hallo leute.
also zunächst mal… es geht nicht um mich, sondern um eine freundin, der ich unbedingt helfen will.
also bitte unterlasst irgendwelche beleidigungen oder beschimpfungen.
meine freundin hat am wochenende nach einem discobesuch ein handy am autoparkplatz gefunden und weil es das sony ericsson u10i ist, das sie sich imer schon gewünscht hat, eingeschoben.
ich hab ihr am nächsten tag natürlich gesagt, sie sollte es abgeben oder so… aber sie wollte es unbedingt behalten. ich will aber nicht dass sie probleme bekommt, deshalb müsste ich ein paar dinge wissen.
kann man das handy orten obwohl sie ihre eigene sim karte verwendet
ist die imei veränderbar, wenn ja wie? (so, dass es auch ein 17-jähriges mädchen schafft?)
bitte helft mir, ich will nciht, dass sie probleme bekommt, aber sie ist so glücklich mit ihrem neuen handy. ich will ihr nur helfen. bitte bitte sagt mir, wenn ihr was wisst. und bitte verweist mich nicht auf andere einträge, weil ich bin seit gerade eben erst angemeldet und kenn mich noch null aus.
ganz ganz liebe grüße und danke für eure antworten schon im vorraus,
eure ella
meine freundin hat am wochenende nach einem discobesuch ein
handy am autoparkplatz gefunden und weil es das sony ericsson
u10i ist, das sie sich imer schon gewünscht hat, eingeschoben.
den Starftatbestand der Unterschlagung kennt sie, ja?!
ich hab ihr am nächsten tag natürlich gesagt, sie sollte es
abgeben oder so… aber sie wollte es unbedingt behalten.
wenn sie es anbgibt,und es meldet sich der rechtmäßige Besitze nicht, dann darf sie es ganz legal behalten…
ich
will aber nicht dass sie probleme bekommt, deshalb müsste ich
ein paar dinge wissen.
kann man das handy orten obwohl sie ihre eigene sim karte
verwendet
kommt drauf an, ob das handy entsprechned Programme hat.
Es gibt eben für den Fall der Unterschlagung bestimmte programme, die den rechtmäßigen Besitzer per SMS informieren.
SELBSTVER$STÄNDLICH sage ich dir NICHT, wie man diese abschalten kann und wie die heißen.
ist die imei veränderbar, wenn ja wie? (so, dass es auch
ein 17-jähriges mädchen schafft?)
doppelt nein. die IMEI ist die Seriennnummer, sie wird vom hersteller fest vergeben.
bitte helft mir, ich will nciht, dass sie probleme bekommt,
aber sie ist so glücklich mit ihrem neuen handy.
Dann hat sie kein Gewissen. Kann amn mit sowas glücklich sein? Und der eigentliche Eigentümer? der ist ganz traurig. Was wäre denn, wenn deine Freundin diese Gerät verloren hätte?
so benimmt sich kein 17-jähriges Mädchen, man könnte ihr eigentlich mehr Verstand anrechnen, aber anscheinend ja nicht.
Ich find das, ehrlich gesagt, echt schei…, auch von Dir. Versetz dich doch mal in die Lage, von dem jenigen der das Handy verloren hat.
so benimmt sich kein 17-jähriges Mädchen, man könnte ihr
eigentlich mehr Verstand anrechnen, aber anscheinend ja nicht.
Ich find das, ehrlich gesagt, echt schei…, auch von Dir.
Versetz dich doch mal in die Lage, von dem jenigen der das
Handy verloren hat.
Genauso isses. Immerhin hat die Posterin ja bereits alles getan, um die Strafverfolgung zu ermöglichen: Sie hat einen Hinweis auf die Straftat gegeben und eine IP-Adresse bei Werweisswas hinterlegt. Wenn sich also ein staatliches Ermittlungsorgan bemüßigt fühlt, die Sache zu verfolgen, ist es kein Problem, sie als Zeugin einzuvernehmen.
Ui, Du hast sogar schon ein Sternchen für Deine dämliche Frage bekommen.
Und uns mußt Du für völlig bescheuert halten.
Und: Ja, die Provider haben IMEI-Tracker im Einsatz, das Handy ist vermutlich schon Deiner Rufnummer, äh, Verzeihung: der Rufnummer Deiner Freundin zugeordnet. Ihre Adresse damit auch schon bekannt.