Icons erstellen

Hallo,

ich möchte unter WinVista gerne ein Icon für den Desktop erstellen. Leider handelt es sich nicht um ein x-beliebiges, sondern möchte ich mit einem einzigen Klick das Fenster :

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Anzeige

(also „Anzeigeeinstellung“) öffnen.

Ich habe mal gesehen, dass man Icons für soetwas erstellen kann… aber wo?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du eine Verknüpfung erstellen und kein Icon. Ich würde einfach eine neue Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dort den Pfad zur Anzeigensteuerung deklarieren. Sollte der nicht zu finden sein, würde ich es über die klassische Ansicht der Systemsteuerung versuchen.

Alternativ kann man es auch mit dem „God Mode“ unter Windows 7 versuchen. Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in „GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}“ umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen. Dort sollte dann auch die gewünschte Anzeigeneinstellung sein, wo man auch eine Verknüpfung machen kann.

Viel Erfolg,

Jakob Döring

Meinst Du das ?

Rechte Maustaste auf dem Desktop, neue Verknüpfung und den Befehl eingeben:
C:\Windows\System32\rundll32.exe Shell32,Control_RunDLL desk.cpl (Bildschirmeinstellungen)

Gruß
Judith

Also ich würde ganz dumm anfangen und einen Rechtsklich ins leere des Desktops machen. Dort wird neue Verknüpfung ausgewählt. Jetzt nur noch den Befehl eintragen und fertig. Wo ist das Problem?

ich möchte unter WinVista gerne ein Icon für den Desktop
erstellen… mit einem einzigen Klick das Fenster :

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung ->
Anzeige

(also „Anzeigeeinstellung“) öffnen.

Ah ja, ein Programm das diese Anzeige erzeugt gibt es nicht. Microsoft hat das ganz geschickt versteckt. Das sollen Benutzer nämlich möglichst selten verwenden. Ansonsten probier es mit:

C:\Windows\System32\rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,Settings,@Settings

Icon für den Desktop
Anzeige

Hallo Crazy Foxx,

so sollte es gehen:
Öffne zuerst die Systemsteuerung
Jetzt kannst du im linken Bereich „Klassische Ansicht“ auswählen.
Daraufhin müssten im rechten Fenster alle Symbole der Systemsteuerung angezeigt werden, auch das „Anzeige“.

Mit einem Rechtsklick auf das Symbol kannst du auswählen „Verknüpfung erstellen“.
Daraufhin zeigt er an, dass an dieser Stelle keine Verknüpfung erstellt werden kann und fragt ob diese auf dem Desktop erstellt werden soll. Dieses mit ok bestätigen.
Die Verknüpfung wird auf dem Desktop erstellt.
Die Anzeige der Systemsteuerung kann nun wieder auf „Vista“ umgestellt werden.

Ich habe zwar keinen Vista-PC mehr um es selbst auszuprobieren, aber es müsste so funktionieren.

LG Johannes E.

Hallo,
geht sogut wie gar nicht mit boardmitteln

hth

Ah ja, ein Programm das diese Anzeige erzeugt gibt es nicht.
Microsoft hat das ganz geschickt versteckt. Das sollen
Benutzer nämlich möglichst selten verwenden. Ansonsten probier
es mit:

C:\Windows\System32\rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL
desk.cpl,Settings,@Settings

Danke Leute! Ihr habt mir sehr geholfen!! :smile:
Gibt es Inet-Seiten, wo man diese Pfade herbekommt? Ich meine auch für andere Windows-Fenster?

Sie können nur den überordner anpassung als verkünpfung wählen indem sie rechtsklikk verknüpfung erstellen drücken. das machen sie in der klassischen ansicht der systemsteuerung. Einfach auf anpassung mit rechts und dannn verkünpfung erstellen. Diese landet dann direckt auf dem desktop.

Hallo,
du kannst auf „Anpassung“ einen Rechtsklick machen und „Verknüpfung erstellen“ auswählen.
LG

Sorry CrazyFoxx,

leider kann ich Dir dabei nicht helfen.

Gruß
Thuinderbolt

Hallo CrazyFoxx, dazu gehst du in
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Anzeige
machst einen Rechtsklick auf das Icon und klickst auf „Verknüpfung erstellen“. Die sollte dann auf dem Desktop erscheinen.

Grüße
Jörg

Hy!
Bitte ein anderen Fragen. Normale Icons kann man mit Icon-Prorammen erstellen.
Gruß
Thorsten

Hallo!

Be Vista und Win7 sollte das über den Punkt „Anpassung“ möglch sein. Sicher kann ich das nicht sagen, weil ich für diesen Zweck das (kostenpflichtige) „MICROANGELO“ verwende. Sieh’ Dir mal die Testversion an, dort geht das problemlos.

Guten Rutsch nach 2012, Markus