Idealer Puls für Fettverbrennung aktivieren!

Hallo zusammen, ich heisse Guido und bin 36 Jahre jung.
An meinem Geburtstag 9. Mai habe ich mich entschlossen abzunehmen (auf Essen achten und ein wenig Fitness). Damals wog ich 102 kg, heute wiege ich 91 kg. Ich bin jeden 2. Tag laufen (gehen) gegangen, für ca. 75 minuten. Ich meinte, dass mein Idealer Pulsbereich zwischen 120 und 130 liegt. Ein Bekannter von mir (Trainer) behauptet, ich dürfe nicht höher als 110 gehen, zum die optimale Verbrennung zu aktivieren.
Was wäre denn nun Ideal für mich ???

Vielen dank für Eure Antworten…

Hallöchen,
um abzunehmen ist die Sache mit dem Puls eher nebensächlich.
Um Gewicht zu reduzieren mußt Du einfach weniger Kalorien zuführen, als Du verbrauchst. Ob Dein Kalorienverbrauch durch Sport im Pulzbereich 75% oder 85% der maximalen Herzfrequenz stattfindet, ist, solange gleich viel Kalorien verbraucht werden, egal.

Beispiel:
Zwei Frauen, gleiches Gewicht, Alter etc. trainieren täglich auf dem Fahrrad und verbrauchen dort 600 kcal.
Die eine ist im Bereich 65%-75% („Fettverbrennung“)und braucht dafür 2 Stunden.

Die andere, macht das gleiche mit einer Herzfrequenz von 85%-90% braucht vielleicht dafür nur 1 Stunde.

Am Ende der Woche stellen sich beide auf die Waage, na? wer hat mehr abgenommen??
Beide gleich, denn sie haben ja die gleiche Anzahl an Kalorien verbraucht.

Bei der Sache mit dem Puls und der Fettverbrennung kommt die Energie hauptsächlich aus Fett. Aber zum Abnehmen ist das eher unwichtig.
Wichtig ist ne negative Energiebilanz (Weniger rein, mehr raus)

Gruß

Sina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!!

und was machst du wenn dann dein körper die „kalorien“ eingespart hat die du ihm weniger zuführst?? (senkt blutdruck und puls, wachstumsgeschwindigkeit von haaren und nägeln sinkt, …)

tschüss

matthias

Bitte??
Hallo,
vielleicht wird der Körper die eingesparten Kalorien aus körpereigenen Fettzellen beziehen und so würde der Körper dann einfach an Gewicht verlieren.
Das will der Fragende nach meinem Verständins wohl auch

Gruß

Sina

hallo!!

das tut er leider nach vielen wissenschaftlichen untersuchungen und erfahrungsberichten eben nicht.

fett ist qualitativ sehr schlecht. wenn er energie braucht dann holt der körper sich die zuerst immer aus der muskulatur-die ist nämlich sehr gut durchblutet und dadurch ist der abbau wesentlich einfacher.

die fettverbrennung ist der wesentlich energieaufwendigere prozess-und auf den greift er nur im absoluten notfall zurück-wenn z.b. eine echte hungersnot vorliegt (siehe dürren, etc.) oder eine durch weniger nahrungszufuhr ausgelöste (diät, etc.).

tschüss

matthias

Hallo,

vielleicht wird der Körper die eingesparten Kalorien aus
körpereigenen Fettzellen beziehen und so würde der Körper dann
einfach an Gewicht verlieren.
Das will der Fragende nach meinem Verständins wohl auch

Gruß

Sina

Hallo,
selbst wenn er 5 Stunden im Fettverbrennungsbereich trainiert und dann hinter her die verbrannten Kalorien reinfuttert, wird er kein Gramm abnehmen.
Man nimmt halt leider nur ab, indem man weniger Kalorien zuführt, als man verbraucht.
Ohne negative Energiebilanz wird man nicht abnehmen

Gruß

Sina

Noch ein Link

http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

hallo!!

klar muss es ein ungleichgewicht geben zwischen aufnahme und verbrauch.
die negativen folgen von „zuwenig“ aufnehmen sind aber derart „tragisch“ dass ich dann viel lieber mehr verbrauche.

wer abnimmt stirbt durchweg früher an herzinfarkt, schlaganfall und arteriosklerose.

guten appetit!

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wusste ich es doch - da steckt der Kurt dahinter… :smile:
Grüsse an die Gemeinde von http://www.fitness.com!
Lars.

http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm