IE 4 öffnet sich nicht mehr

hallo liebe experten,
ich habe folgendes problem: mein internet explorer 4. öffnet sich nicht mehr. mein betriebssysytem in win 98. ich kann online gehen und auch über outlook mails empf. und verschicken. kurz vorher hatte ich msn installiert, allerdings hat der IE danach noch kurzzeitig funktioniert. norton antivir. adaware und spybot haben nix gebracht.hatte auch probleme (codebase fehler) bei der einwahl über fritz dsl, das hab ich aber hingekriegt. ich hab dann IE 6 installiert, aber auch der tut es nicht.
wäre schön wenn ein fachmann(frau)mir weiterhelfen könnte.
schon mal vielen dank für eure hilfe
ute
[email protected]

hallo liebe experten,
ich habe folgendes problem: mein internet explorer 4. öffnet
sich nicht mehr. mein betriebssysytem in win 98.

Hallo Ute
Schau mal im Internet Explorer unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen nach, da muss „immer Standardverbindung wählen“ angeklickt sein, dann kontrollier mit Einstellungen, ob die Verbindungsdaten stimmen.
Gruß
Rainer

Hi,

da sie DSL hat, stimmt das so nicht, weil die von dir genannten Einstellungen für eine Wählverbindung gelten. Bei DSL ist der LAN-Button das Mittel der Wahl.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

da sie DSL hat, stimmt das so nicht, weil die von dir
genannten Einstellungen für eine Wählverbindung gelten. Bei
DSL ist der LAN-Button das Mittel der Wahl.

Hallo WoDi
für DFÜ-Verbindungen stimmt das immer, kann das sein, das Du da was verwechselst?
LAN hat mit dem Internet gar nix zu tun.
Für die Einwahl gelten die gleichen Daten, egal ob ISDN oder DSL.
Gruß
Rainer

Hi,

Für die Einwahl gelten die gleichen Daten, egal ob ISDN oder
DSL.

Nein, weil DSL keine Wählverbindung, sondern eine Netzwerkverbindung ist. Versuch z.B. mal, mit DSL zu faxen. Das wird nicht klappen, weil fürs Faxen eine Wählverbindung benötigt wird, die es bei DSL aber nicht gibt.
Ebensowenig kann dir ein Dialer bei einer DSL-Verbindung etwas anhaben (vorausgesetzt, es gibt nur diese Verbindung nach draußen), wohl aber bei einer ISDN-Verbindung.
Und: was braucht man im Rechner zwingend für eine DSL-Verbindung? Genau, eine Netzwerkkarte, die per Netzwerkkabel oder WLAN (wo der Funk das Kabel ist) mit dem DSL-Modem bzw. Access-Point verbunden wird.
Und schließlich: welche Telefonnummer gibt man für eine DSL-Verbindung ein? Stimmt: gar keine.
Ergo: DSL ist eine Netzwerkverbindung, ISDN oder analog sind (Telefon-)Wählverbindungen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Wodi,

Für die Einwahl gelten die gleichen Daten, egal ob ISDN oder
DSL.

Ergo: DSL ist eine Netzwerkverbindung, ISDN oder analog sind
(Telefon-)Wählverbindungen.

Du haust das wirklich durcheinander. DSL ist zwar eine Netzwerkverbindung, aber eben keine Ethernetverbindung sonder ATM. Nur die Verbindung von deinem Rechner zum Modem ist Ethernet. Und damit du darüber ne Verbindung aufbauen kannst, musst du einen PPPoE-Treiber installieren, der dir ein virtuelles Modem (also Modem über LAN) einrichtet. Über dieses virtuelle Modem wird dann über ne DFÜ-Verbindung „eingewählt“. Die Nummer ist in dem Fall beliebig, nur der Benutzername ist wichtig, der auf der Gegenstelle abgeglichen wird.

Läuft da allerdings ein Router und kein DSL-Modem sieht die Sache ganz anders aus, aber darüber wurde ja nicht geredet.

der Günther