Hallo ,
ich habe folgendes Problem mit IE 6 SP2 unter Windows XP Home
Einige Links führen beim Klick dazu, daß ein Fenster kurz geöffnet und sofort wieder geschlossen wird, also nur mal kurz aufflackert.
Ein Beispiel
„javascript:WinOpen(‚faq‘,'http://www.diba.de/homepage/faq.html’,450,552);;)“
Gebe ich die Adresse www.diba.de/homepage/faq.html direkt ein, öffnet sich das Fenster normal. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus
Auch hallo ,
Einige Links führen beim Klick dazu, daß ein Fenster kurz
geöffnet und sofort wieder geschlossen wird, also nur mal kurz
aufflackert.
Irgendeinen PopUp-Blocker installiert?
Gruß,
SylviaM
Nein,
hatte ich deinstalliert, aber kein Erfolg. (Es waren aber auch bei installiertem Blocker keine Einträge im Log zu finden).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Irgendeinen PopUp-Blocker installiert?
Nein,
hatte ich deinstalliert, aber kein Erfolg. (Es waren aber auch
bei installiertem Blocker keine Einträge im Log zu finden).
Vielleicht war es keine saubere Deinstallation. Oben genannter Link ist ohne Zweifel ein PopUp und wird als solches vom Blocker erkannt. Besteht die Möglichkeit, den Blocker zu deaktvieren (nicht deinstallieren)? Oder erhälst Du gar in der Statuszeile des IE einen Hinweis, daß ein PopUp blockiert wurde und kannst hierüber das zukünftige Verhalten beim Surfen auf dieser bestimmten Seite festlegen?
Gruß,
SylviaM
Hallo Klaus
Einige Links führen beim Klick dazu, daß ein Fenster kurz
geöffnet und sofort wieder geschlossen wird, also nur mal kurz
aufflackert.
Dein Problem besteht darin, das die Scriptzeile ohne Fehlerbehandlung im IÄ eine nichtvorhandene Seite öffnen will. Wenn du einen richtigen Browser benutzt, wirst du umgeleitet und erhältst du folgende Meldung:
Es tut uns leid, die angeforderte Seite gibt es nicht.
Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw.
einen alten Bookmark verwendet.
Preisfrage:
Was ist gabutter, deine Internetsoftware, deine Scriptzeile oder die Page von DiBa-dibadu.
der hinterwäldler
Hallo Sylvia,
wie gesagt. Der Blocker blockiert nicht. Bei aktiven und deaktivem Blocker das gleiche Verhalten. Und das Fenster geht ja auch für Bruchteile einer Sekunde auf. Ein Popup-Blocker würde das Öffnen doch ganz unterbinden, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Goebel
Hallo ‚Hinterwäldler‘,
nochmal zur Klarstellung. Die DiBa-Seite ist m.E. o.k., da ich z.B. im Büro mit ähnlicher Konfiguration kein Problem habe. Auch auf meinem Home-PC kann ich mit einem anderen Browser die Seite anzeigen. Damit scheidet -denke ich- auch Firewall-Probleme etc. aus. Das Problem liegt irgendwie in der IE-Konfiguration oder bei den Java-Einstelungen oder so etwas.
Mit freundlichem Gruß
Klaus Goebel
Hallo Klaus,
wie gesagt. Der Blocker blockiert nicht. Bei aktiven und
deaktivem Blocker das gleiche Verhalten. Und das Fenster geht
ja auch für Bruchteile einer Sekunde auf. Ein Popup-Blocker
würde das Öffnen doch ganz unterbinden, oder?
ich hatte damals die Google-Toolbar (mit eingebautem Blocker) installiert. Da hatte ich auch das Phänomen, daß das PopUp für kurze Zeit zu sehen war und dann sofort wieder geschlossen wurde. Deshalb vermute ich immer noch ganz stark, daß es damit zusammenhängt. Wenn es an Java liegen würde, würde der IE garnicht reagieren, wenn er das Script nicht lesen kann, aber nicht kurz das Fenster zeigen und dann schließen.
Du schreibst, Du hast den IE SP2. Den kenne ich jetzt nicht. Ist vielleicht in diesem SP bereits ein zusätzlicher Blocker drin?
Welchen Blocker nutzt Du denn?
Gruß,
SylviaM
Hallo Sylvia,
ich meine den InternetExplorer mit dem Service Pack 2, also den, der mit XP ServicePack 2 automatisch installiert wird. Weiterhin nutze ich Google-Toolbar (mit eingebautem Blocker). Aber die habe ich schon deinstalliert und neu installiert und wieder deinstalliert. Das ändert aber alles nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Goebel
Hallo,
ich meine den InternetExplorer mit dem Service Pack 2, also
den, der mit XP ServicePack 2 automatisch installiert wird.
Weiterhin nutze ich Google-Toolbar (mit eingebautem Blocker).
Aber die habe ich schon deinstalliert und neu installiert und
wieder deinstalliert. Das ändert aber alles nichts.
so, habe jetzt meinen IE 6.0 SP1 mit Google-Toolbar ausgegraben und die Seite http://www.diba.de probiert. Dann auf „FAQ’s“ geklickt. Der PopUp-Blocker springt tatsächlich nicht an. Ich mußte in den Optionen des IE folgende Einstellungen aktivieren: Java-Einstellungen -> Hohe Sicherheit, Active Scripting -> aktivieren.
Dann bekam ich auch das FAQ-Fenster angezeigt.
Gruß,
SylviaM
Hallo Sylvia,
vielen Dank erstmal für Deine Mühe.
Das mit Active Scripting aktivieren/deaktivieren ist schon richtig. Wenn ich auf deaktivieren gehe, passiert garnichts (ist ja auch o.k.), aber bei aktivieren ist das bekannte Phänomen da, das Fenster öffnet sich für Bruchteile einer Sekunde und verschwindet wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Goebel