Ich will ihn wieder

Hallo… vor zwei Monaten hat mein Mann sich von mir getrennt. wir haben eine kleine Tochter. jetzt habe ich erfahren das er zwei Wochen nachdem ich ausgezogen bin Mut einer anderen zusammen gekommen ist. er schreibt mir sms sie wehre schon schwanger dann nimmt er das wieder zurück. ich vermisse ihn und Liebe ihn. was soll ich machen… ich glaube das er die andere genommen hat Hm sich abzulenken.

Such dir Hilfe in Form einer Beratung.

Der Typ ist erstens nicht ganz klar im Kopf (behaupten Freundin ist schwanger, dann wieder nicht, sms schreiben obwohl in neuer Beziehung…)

und

du solltest an deine Tochter denken, für die ist so ein hinundher nicht gut -lieber ohne Vater als mit so einem on/off-Typen

und

du solltest jetzt erstmal nur an dich denken. Regle dein Leben und mach dich nicht von so einem Typen abhängig (der sich bei der nächsten Gelegenheit wieder mit einer anderen „ablenkt“).

Alles Gute

trashi

rüde Antwort - entscheide selber, ob du es liest…
Hi,

über solche Frauen wie dich kann ich wirklich erst nur noch den Kopf schütteln, dann würde ich am liebsten diese Frauen nehmen und sie selber noch mal durchschütteln.

Ohne die näheren Umstände zu kennen verhälst du dich so, wie die meisten Frauen auch: sie heulen rum und wollen ihren Kerl wieder. Jahre später sagen sie sie sind froh ihn los zu sein.

Hast du denn garkeinen Stolz mehr, sag mal? Oder hast du dich in eine so emotionale Abhänigkeit getrieben in den letzten Jahren, das du ohne einen Mann keinen Nagel mehr in die Wand kriegst?
Da betreibt er Psychoterror mit dir (SMS, das seine neue Freundin schwanger ist) und das einzige, was du willst, so einen Kerl wieder zurückzuwollen?

Wenn mich Leute offensichtlich verarschen und solche Spielchen mit mir spielen, dann kriegen die aber ordentlich was zu hören. Und du würdest dich doch von anderen Leuten auch nicht verkaspern lassen wollen, oder? Das ist niveaulos und unterste Schublade!

Was du machen sollst?

• Erstmal akzeptieren das eure Beziehung vorbei ist. Und dann mal langsam anfangen wieder ein eigenes Leben zu starten.
  • Auf seine SMS nicht mehr reagieren. Kontakt fürs erste einschränken. Wie sollst du über ihn hinwegkommen, wenn er immer noch präsent ist?
  • Akzeptieren, das du ihn vielleicht noch liebst, aber das er dich nicht mehr liebt. Er hat dich durch eine andere ersetzt und zahlt dir nun das heim, was du ihm die letzten Jahre verwehr hast.

Die Trennung ist 2 Wochen her und es gibt auch ein Leben nach dem Beziehungsabruch - das gab es VOR der Beziehung schließlich auch.

Sei eine Frau und zeig mal wo dein Stolz ist, in dem du wieder auf die Beine kommst und aufhörst hinter einem Wichser hinterher zu heulen!

GDA

… aber er dich offenbar nicht.

Es gibt Dinge im Leben, die muß man akzeptieren.

Hallo…,

die Liebe ist etwas ganz Eigenes für sich, eine Frau kann mit jeder Faser ihres Körpers lieben. Genau so ist es beim Gegenteil der Fall, wenn Hass ins Spiel kommt kann eine Frau „Berge versetzen“.

Wenn man denkt das darf es nicht geben ein vernünftiger Mensch würde doch sofort …das funktioniert bei Liebe und Hass nicht.

Nun hat ihr Freund / ehemaliger Partner geschrieben dass seine neue Partnerin schwanger ist. In etwa nach dem Motto ich habe nun eine neue Familie und kein Interesse mehr an Dir.
Es dauert länger als nur zwei Monate ehe man über solche Verletzungen weg kommt. Noch dazu wo man jeden Tag die Tochter sieht.
Etwas von Beiden, was sie immer an ihren ehemaligen Partner erinnert.

Da gibt es nur eins, versuche Dich wie auch immer abzulenken.
Manchmal helfen Freundinnen aus dem tiefen Loch. So das der Verstand in einigen Monaten sagt OK so untreu dieser ehemaliger Partner war ich bin noch jung und die Tochter noch klein.
Die Chance besteht einen Partner zu finden der Dich wirklich liebt mit Haut und Haaren, mit dem Du eine Familie aufbauen kannst.

Also Zähne zusammen beißen und durch, evtl. wirst Du einmal froh sein. Wenn Du jetzt sagst ich will ihn wieder haben, kann es passieren das er heimlich fremd geht
Wenn dann später kurz vor der Altersrente raus kommt das es noch andere Kinder gibt schmerzt das deutlich mehr. Es ist Dein Leben!

Alles Gute
Joe

1 Like

Wahrscheinlich
kommt er sogar nochmal wieder. Wenn er sich mit der anderen langweilt, zum Beispiel. Oder wenn er feststellt, dass die auch nicht das Wahre ist. Oder weil es ein prima Gefühl ist, soviel Macht über die Ex zu haben.

Wahrscheinlich wirst du auf Wolke sieben schweben, wenn er sich wieder deiner erbarmt.

Wahrscheinlich wirst du kurze Zeit später erst recht am Boden zerstört sein, weil er dich erneut verarscht.

Wahrscheinlich wirst du ihm trotzdem nachheulen.

Wahrscheinlich wird das Spielchen so lange weitergehen, bis

a) er sich ernsthaft in eine andere verliebt hat
b) du so weit unten bist, dass du erkennst, was er für ein Idiot ist
c) du dich in einen anderen verliebst.

Variante B wäre die gesündeste. Dann kann er nämlich Purzelbäume machen, ohne dass du nochmal auf in reinfällst. Und das macht dich frei für eine neue Liebe.

Wahrscheinlich ist vorerst aber erst mal Leiden angesagt. Loslassen tut weh.

Schöne Grüße
Jule

Hallo,

ich kann Jule und Nordlicht nur zustimmen - warum soll ich jemanden hinterherrennen oder hinterherrennen, der mich nicht will? Oder der mich anlügt? Nenne mir mal einen Grund - oder schreibe ihn auf, zusammen mit den anderen Pros und Contras. Kriege den Kopf frei und kümmere Dich um Dich und um Deine Tochter - sei ihr ein Vorbild und lass Dich nicht wie eine Puppe herumschieben.

Lass ihn fallen. Wahrscheinlich kommt er dann sogar nochmal angedackelt und da hebst Du ihn bitteschön nicht wieder auf, sondern lässt ihn genau da wo er liegen geblieben ist.

Andere Mütter haben Söhne, die ehrlich sind und Verantwortung übernehmen.

Viele Grüße

Hallo,

bei so einem Trollo lohnt es sich das Gefühl zu unterdrücken und Vernunft anzunehmen.

Gruß
nicki

Vernunft ist in der Liebe und im Hass nicht immer vorhanden. Es ist eine lange Wegstrecke ehe der Nebel verzieht und man wieder klar sehen kann.

Gruss Joe

2 Like

Hallo anetti,

Hallo… vor zwei Monaten hat mein Mann sich von mir getrennt.
wir haben eine kleine Tochter. jetzt habe ich erfahren das er
zwei Wochen nachdem ich ausgezogen bin Mut einer anderen
zusammen gekommen ist. er schreibt mir sms sie wehre schon
schwanger dann nimmt er das wieder zurück. ich vermisse ihn
und Liebe ihn.

mag ja sein, dass Du glaubtst, ihn zu lieben - wenn Du allerdings das, was er Dir angetan hatund noch immer treibt, mit Dir machen lässt, scheint es mit der Liebe zu Dir selbst nicht weit her . . .

Sein Verhalten zeigt allzu deutlich, dass er keinen Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen (mehr) hat. Selbst wenn er jetzt noch einmal zu Dir zurückkäme, kann es keine glückliche Zeit für Dich werden . . .

was soll ich machen…

Halte den aktuellen Schmerz aus: M. E. ist Dein aktuelles Gefühl keine Liebe zu ihm, sondern vielmehr Trauer um Vergangenes (ggf. tatsächlich oder zumindest erträumt).

… ich glaube das er die andere genommen hat Hm sich abzulenken.

Das kann Dir sowas von egal sein - Tatsache ist, dass er unmittelbar nachdem er weg war, Dich ersetzt hat und Dich überdies damit verletzen wollte.

Fazit: Halte Dich von dem Kerl soweit wie möglich fern. Beschränke den Kontakt auf das Notwendigste (z. B. bezügl. Kindesumgang und/oder finanzielle Dinge). Mach´ Dir bewusst, m,it was für einem Kerl Du es zu tun hast und nimm´ Dich in acht vor dem. Zu gegebener Zeit wirst Du Kopf und Herz frei haben und kannst Dich neu verlieben - hoffentlich dann in jemand, der Dich verdient.

Hallo ,
möchtest du ihn nur zurück weil er jetzt eine andere hat ? So läuft das nämlich sehr oft und ich spreche da auch aus Erfahrung. Aus verletztem Stolz redet man sich Gefühle ein . Du solltest dir noch etwas Zeit nehmen , ihr habt Euch doch nicht grundlos getrennt .Und wenn du ihn wirklich liebst dann hat das auch noch ein paar Wochen Zeit und sollte wohl überlegt sein.
Liebe Grüsse

Hallo anetti,

ist Dir das Geld ausgegangen ?

Vil

Ich auch, aber …
…es läuft eben nicht immer so, wie man es sich wünscht, liebe Anetti.

Das wirst Du Deiner kleinen Tochter in den nächsten Jahren noch oft genug zu verstehen geben müssen.

Und gerade im Sinne Deiner Tochter: Konzentriere Dich auf Dein Leben - ohne Deinen Mann und stelle Dich so auf die Füße, dass Du Deiner Tochter einen „gesunden“ Umgang zu ihrem Vater ermöglichen kannst.

„Lügen“ und „Ablenkung“ sind dafür allerdings keine Grundlage.

Zieh Dich erst einmal zurück und kläre den Umgang zwischen Deinem Mann und Deiner Tochter ganz vernünftig.

Ihr werdet ob Eurer Tochter immer eine Art „Beziehung“ haben, aber diese sollte so ausgestaltet sein, dass niemand darunter leidet.

Alles Gute wünscht

Kathleen

Müssen solche Frechheiten hier sein ?

Heiten
Die Schwester der Frechheit ist die Wahrheit.

2 Like

Die Wahrheit hat keine Schwester, sondern nur den „Besitzer“ der Betrachtungsweise.

Wenn Wahrheit einen Besitzer hätte, wäre sie käuflich. Das wäre aber schade.

Moin Moin,

vor zwei Monaten hat mein Mann sich von mir getrennt.

Ok, dafür gibt es i.d.R. einen Grund. So einfach trennt sich kein Mann von seiner Familie, da muss also schon einiges vorausgegangen sein.
Vielleicht schilderst du mal in kurzen Worten, was alles passiert ist?

wir haben eine kleine Tochter.

Was soll uns dieser Satz sagen? Könntest du „kleine“ mal in Jahren beschreiben? Ist die Tochter der Trennungsgrund?

jetzt habe ich erfahren

Da stellt sich mir die Frage: wie?

das er zwei Wochen nachdem ich ausgezogen bin Mut einer anderen
zusammen gekommen ist.

Er hat sich getrennt und du bist also ausgezogen, oder hat er dich und deine Tochter herausgeworfen? Oder hast du dich vielleicht von Ihm getrennt?

er schreibt mir sms sie wehre schon schwanger

War das vielleicht eine Antwort auf eine SMS von dir?

dann nimmt er das wieder zurück.

Kann schon sein, dass der Test zu Hause was anderes ergeben hat als der Arzt später festgestellt hat.
Lass mich raten: Das hat er dir mitgeteilt, nach dem du Ihn damit per SMS gelöchert hattest?

ich vermisse ihn und Liebe ihn.

Diese Einsicht kommt spät und immer dann wenn man etwas verloren hat.

was soll ich machen…

Hier erst mal den ganzen Sachverhalt mitteilen, damit man sich ein besseres Bild machen kann und nicht raten muss.

ich glaube das er die andere genommen hat Hm sich abzulenken.

Warum sollte er sich versuchen abzulenken? Wovon sollte/muss er sich ablenken?

Du schilderst hier sehr knapp eine Situation aus deiner Sicht. Was erwartest du von uns hier? Vielleicht hast du ja Zeit und Muße hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)