Immer wieder Luft im Wasserbett, was tun?

Hallo,
wir besitzen schon seit einiger Zeit in Wasserbett mit dualem System und leichter Wasserberuhigung (Flies).
Es war schon von Anfang an so, daß wir ein Mal im Monat entlüften müssen, da sich immer wieder Luft bildet. Wir haben schon jegliche Mittel versucht: Bubble-Stop, jede Menge Conditioner, Bakterientod. Ein damals durchgeführter Test deckte Hefen auf, die wir beseitigt haben.
Warum und wie entsteht dort immer wieder Luft? Und wie bekommen wir das Problem gelöst?
Falls es doch noch ein Mittel gibt, welches wir ausprobieren sollten, bitte genaue Bezeichnung!
Vielen Dank,
Cocktailmausi

Hallo, am anfang bildet sich immer etwas Luft.
Wenn Du Hefebakterien in der Hülle hast kenne ich da auch leider keine Lösung.
gruß breidibootsmaenn

Hallo Cocktailmausi,
wenn das WB noch nicht so alt ist, kann es sein, dass die Luft vom Flies kommt. Es entstehen immer wieder neue Luftbläschen, solange, bis das Flies sich komplett mit Wasser vollgesaugt hat. Wenn das Bett schon länger steht und nach all Deinen Versuchen immer noch Luft reinkommt, könnte ich mir vorstellen, dasss eventuell irgendwo am Kern ein ganz kleines Loch ist. Wichtig ist natürlich auch, dass beim Entlüften absolut keine „neue“ Luft in den Kern kommt. D.h. unbedingt Wasserstand beim Schließen des Ventils bis oben hin.
Wenn das alles nichts hilft, jemanden von der Verkaufsfirma zu Euch nach Hause holen.
Liebe Grüße
Theaterfreund

kann leider nur den Fachhandel empfehlen.

Ständig neue Mittel sind (wie gesehen) keine Lösung und auch keine Kur für die Matratze.
Blasenbildung ist auch Sache der Wasserqualität und Luft von Zeit zu Zeit absaugen gehört zur Pflege eines Wasserbettes so wie das feuchte Wischen von Matratze und Ritzen um Staub und Salz zu entfernen.
Der eine muß mehr der andere weniger. Mittel alleine sind nicht die Lösung.
Gruß