Icons vermasselt

Hi,

habe einen saudoofen Fehler gemacht und keine Ahnung, wie ich es rückgängig machen kann…

Ich hatte mir einen Haufen Icons runtergeladen, um das triste Windows-Einerlei ein bißchen zu verschönern - sprich, andere Ansichten von Ordnern und Dateien.

Diese Icons habe ich schön sortiert und in einem eigenen Ordner gespeichert.

Dann habe ich stundenlang damit zugebracht, Ordneransichten zu ändern. Und dann die Dateiansichten. Und dann war es passiert, ich habe die Ansicht für Dateien mit der Endung .ico geändert - *kreisch*

Ich habe meinen Fehler direkt bemerkt, war aber nix mehr rückgängig zu machen. Als ich in den Icons-Ordner schaute, sahen alle gleich aus…

Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ansicht für .ico-Dateien so einzustellen, dass ich die einzelnen Motive wieder erkennen kann???

hilfesuchende Grüße,

Cess

Hi Cess,

folgender Versuch:

Bitte geh in den Windows-Explorer und klicke auf Extras --> Ordneroptionen --> wechsle zur Registerkarte „Dateientypen“ (laden der Symbole und Endungen dauert ne Weile) --> suche ICO --> drücke im Feld „Erweiterung“ >>Wiederherstellen

Hi Oliver,

Bitte geh in den Windows-Explorer und klicke auf Extras -->
Ordneroptionen --> wechsle zur Registerkarte „Dateientypen“
(laden der Symbole und Endungen dauert ne Weile) --> suche
ICO --> drücke im Feld „Erweiterung“
>>Wiederherstellen

Schöne Aufgabe
Hi Cess,

also ich hab das mal nachgestellt und alles mögliche versucht. Ziel war, dass die Icons keine Bildchen mehr anzeigent. Okay dachte ich, nichts leichter als das. Einfach mal den ShellIconCach löschen brachte leider kein Ergebnis. Reparieren mit TweakUI nat. auch nicht.

Gut, sollte also ne Registry-Sache sein. Jetzt die Frage. Hast du XP und einen relativ zeitnahen Wiederherstellungspunkt? Dann wäre das eine Möglichkeit. Selbst eine Systemwiederherstellung brachte bei mir nicht den gewünschten Erfolg :frowning:

Also doch über die Registry. Hier kannst du die benötigten Einträge für deine Registry laden: http://www.kleineso.net/ico.zip (hab dir die Datei auch per Email geschickt)

Entpacke den ZIP-File und klicke doppelt auf die jeweiligen Reg.Einträge. Somit fügst du sie deiner Registry hinzu. Nach einem Neustart zeigen die ICO-Verknüpfungen auch wieder Symbole an.

Gruß, olli
PS: War mal wieder ne nette Aufgabe :smile:
Infolink: http://www.annoyances.org/exec/forum/win2000/r101464…

3 „Gefällt mir“