hallo alle -
ich großen und ganzen kann ich sagen ich bin einfach viel zu oft viel zu müde, und ich kann es mir nicht erklären, denn
-ich schlafe ausreichend (habe zwischen 6 bis 9 oder sogar mal 10 stunden regelmäßig variiert), keine besserung
-ich treibe regelmäßig sport (kraft/fitnesstraining)
-ich ernähre mich bewusst (im bezug auf kraft sport einweissreicher als normal, aber nicht übertrieben)
naja, das sind die typischen empfehlungen die ich immer so gelesen habe, deswegen habe ich ein neues thema eröffnet 
es ist gerade 10 uhr 30 morgens, und nachdem ich mich eben mal ein bisschen geistig angestrengt habe hat meine konzentration extrem nachgelassen und ich bin müde geworden, mir sind eben schon kurz die augen zugefallen (!!!) gestern ging es mir bei einer teambesprechung (in der ich mehr oder weniger nur dabei saß) auch so, ich musste mich bemühen nicht einzupennen! ok, zugegeben, es war langweilig für mich (bin azubi im ersten jahr und saß wiegesagt nur so dabei) aber das ist eigentlich kein grund einzuschlafen. das geht mir auf jeden fall öfter mal so. es kommt allerdings auch immer auf die situation an, manchmal kann ich mich stundenlang mit etwas geistig anstrengenden beschäftigen, manchmal hör ich nach 15min wieder auf, wiel ich mich auch nicht mehr konzentrieren kann.
andreseits kam es auch schon öfters vor das ich nach der arbeit heimkam und, und mich schon um 19uhr ins bett gelegt habe weil ich einfach müde war. dabei sei zu erwähnen das ich nicht etwas auf der baustelle arbeite ich bin im büro und es geht recht gemütlich zu.
was könnte das sein?!
ich weiss das ich schnarche, aber kann es so einen massiven zusammenhang geben?
ich habe keine anstängige erklärung dafür. bin auch erst 20, am alter wirds wohl nicht lieghen 
aber ich muss sagen, es stört mich, weil ich mich einfach nicht fit fühle. das macht sich natürlich auch gelegentlich beim sport bemerkbar.
hat jemand ähnlicher erfahrungen?