Weil wir hier gerade so schön plaudern und @Kudo die Löschung selber ins Rampenlicht gezerrt hat: der Artikel wurde gelöscht, weil @Kudo seit einigen Wochen das Hobby hat, Fragesteller auf fehlende Fragezeichen oder andere Kleinigkeiten hinzuweisen, die anscheinend seiner Ansicht nach an Orthografie oder Grammatik zu bemängeln sind.
Und gerade weil sie über die Grundkenntnisse weit hinaus ist, ist es völlig überflüssig und pure Nickligkeit, sie auf ein vergessenes Fragezeichen hinzuweisen. Derartige Anmerkungen liefern für niemanden einen Mehrwert - weder für den Fragesteller noch für Antwort noch für zufällige Leser.
Aber gut, dass wir hier darüber gesprochen haben, wo es genau gar nicht hingehört.
Nö, warum. Passt doch voll zum Thema, oder?
Ich hab’s nicht so recht als Streit wahrgenommen, sondern hatte verstanden, dass sie sich daran rieb, dass ich nur den halben Satz zitierte. Das kann man als störend empfinden, so dass ich das Zitat nun korrigiert/verlängert habe. Mit ihrem Rechtschreibfehler, wenn es um den ging, wird sie leben müssen. Zumal sie es war, die ihn dann selber mehrfach kopierte.
Die einen sehen das so, die anderen sehen es anders. Was will man machen .
Und das
ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen und der Ton ist auch eines sogenannten Moderators nicht angemessen. (Der aber immerhin sich noch die zweifelhafte Mühe macht, sich zu rechtfertigen.) Wegen deiner Willkür sind hier schon Leute gegangen. Ganz konkret.Aber eben, was will man machen
Sicher, sicher. Aber dass man hier Moderationsentscheidungen in einer ganz anderen Diskussion in die Öffentlichkeit zerrt und nicht nur die Entscheidung, sondern auch die Person kritisiert, entspricht natürlich den hier üblichen Gepflogenheiten. Wobei: das habe ich eigentlich anders in Erinnerung. Aber gut, vielleicht irre ich mich da.
Ich sehe überhaupt keinen Anlass dafür, mich für die Löschung des Artikels von @Kudo zu rechtfertigen. Der Artikel war ohne jeden Zweifel am Thema vorbei, aber vielleicht diskutieren wir in Zukunft einfach mal alle Moderationsentscheidungen in irgendeiner beliebigen Diskussion öffentlich. Wäre doch witzig, wenn sich daran einfach alle beteiligen können und würden - auch die, denen nach eigenem Bekunden gar nichts
Apropos Spaß: @X_Strom und @Pierre: schaut Euch doch bitte die „Vorfälle“ mal an. Es scheint ja offensichtlich Personen zu geben, die an meinen Moderationsentscheidungen etwas auszusetzen haben. Wenn Ihr der Ansicht seid, dass wir zukünftig bzgl. Maßregelungen von Fragestellern durch langjährige Mitglieder etwas toleranter sein sollten, dann lasst mich und die Öffentlichkeit gerne wissen.