Hallo,
Hallo. ich wollte mal fragen ob hier jmd. weiß wie man Icons
selber machen kann. Also ich meine nicht solche Icons wie
Mauszeiger oder so. Eher sowas hier:
http://i173.photobucket.com/albums/w76/keri__loveeee…
Also kleine Icons die sich eventuell bewegen oder auch nicht.
malen.
Je nach Anspruch mit verschiedenen Malprogrammen, wenn Du mit Verläufen arbeiten willst, Fotos verfälschen … und das ganze noch Freeware sein soll, ist Gimp sicher recht gut, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Ich habe vor längerer Zeit mal im Aldi
die graphics Suite von Micrographix billig bekommen und bin mit dem Pictuerpublisher immer noch sehr zufrieden, die angebotenen Funktionen übersteigen meine Fähigkeiten. Besser als ich malen kann, kann das Ergebnis eben leider nicht sein.
Hab das ganze schon mit Paint versucht. Aber das Egebnis ist
nie so wirklich toll. Es sollte nicht zu komplizoert sein. ich
frage mich nähmlich jedes mal wie die andern User von
verschiedenen Plattformen sowas hinbekommen.
Meist mit verschiedenen, mehreren Malprogrammen. Ich kann mich nicht entsinnen, schon mal alles mit nur einem Programm so geschafft zu haben, wie ich es wollte.
Leider kann ich
mit den meisten nicht in Kontakt treten. Deshalb hoffe ich das
mir hier geholfen werden kann. Würde mich über jeden
hilfreichen Tipp freuen. Ach ja: Programme kaufen kann ich
leider nicht, da diese oft zu teuer sind und ich nie weiß ob
das Ergebnis wirklich gut ist.
Dann kannst Du Dir ja mal Gimp laden, verschiedene sachen gehen immer noch mit Paint am Besten und zum animieren, wenn das denn sein soll, nehme ich immer den ‚Microsoft Gif Animator‘. Der macht nichts automatisch, aber man hat Zugriff auf alle Parameter.
Alles andere, ist eben Kunst (Kunst kommt von Können!
) und Zeit. Mach Dich von dem Gedanken frei, daß Logos, die gut und einfach aussehen, in ein paar Minuten entstanden sind. Wenn Du Dir eine Woche Zeit dafür nimmst, kannst Du das Logo, das Du verlinkt hast, auch nachmachen. Voraussetzung ist natürlich, daß Du für Dich eine ähnlich gute Idee hast, der Rest ist schlicht Arbeit! Meist ist es so, daß man die Arbeit im fertigen Produkt gar nicht bemerkt und die Teile, die die wenigste Arbeit gemacht haben, für den größten Effekt verantwortlich sind. Lässt man den großen Aufwand aber weg, weil er ohnehin kaum bemerkt wird, ist das Ergebnis einfach nur schlecht.
Gruß, Rainer