Hallo,
ich trau es mich ja fast gar nicht sagen. Aber ich stille immer noch. Dad Kind is jetzt 14 Monate alt.
Er bekommt auch seine festen Nahrungen. Aber am Abend stille ich ihn noch mal. Irgendwie brauchen wir das einfach. Ich war den Tag arbeiten, hab ihn kaum gesehen und dann brauchen wir das einfach.
Ich traue mich es aber gar nicht das zu sagen. Wenn die Familie immer fragt, sage ich ich hätte schon abgestillt. Oder versuche es irgendwie zu relativieren. Die haben größten Teils nicht gestillt. Bei mir nur meine Mutter und das auch nicht lange. Die andere Oma vom Bub hat gestillt, aber auch nur ein Jahr.
Wenn ich ihr erzähle, dass ich noch stille, würde sie jetzt nicht schimpfen aber ihr wäre es lieber wenn ich abstille. Weil sonst die Bindung zwischen Kind und mir zu intim werden würde.
Wenn Verwandtschaft da ist, versuche ich das Stillen immer so zu legen, das sie schon wieder weg sind. Oder ich mach es eben vorher noch schnell.
Wie lange habt ihr gestillt? Hatte jemand die selben Probleme mit der Verwandtschaft?
Ich bin auf diese Seite gestoßen und die raten richtig lange zu stillen. Wie habt ihr das so gemacht?
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_E…
Gruß Lulea