Immer noch Schmerzen im Fuß

Hallo,
vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an meinen Bänderriss vom August (Matthias).
Obwohl ich mich inzwischen ganz normal unter den Menschen bewege, Krankengymnastik und Lymphdrainage bekommen habe, die Muskeln,laut Therapeuth, nachweislich stark genug sind, habe ich immer noch Schmerzen beim Antraben oder vermehrten Strecken, z.B. hinkniend, und ist der Fuß auch weiterhin leicht geschwollen. Nicht nur Wetter abhängig wie manche meinen.
Muss ich jetzt noch einmal zum Doc oder was kann ich sonst noch machen - bewegungtherapeutisch oder so?
Ich jogge manchmal schon leicht, habe aber nicht das tolle Gefühl dabei, an Skifahren wäre sicher auch nicht zu denken.
Gruß und danke Aurikel

das letzte mal! (dieses jahr) :wink:)
hallo!!

schwellung am fuss noch nach 6 monaten-naja-das lassen wir nochmal gelten. der fuss liegt bei solchen sachen ganz weit vorn.

bleibt daran zu denken ob nicht eine instabilität vorhanden ist. das hat mit der reinen stärke der muskeln wenig zu tun-eher damit ob sie zum richtigen zeitpunkt zu arbeiten anfangen.

bei instabilitäten sollte man „feed-forward“ trainieren, d.h. die muskeln sollen schon anspannen bevor der fuss in eine instabile/belastende position kommt.

probier mal verschiedene schuhe aus. in deinem fall würde ich das gedämpfte zeug weglassen und auf „harte“ sohlen umstellen. auch mal schaun ob dein fussgewölbe genügend „spannung“ hat um stösse gleich von anfang an abzufangen.

wenn weitere fragen sind bin ich ja 2003 auch noch da. :wink:)

tschüss

matthias

Danke, danke, Matthias!

Werde es ausprobieren, Merkwürdig ist nur, dass es mir hauptsächlich an der Achillessehne wehtut oder auf der Innenseite, obwohl das Außenband gerissen war, oder irgendwo ganz tief drin in der Ferse. Aber geschwollen ist es auf der Außenseite und in der äüßeren Achillessehnenloge.
Ich habe einfach nur Angst vor einer Arthrose, bzw andere haben mir davor Angst gemacht. Im Moment tu ich einfach so, als wenn nix wäre, Schonen ist sicher nicht sehr gut.
Gruß und danke Aurikel
P.S. Hast du etwa auch nicht Silvester gefeiert? Deine Antwort kam so schnell, wo andere sich sonst die im Sektrausch sind.

nr. 1-2003
hallo!!

auch das sehe ich als nicht weiter ungewöhnlich: die schwellung tritt dort auf wo beim unfall die lymphgefässe mit beschädigt wurden. also lokale schwellung.

die schmerzen treten an den stellen auf die jetzt anders belastet werden als vorher-eben vielleicht auch überlastet.

thema arthrose: die kriegt „sowieso jeder“. komisch nur dass die meisten damit keine probleme haben. arthritis tut weh-arthrose kommt mir schön langsam wie graue haare vor.

tschüss

matthias

p.s. thema silvester: hatte das ganze paket: „feuerwerk“, jubelschreie, …-multiplayer „the beach“ bei wolfenstein. macht mehr spass-ohne alkohol.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]