Ideen gesucht zur Hochzeit

Hallo, ihr Lieben,

da ich gestern (ja… auch schon) erfahren habe, daß meine Cousine in zwei Wochen heiratet, wollte ich ihr gern was Originelles schenken, was ich dann allerdings per Post schicken muss, soll also nicht so riesig sein.

Ich habe folgende Idee: Ich möchte ihr so eine Art Notfallpaket zusammenstellen, welches ich numeriert in viele kleine Päckchen verpacke. Z.B.
1.Für den Morgen des Hochzeitstages: Was Nervenberuhigendes (Baldrian oder so)
2.Für die Trauung: Das Übliche: Was Blaues, was Neues, was Altes, was Geliehenes: nur was???
3.Für die Hochzeitsnacht: (Da ich weiß, daß sie in einem Hotel übernachten werden, da sie den Streichen wie Luftballons etc. entgehen wollen) Falls ihr es euch anders überlegt: Luftballons zum Selbstaufpusten
4.Falls einer nicht will: Handschellen aus Gummi(bärchen)
5.Zum anheitern: Piccolo
6.Für den Morgen danach: Kopfschmerztabletten
7.Für die Flitterwochen: Schwangerschaftstest

So in der Art. Bin für Input sehr dankbar, auch andere Päckchenideen (gern auch ein klein bisschen gemeine) sind gefragt.

Vielen lieben Dank,

Conny

Hi,

meine Schwester bekommt individuelle Becher:

http://www.tafel-ambiente.de/kahla_individual_touch…

rotes Samt, mit Eheringen drauf, den Vornamen von beiden und das Hochzeitsdatum.

Die Becher sind nicht farbig sondern mit farbigen Samt ummantelt, der sogar asülmaschinenfest ist.
Habe selber solchen einen Becher, der hält das wirklich aus.

grüße
miamei

Hi,

…der sogar asül maschinenfest ist.

Kicher…
http://de.wikipedia.org/wiki/Django_As%C3%BCl
SCNR! :o)

Gruß
„Raven“

Selbstgemachtes Buch?
Hallo!
Das Problem kenne ich, bei der Hochzeit meines Bruders stand ich auch erst mal auf dem Schlauch. Ich wollte was originelles, aber nichts, was zu viel kostet. Eine Freundin hat mich dann draufgebracht, ihnen ein Buch zu schenken, selbstgemacht natürlich :smile: (So ein Ringbuchteil da…)
Da kann man ne ganze Menge schönes reinpacken; Ich habe Hochzeitsbräuche aus verschiedenen Ländern (und die deutschen) und was sie bedeuten. Ganz kreativ hab ich dann z.B. Reis reingepappt oder Schuhe ausm Katalog ausgeschnitten - kommt natürlich grad drauf an wieviel Zeit + Kreativität du im Moment übrig hast :wink:. Ich hab Fotos von den beiden als Kindern reingeklebt, so verschiedene man-sagt-dass Dinger (etwa: derjenige, der beim Hochzeitstorte anschneiden die Hand oben hat, hat das Sagen in der Beziehung), „Ich liebe dich“ auf verschiedenen Sprachen und paar Cartoons/Witze. Das meiste hab ich aus dem Internet, in ner schönen Schriftart gedruckt… *g*
Das ist ziemlich individuell und persönlich, aber dauert schon so ein/zwei Nachmittage… :smile:
LG viel Glück beim Geschenksuchen

Schöne Idee!

Was Neues für die Trauung könnte ein Taschentuch sein! Blau reicht ein Faden für die Unterkleidung. Geliehen ist häufig Schmuck oder Handtäschchen. Da müsstest du mal anrufen und fragen, ob sie sich was ausleihen möchte. Alt: Vielleicht habt ihr ja etwas, womit ihr beide etwas verbindet, ein Erbstück von den gemeinsamen Großeltern zum Beispiel?