Ich habe ein Problem mit dem IE .
Wenn ich zb „mobile.de“ anwähle startet der mit dem Fenster
„Dateidownload“
„dateiname“ Mobile
„Dateitype“
„Von“ mobile.de
und erwartet die Bestätigung.
wenn ich „öffnen“ anwähle erhalte ich ein „editorfenster“ mit „schweinezeichen“, und die seite wird nicht geöffnet.
dieses Phänomen tritt auch bei animierten teilen von „web.de“ auf und ist reproduzierbar, aber nicht klärbar.
Warum?
mfg Stefan
win98, IE60
Hallo Stefan É,IHeɨmKÛåMD¿¯BÊäVVv~è¸mÿaDPßÚh´l«´¼®ß”týðú_Ÿ¢rÁ@×;žå[®ƒm]oœk»il:
›Õˆ³Â°(U¶Í4;¬YöªÃßòm²;t[Ô!(:„¢½Àwóg˜|Ô
àþiQ´ûþîN“€ßìèDnegH|Tù£Æò»ºæ“{_gh|Dí>¦ñë–çæ·¶*µ¼©eB²†Ð–ïºvS’ãÆÅ7W‡M¥#fÈhÙàtµVÝ š†fÅ}³{§cº‘¢JØ]Œ®Ü!q7vZñùS’¬Õc•öœº\Çbÿ{¾åàhŸ8ìj³gûg7è ·¨å²¿1,Ÿº¬±Cl
ù“Æö/r~á>}$A®¥˜BãGöÙÿv-B‡½†ÿA™Ý€ú“D~„vÈ>rm èSàc(Æ’ØtŒ‡€öصÉüuÞ@¿ FÄ“0>wòϸ¹œî6Ð~dïÏm“òg–ï-ËëBcÿ ¹ðÚõ]àz¶p\Û}†FÌ/¸êF,;·ã§vÇ·†ŒÄ‹±7Ð%‚üum—ýO=€Ó+âàÀ†BWî˜UõÑòWB…b|uí1Ôú
¿¨Ü¸}ç.¾äd¤uyïËõñÅ•¢Éwww…ØT¾0T®ÛÈ¢(Fâ§á6šW’—×’ç
°“iÕ‘^‘Hå¹É²
àj³X¨€×‹ú@‹‡~@l5}쀋2è—À¶¸[ZgX ØÂx?JºuÙø¶®GDéÍ“Ã~óðó™’ƒ_÷Ï/ÿó¸8¾ÿÍûÒËûù1>‚÷öwà}þßýasß4O¸O¿m÷¬_L³h@;e£´gš¦a€yé×¼#ö‰‘›ÐC,v¼6µF>²±Ó ÷ºöØb“?ÔGÛum²2¨¶ç Žž.ª?~ó4ļ¹ôj¿ñJÛÝ‘…v_ßëtsöoÓ\‡9ç}«õFÍõ‰=š·)ð¢D‰]ך×ÿ8m4ëDŶ€„rÍlôÎrn=ÿÁ&VE¨E.$e
&¼ûÍu§Í:eðº83zG,Ÿ¬çþ™CVäŽ{W°‡Ð«ã÷×a? šxó1‡ˆ
ÆÀªAX€œýBËíáÊrÆÇÜŸ¹œ®‹Î¼9x zðˆÐ˜’®uN|¯
OËkë@:o–Q=nÁÆ„zü9x5x3b÷‘íbÍÁc«‡Áùðho=€¸EU¢ønU žùãY}Âs]¶ÑÅ€*‘qABWwÖÖC~¶ÛÆìmÊðøÏ¨‘ò:r®õHD §ˆçÁO¤I;º€r;œÝ-Üô¨^ÔÆöôøA¡gu5ÔêµÁñÓºöGü:Ê·ÿiˆ)&Ü–øOCãÔ=–÷GGÕ*+î:§€]]kŒ»·–cù€iJÁxÚ€²cpÔÃ6ôé¾;b†eDx„íÁ\>fzŃî7\>œo£½NӵƻüéX”´!"Ã=A mÇ(Ò‘ôƸ€½î KÐ;Ø×ߺzµ²¥8ë\>ÄE#0x½\ݺ¯Ã"ÄœðŠ
M5½Žw;°:usÓÜ4¶>²ÛÜüêÞ–áÅý¨þáƒx]ÝÌøatéŽ|YçŽv‡#Ú.1
/ÛØ‹Þy¤-+B˜
¼µ=öFU¢™Þb
ýܾžÓª[ÜqÜè’{VØ“mÀßÛÃNÝv«1ËW¡éºY+—kæ*çÙ*íëÿÍÂ!ÏÇÃÑÿ€ì0…0¼®Ý¶€¶ ¦’ hfs-ì¿Z7¤¾ë
µLÍç‡ÛŠŽ‡ªjâ¢Ô±Ç:öì!¶œ”(Ð’›„ Ø3M3 Œ?*@ÚÿUãäà}i\¡ÆÉùÑ^ãjÿËù’tr†Ž{‡ù°€Ž®÷ö§§ó=(8žäBŸýI]ƒ€êï‘$4p`mô¼nCèÝp§ÞO8L‘îîøàtYø…žœï^O¢©#AQþWU2V"Ï¥=™“Šw…ƒ–@šƒÒ‚§’_o8öÐD¤›Ü¡;®päR§B² V V¯ï3
Uú$Òµ U—ÆiïZî=³QˆBó-ËÑá‰~p©K“Õd¢EU±Wžª¦9QÁYø3ÆœÏÇö#TŽzý;Ê“-¢ý›¦ýPÒ~”"¼£Šð;†ºþ“ö-$÷›f~‹7ŒßX Iû7Íø¦íjë¬eÑMqÈ·ª‹þ”¾ðª;:Ó0øŸ
…ƒ’~‡u¿=§®Q†††÷âŸÝ—±8‡XÐ! '{‡AÔM=·ÃZpׄrqçôNú&.ŽXÌüŸk˜ÅjÊLbˆ:÷QÒÝé/ðwÐw4b‡©+Tö-÷>ÅÐ¥´ÀÕï°¼B°@”ÝîûÞT§™öŒiÏ™p:Be¹ÎJ ›%(3–
ÌþÐ
"
dieses Phänomen tritt auch bei animierten teilen von „web.de“
auf und ist reproduzierbar, aber nicht klärbar.
Hamm, da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Registry zerschossen.
- Defekte DLL.
- Kompromitiertes System.
Such dir eine Erklärung aus und installiere dein System neu,
dies wird die schnellste Variante sein.
MfG Peter(TOO)
danke für die Tips,
Registry ist repariert (scanreg /fix) , Wie ich defekte dll’s erkenne weis ich nicht, und auch nicht was ein „Kompromitiertes System“ ist (wahrscheinlich Viren o.Ä.). Ich habe hier sowohl ne Firewall laufen, als auch einen (aktuellen) Virenscanner
aber das wollte ich nicht wissen, sondern warum der IE einen download startet wenn ich „mobile.de“ in die adresszeile eingebe.
mfg Stefan
Hallo Stefan manchen fällen. Damit können nur offensichtlich falsche Einstellungen korrigiert werden.
Wie ich defekte dll’s erkenne weis ich nicht,
Man müsste jede DLL mit dem Original, Byte für Byte vergleichen…
und auch nicht was ein
„Kompromitiertes System“ ist (wahrscheinlich Viren o.Ä.). Ich
Mit den Viren liegst du richtig.
habe hier sowohl ne Firewall laufen, als auch einen
Eine hardwaremässige oder Schlangenöl-Software ??
(aktuellen) Virenscanner
Und hat der schon einmal was gefunden ??
Auch ein Virenscanner kann nicht alles erkennen und reparieren ist glückssache.
aber das wollte ich nicht wissen, sondern warum der IE einen
download startet wenn ich „mobile.de“ in die adresszeile
eingebe.
Wieso funktioniert ein defektes System nicht mehr richtig ?
Weil’s defekt ist !
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
ich tendiere eher zu „verstellt“ als zu „defekt“ und der Werbung glauben schenken zu dürfen, ist zumindest hier empirisch fundiert (keine Viren seit ca 1 Jahr).
bis zum nächsten mal
Stefan