Was tun?
Ich möchte so gern laufen, das tut mir gut. Aber immer, wenn ich es bisher ausprobiert habe, taten mir danach tagelang die Knie weh. Kann man das verhindern, wie soll man anfangen??
Wer hat Erfahrung und evtl. einen Tip für mich?
Vorfreudige Grüße an alle hier schickt euch
Ina
Hi Ina,
Was tun?
Geh erstmal zu einem Orthopäden und lass das Knie untersuchen!
Wenn der nichts finden sollte, fang zuerst an, zu walken und steigere allmählich (über mehrere Wochen) das Tempo, bis du in den Laufschritt kommst, denn der Körper benötigt auch etwas, sich an diese neue Belastung zu gewöhnen.
CU
Axel
Orthopäden
Hallo Ina,
bei deinem Anliegend gibt es nur einen seriösen Rat: Geh zum Arzt, denn
bei deinen Knieproblemen kann dir niemand per Ferndiagnose helfen.
Auch beschreibst du deine Schmerzen zu vage, wo genau sitzen sie „links innen“, „unten rechts“? Wie empfindest du den Schmerz: Ziehend, Drückend? Hast du die Probleme ausschließlich beim Joggen oder auch z.B. beim Treppensteigen? Sind deine Füße (Fußstellung) in Ordnung?
Dehnst du deine Beine nach dem Joggen auch ausreichend? Hast du es einmal mit einer Neopren-Kniebandage versucht?
Du siehst, es gibt viele Gründe, warum deine Frage nicht konkret beantwortet werden kann. Je nach Alter und Veranlagung käme auch noch eine beginnende Arthrose ins Spiel …
Also: Mach Nägel mit Köpfen, geh zu einem Orthopäden und lass dort die Sache abklären.
Gruß von Pegasus
HI Ina,
manche Firmen bieten auch eine Laufanalyse an - versuch das doch mal! Natuerlich erst NACH dem Besuch beim Arzt…
Liebe Gruesse
susie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure Antworten, ich werde also zum Arzt gehen und das abchecken lassen…
Grüße
Mina