Hallo,
was ist passiert, wenn sich die Icons nicht mehr auf dem Desktop ziehen lassen?
Z.B. wenn ich ein Icon in einen Ordner befördern möchte, das Teil aber stur auf seinem Platz bleibt.
Danke für Tips.
Gruß
roland
Hallo,
was ist passiert, wenn sich die Icons nicht mehr auf dem Desktop ziehen lassen?
Z.B. wenn ich ein Icon in einen Ordner befördern möchte, das Teil aber stur auf seinem Platz bleibt.
Danke für Tips.
Gruß
roland
Salü Roland
Hast Du Administrator Berechtigung?
Grüsse Peter
PS: Es ist nützlich für einen Antwortenden, wenn er mehr über Dein Betriebssystem / SP weiss 
Hallo Roland,
sofern es sich um Webelemente handelt, kann man diese im Kontexmenü fixieren. Klicke mal in einen leeren Bereich des Desktops mit der rechten Maustaste und prüfe unter „Symbole anordnen nach“ den Eintrag „Webelemente auf dem Desktop fixieren“.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
sofern es sich um Webelemente handelt, kann man diese im
Kontexmenü fixieren. Klicke mal in einen leeren Bereich
des Desktops mit der rechten Maustaste und prüfe unter
„Symbole anordnen nach“ den Eintrag „Webelemente auf dem
Desktop fixieren“.
Nein, das ist es leider nicht. Es handelt sich dabei um Ordner und normale Verknüpfungen.
Trotzdem Danke
Gruß
roland
Hallo Peter,
PS: Es ist nützlich für einen Antwortenden, wenn er mehr über
Dein Betriebssystem / SP weiss
Oops, ganz vergessen. Du hast natürlich recht.
Da bin ich aber froh, das nicht direkt einer mit der Kelle kam 
Gruß
roland
Zusatz: Adminrechte und XP prof.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland,
mag jetzt n bischen blöd klingen…aber Desktop-Icons können nur dann verschoben werden, wenn die automatische Anordnung deaktiviert ist.
Aber das hast du ja sicher schon überprüft…oder?
Bueno
Hi Bueno,
klingt nicht blöd, das ist es aber leider auch nicht.
Das blöde ist, das es von jetzt auf gleich passierte, ohne das ich etwas verändert hätte.
Seltsam.
Gruß
roland
Guten Morgen,
ich hatte vor ein paar Monaten den Blaster Virus auf meinem System. Er fuhr mein Win2k nicht runter, brachte aber die Datei svchost.exe zum Absturz was folgende Ergebnisse hatte:
Habe von diesen Auswirkungen des Blasters noch nirgendwo etwas gelesen, aber nach Entfernen des Viruses waren diese Probleme wieder weg. Vielleicht ist es ja das?
Ciao! Bjoern
Hi Björn,
ich hatte vor ein paar Monaten auch diesen Wurm, nachdem ich den entfernt habe, war aber alles wieder in Ordnung.
Wie gesagt, das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne (für mich) ersichtlichen Grund.
Gruß
roland
wo genau?
Salü Roland
Also Du hast XP Prof mit SP1…
Wenn Du schreibst, Icons erstartt das sprichst Du von den Icons auf dem Desktop? D.h. Du kannst keine Objekte (Icons / Ordner) auf dem Desktop hinzufügen / löschen?
Natürlich stellt sich mir da die Frage, seit wann das das auftritt und was Du alles installiert und konfiguriert hast, seit diesem Zustand.
Zweitens solltest Du alle Tools deaktivieren / bzw. zurückstellen (z.B. XP Antispy).
Für die folgenden Optionen solltest Du vorher die Registry sichern 
Drittens solltest Du sämtliche möglichen Autostarteinträge überprüfen und sicherheitshalber deaktivieren (msconfig.exe)
Wenn jetzt nach einem Neustart (schadet nie, aber hilft ab und zu) noch immer das Problem besteht, liegt der Hund in der Registry begraben. Ich kenne einen Eintrag für Win2000 (den ich natürlich wieder suchen muss), den den Desktop auf „Read-only“ setzt. Würde ev. auch bei XP funktionieren.
Natürlich würde das heissen, dass „jemand“ an Deiner Registry geschraubt hätte, was einem eine leichte paranoi verursachen könnte 
Grüsse Peter