr durchhalten damit der Erfolg kommt aber dann klappt es 100 Prozent und Du hast einen straffen schlanken Body!!
Hallo Leute! ich bin 14 und wiege viel zu viel! Ich möchte so
gerne abnehmen ( muss ja nicht schnell sein) Ich habe es
vorher schon öfters versucht aber bin immer wieder gescheitert
… ich mach 1 mal in der woche 2 stunden badmiton und 2
stunden schulsport. Fahre jeden 2ten Tag ne halbe Stunde
Fahrrad. Mein Problem ist, dass ich von dem süßen Zeug
wegkomme. Bitte macht meinen Eltern keine vorwürfe das ist
alleine mein schuld, da ich einfach so viel süßkram esse. Also
würde mich gerne über eure Tipps und Tricks freuen. Marie149
Hallo Marie,
wenn du so abnehmen willst wie du es vor hast, dann lass das süsse Zeug doch einfach erstmal Abends weg. Damit ist dir sicherlich schon geholfen. Dann weite es aus über den ganzen Tag verteilt. Nätürlich, wenn du das schaffst, darfst du dich auch mal belohnen mit einem Stück Schokolade. Darüber hinaus esse mehr Gemüse und Geflügel. Das deckt dein Vitaminhaushalt. Und Bewegung ist angesagt. Noch mehr wie du es schon machst. Jeden Tag morgens vor dem Frühstück eine halbe Stunde Ausdauertraining und abends nochmal.
Dann hast du auch Erfolg.
viel Glück!
Hallo Marie!
Erst einmal ist es schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, in die Öffentlichkeit zu gehen mit Deinem Problem! Dazu gehört Mut! Und so schaffst Du es auch abzunehmen!
Statt irgendwelcher Diäten solltest Du Deine Ernährung umstellen, Deine Gewohnheiten durchbrechen! Und dabei würde ich mir an Deiner Stelle ärztliche Hilfe suchen! Sprich mit Deinen Eltern und geht zum Hausarzt! Dann eventuell über Deine Krankenkasse eine Ernährungsberatung oder einen Kurs zur Ernährungsumstellung, den Du vielleicht sogar mit Deinen Eltern machen kannst.
Vielleicht hilft Dir auch eine Kur den richtigen Weg zu finden!?
Es gibt so viele Möglichkeiten! Aber Finger weg von allen „Schlank-Mach-Diäten“! Der Jojo-Effekt macht Dich kaputt!
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! Und gib nicht auf!
Alles Liebe, Doreen.
Ich denke, das werde ich tun zu Nadine: ich habe ne frage
also ich bin ja erst 14 darf ich da schon ins
fittnesstufio das wär toll das würde ich vollm gerne
machen ? würde mich über eine antwort freuen und werde
alles ab montag starten, habe vor täglich hier zu
berichten. Lg Marie
hallo constantin! mit dem frühstück das ist so ich habeja
shcon um hal8 shcule und muss um 7 zum bus duschen usw dh.
ich muss um halb6 aufstehen… naj adanke für die tipps
lg marie
Hallo Marie, es ist verdammt schwer, seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Vielleicht hilft dir folgender Tipp: Schreibe ab sofort jeden Abend auf, was du gegessen hast. Ich habe dazu sogar eine kostenlose Software entwickelt. Dort kannst du eingeben, was du zu dir genommen hast und das Programm zeigt dir, wie gesund du lebst. Wenn du jeden Tag deine Werte dort eingibst, wirst du bald den Ehrgeiz entwickeln, dass die Anzeige besser wird und so manches ungesunde weglassen. Damit nimmst du nicht nur ab, sondern bleibst auch gesünder. Du kannst das Programm unter folgender Adresse herunter laden: http://www.grips-service.de/empfehlungen.htm
Ich drücke dir die Daumen!
Herzlichst
Klaus Böhm
Hallo Marie,
kann dich gut verstehen, dass du abnehmen willst. Es wird Sommer und du willst dich auch mal im Badeanzug zeigen! Als erstes liegst du richtig, wenn du sagst, es muss nicht schnell gehen. Ich nehme an, die Kilos sind so nach und nach gekommen. Es braucht Zeit, bis die wieder weg sind und wenn du langsam abnimmst, gibts keinen jo jo Effekt. Sport ist ganz wichtig beim Abnehmen. Fahrradfahren, da kenn ich mich nicht so gut aus - aber läuft das nicht fast allein? Ich würde das eher mit leichtem Joggen ersetzen, braucht mehr Energie, wenn man das ganze Gewicht mit eigener Kraft vorwärtsbewegt. Badmington find ich sehr gut. Und der Schulsport - hab ich auch mal gehabt, war für mich nicht sooo anstrengend. Ich würde dir noch ein Krafttraining empfehlen, da baust du Muskeln auf, und Fett wird verbrannt. Du weist und spürst es selber, in der Ernährung, es ist hauptsächlich der Süsskram, der die Kilos bringt. Ich habe meine Süssigkeiten heruntergefahren auf ein Minimum, einmal täglich was ganz kleines. Ansonsten hab ich das Süsse ersetzt mit einer Frucht, etwas Yoghurt obendrauf, und ein ganz kleines bisschen Sprühdosenrahm obendrauf. Das stillt ungemein die Süssigkeitsgelüste. Und sonst esse ich täglich Salat und Gemüse, unbegrenzt!! Eiweiss ist auch wichtig, da hat man nicht so schnell wieder Hunger, hält lange vor (aber nicht übertreiben, allzuviel Eiweiss macht auch dick) Stärke würde ich nicht weglassen, aber stark reduzieren. Etwas Brot, Kartoffeln, Teigwaren. Die Sachen würde ich abwägen. Wenn du zu schnell abnimmst kannst du die Stärke immer noch etwas erhöhen. Nicht zu viel Fett (deine Mutter muss da schauen, denn sie macht ja die Mahlzeiten. Ich würde mir die Portionen am Anfang etwas grösser machen und wenn dein Magen sich etwas verkleinert hat, dann würd ich einen normalen Teller machen. Der Teller sollte in etwa die Hälfte aus Gemüse bestehen, etwa ein Viertel Fleisch, Eier oder anderes Eiweiss, und ein Viertel Stärke, also Kohlehydrate. Und einen Teller Salat vorweg. Das hab ich noch fast vergessen: mindestens 2 - 3 Liter stilles Wasser, kann auch normales Leitungswasser sein trinken, sonst läuft die Fettverbrennung nicht. Und täglich ein Dessert, als Belohnung, nach dem Sport vielleicht, eben die Frucht, können auch zwei sein, mit Yoghurt und einem kleinen Rahmtupfer.
Also, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich wünsche dir Durchhaltewillen, du schaffst das! Viel Erfolg!
Liebe Grüsse, Erika
Hallo marie149,
es erfordert einige disziplin beim abnehmen, ich weiß das. Ich hab die letzten 2,5 Jahre 25 kilo abgenommen.
Es gibt ein paar tricks, vor allem wegen dem süßen zeugs. häng dir einen Zettel mit den tricks an den süigkeitenschub. und bevor du dir was süßes holst, les den zettel durch. und vor allem notier dir immer das aktuelle gewicht auf dem zettel. auf dem zettel sollte stehen: trink eine tasse heißen tee oder heiße hühnerbrühe, putz dir die zähne, iß ein stück obst, kau einen zuckerfreien kaugummi, …das alles bremst den hunger auf was süßes. aber verzichte auch nicht ganz auf süßes, sonst hast du irgendwann so einen heißhunger, daß du dir eine ganze tafel schokolade auf einmal reinziehst. frag auch mal bei deiner krankenkasse nach, wegen einer abnehmkur. ich war letztes jahr auf kur, hat sehr viel gebracht.
das allerwichtigste ist natürlich bewegung, du machst zwar schon einiges, aber das ist noch zu wenig. mindestens jeden 2. tag mind. 1 std den puls auf über 130 bringen. ein kilo fett entspricht 10000! kalorien.
das muß verarbeitet werden. und je mehr muskeln du hast um so mehr verbrennst du. die muskeln ist der einzige ort, wo fett verbrannt wird.
hoffe, hab dir ein wenig geholfen. ich kann dir nur sagen, halt durch es funktioniert. bei mir hats geholfen.
gruß
angelika
Hallo Marie,
dein Problem kenn ich leider nur zu gut und ich denke wenn man mal in dieser Süßkramspirale drin ist, ist es schwer wieder rauszukommen. Ist im Grunde eine Sucht und je mehr Süßes man ißt umso größer und schneller kommt der nächste Hunger auf Süßes. Ich denk man müsste wirklich konsequent (ähnlich wie ein Raucherder davon wegkommen will) gänzlich auf ALLES Süße verzichten, damit dieser Gusto drauf verschindet. Denn im Unterschied zu nicht süchtigen Personen (die können ein Stück Kuchen essen und dann tagelang wieder nichts) gelingt das bei den Süchtigen nicht. Leider hab ich kein Rezept, WIE man das am besten schafft außer mit extremer Diszipin zu sich selber.
Liebe Grüße Susanna
Bitte entschuldigen, dass ich mich nicht gemeldet hatte. Diese Mail ist bei mir leider untergegangen.
Allerdings habe ich eh keine Tips und Tricks. M.E. sollte, wer mit 14 Jahren 90kg wiegt, zum Arzt gehen.
MfG,
T. Wieland
Hallo, ich weis ja nicht wieviel ‚Süßes‘ du isst, aber anscheinend ist es nicht wenig (?!)
Also, das mit dem Sport ist ganz gut, aber das Süße …
sollte man unbedingt reduzieren, oder wenigstens direkt nach den normalen Mahlzeite nehmen, dann ist der Blutzuckerspiegel eh schon hoch und es wirkt sich nicht so aus …
desweiteren wäre eine ‚Leidengenossin‘ gut, dann kann man das gemeinsam angeben und jede Woche das Gewicht vergleichen …
Mein Problem ist, dass ich von dem süßen Zeug
wegkomme. Bitte macht meinen Eltern keine vorwürfe das ist
alleine mein schuld, da ich einfach so viel süßkram esse.
Falls du das Problem immer noch hast:
Suche dir jemanden, der NLP kann. Gehe zu ihm, dieses Problem kann nach einer Sitzung wie weggezaubert sein.