Hallo kann mir bitte jemand helfen,ich habe seid jahren immer mal wieder Herzstolpern aber jetzt ist es so stark gerworden das ich nicht mehr weiter weiß.
Am Freitag tel ich mit meiner Tochter da war soweit alles ok auser ein paar aussetzter aber 1 Std später ging es richtig ab schweres Stolpern und hoher Blutdruck habe kaum noch Luft bekommen,dan habe ich die Rettung gerufen und die nahmen mich mit ins Krankenhaus,dort wurde mir jede Menge Blut abgenommen alles ohne Befund auch die Lunge wurde geröngt auch ohne Befund auch die Schilddrüse ist Ok allso ging ich wieder nachhause aber das stolpern ist immer noch da so 10-15 mal in der Minute auch heute Mittag hatte ich wieder einen dollen Anfall ging aber nach ca 10 Min wieder weg hab einfach Angst zu Sterben ich bin 45 Jahre ok ich habe auch Übergewicht auch habe ich immer schmerzen im Rücken vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
du gehst morgen als Notfall zum Kardiologen (nimm Zeit mit, wenn du keinen Termin hast, kann es dauern) und läßt dich auf den Kopf stellen. Und lass dich nicht im Vorzimmer abwimmeln!
Wenn du, was ich nicht hoffe, bis dahin wieder so einen heftigen Anfall wie das letzte Mal bekommst, holst du wieder den RTW.
In der TCM stehen die Weisheitszähne in enger Verbindung zum Herzen.
Herzbeschwerden resultieren demzufolge oft aus
einer Entündung der Weisheitszähne.
Solche Entzündungen sind durch bildgebende Verfahren aber
teilweise schwer oder gar nicht zu erkennen.
Mal Herzstolpern haben viele und meist ist das nicht weiter schlimm. Deswegen nehmen Ärzte deine Beschwerden nicht direkt ernst. Allermeistens ists auch nichts weiteres.
Trotzdem wäre ein Langzeit-EKG evtl mal angebracht, wenn du auf Nummer Sicher gehn willst. Dazu musst du dich von deinem Hausarzt zum Kardiologen schicken lassen. Da trägst du eine Zeit ein paar Kleber auf der Brust und einem Kasten um den Arm. Der wird ausgelesen und irgendwelche Auffälligkeiten können danach ausgelesen werden.
Denk dran, allermeistens ist das rein GARNICHTS aber dass dein Arzt erst mal auf die Schildgröte guckt ist schon etwas strange
Wenn Du in der Klinik entsprechend untersucht und für gesund befunden wurdest, werden Deine Herzrhythmusstörungen wahrscheinlich eine psychische Ursache haben.
Ich gehe davon aus, dass Du die HRS aufgrund Deiner - für Dich z.Zt. lebensbedrohlichen - Ängste hast … und nicht die Angst aufgrund der HRS.
Besonders in Phasen hoher Anspannung kommt sowas vor. Du solltest Dich entspannen und ablenken, anstatt die ganze Zeit nach innen zu horchen. Außerdem rate ich Dir zu Entspannungstechniken oder einer Psychotherapie. Ich denke, Deine Ängste und Deine Anspannung haben eine andere Ursache.
Sonst lass Dir beim Kardiologen notfalls ein Langzeit-EKG schreiben, um auf Nummer Sicher zu gehen. Allerdings glaube ich wirklich, dass Deine Beschwerden essentiell / idiopathisch (aus sich selbst heraus entstehend / ohne erkennbare Ursache auftretend) sind.
Aber ein Gang zum Orthopäden kann ggfls auch nicht schaden. Allerdings hätte man Dir definitiv was gesagt, wenn auf dem EKG in der Klinik entsprechende Salven zu sehen gewesen wären …
hallo danke für deine antwort ja manchmal denke ich auch ich soll mich nicht so verrückt machen aber leichter gesagt als getan ich hatte schon vor ca 2 jahren ein langzeit ekg und ein stressecho beim kadiologen auch ohne befund.
Symptome, wie Du sie beschreibst, treten übrigens vorwiegend in den frühen Abendstunden auf, d.h. in einer Phase, in der man entspannt und sich der Körper in einem Ruhezustand befindet. Also wenn man z.B. im Bett liegt und kurz vorm Einschlafen ist.
Das liegt vor allem daran, dass man dann anfängt, vermehrt auf Unregelmäßigkeiten des Herzschlags zu achten. Tagsüber werden diese Wahrnehmungen oftmals von äußeren Reizen überdeckt.
Ich spreche bewusst von Wahrnehmungen und nicht von Beschwerden, denn ich vermute, dass Deine Wahrnehmung momentan aufgrund einer starken Anspannungssituation hypersensibel ist.