Immer wieder krank

Inzwischen bin ich schon so Immun
geschwaecht, dass ich schon beim nehmen einer dieser
Medikamente irgendwelche Nebenwirkungen davon direkt mit
bekomme. Und das ist nicht wirklich angenehm.

Man könnte das natürlich auch so deuten, dass Dein Körper
derartig auf Deine Voreingenommenheit reagiert, dass sich dies
als tatsächliches Symptom manifestiert.

Frueher hatte ich das nicht. Und eigentlich spricht dagegen, dass ich zum Beispiel nach einnehmen eines bestimmten Medikaments (ohne die Packungsbeilage zu lesen) gedacht habe, ich haette noch eine Krankheit dazu bekommen, weil ich entsprechende Symptome hatte. Als ich damit dann zu meiner Aerztin gegangen bin, meinte sie, dass das die Nebenwirkungen waeren. Und sie haette mir das mit Absicht vorher nicht gesagt, weil ich sonst die Medizin wahrscheinlich gar nicht erst genommen haette. Wie erklaert sich dann bitte sowas?

Dagegen habe ich eben mit Homeopahtischer Medizin schon viel
bessere Erfahrungen gemacht.

Da diese Art der Behandlung keinen Effekt außer dem
Placeboeffekt bietet, unterstützt das meine o.g. Deutung. Die
Psyche hat einen starken Einfluss auf den Körper.
Abwehrhaltung, Verspannungen u.ä. können z.B. den Sympathicus
beeinflussen - wenn man sich dann in so etwas reinsteigert,
dann folgen typische Beschwerden wie Übelkeit, Völlegefühl,
Durchfall, Bauchschmerzen, Unruhe, Herzrasen …

Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich natuerlich gleichzeitig auch in Behandlung war bei einem Arzt der auf Psycho-somatische Krankheiten spezialisiert ist. Damit hatten mich naemlich saemtliche Allgemeinmediziner abgespeisst, als sie nicht mehr weiter gekommen sind. „Das ist nur die Psyche, mehr nicht“. Naja, nur nach ueber einem Jahr Behandlung hat sich leider an meinen Beschwerden nicht wirklich viel veraendert. Klar, jede krank ist psycho-somatisch, einfach jede. Und das gebe ich auch zu, da halte ich auf daran fest und daran arbeite ich auch. Ich hatte auch schon sehr oft einfach nur durch Stress bedingte Beschwerden, die du oben schoen genannt hast. Das wusste ich aber auch. Das konntest du foermlich messen. Stress kam - Schmerzen da. Aber so ist es eben im Moment nicht.

Hab auch mal ans durchchecken an so nem Uni Krankenhaus
gedacht.

So was in der Richtung wäre vielleicht eine Idee. Du schreibst
bisher nicht, welche „extremen Reaktionen“ Du nach Aufnahme
der angeblich allergenen Lebensmittel hast.

Es sind viele Dinge, die auf einmal kommen. Also bei normaler Essensaufnahme, bin ich staendig muede und koerperlich erschoepft. Das das was mit dem Essen zu tun haben koennte haette ich frueher nie gedacht, hat sich aber jetzt bei entsprechender Ernaehrung quasi in Luft aufgeloest. Dann hatte ich extreme Konzentrationsschwierigkeiten. Nachdem ich das mit dem Essen wusste, konnte ich sogar genau sagen wann das auftritt. Zum Beispiel wenn ich Eier esse, dann gehts mir richtig beschissen. Das kann natuerlich enorm die Leistung einschraenken. Dann hab ich alles was mit dem Bauch zu tun hat. Bauchschmerzen bis -kraempfe, Durchfall, Uebelkeit, usw. dann Herzrasen und eine extreme Anfaelligkeit fuer Krankheiten. Meistens im Bereich, Hals, Rachen, Ohren, Nase, Nasennebenhoehlen. Zuweilen plagen mich aber auch Krankheiten die in den Sektor Frauenarzt gehoeren.

Mein Blinddarm ist schon lange raus, der hat nichts damit zu tun. Einmal hatte ich eine Gastritis. Einmal war ich in der Krankenhaus Notaufnahme, weil mein Essen einfach oben stecken geblieben ist (boese Schmerzen) und nicht mehr weiter verdaut wurde.

Mein letzter Homeophat ist eben auch spezialisiert auf innere Medizin. Der hatte ja, wie ma Anfang schon beschrieben gesagt, dass ich eine Unterfunktion der Bauchspeicheldruese und der Galle habe. Das hat man auch schoen beim abtasten zeigen koennen, vor allem bei der Bauchspeicheldruese.

Bestimmt haengt alles irgendwie miteinander zusammen. Und ich hoffe es gibt nen guten Weg das alles los zu werden. Mir ist eigentlich egal welcher Weg, ich will nur endlich mal wieder nen normales Leben fuehren und einfach nur gesund sein.

Wenn du Ideen hast, bitte her!
Danke.

liebe Gruesse
Naddi