Hallo,
wir hatten ja vor einiger Zeit schon das Problem, dass wir auf unserer Wasserleitung im Bad Strom hatten, bzw. immernoch haben. Der Durchlauferhitzer wurde getauscht, Problem nicht behoben. Wir haben jetzt festgestellt, dass es weg ist, wenn wir die Sicherung vom Badezimmer, also Licht und Steckdosen, aus machen.
Unsere Vermieterin war vor zwei tagen mit einem Elektriker vor Ort. Der hat festgestellt, dass unsere gesamte Anlage garnicht geerdet ist, Kabel wurde einfach abgeschnitten. Und dann sind noch irgendwelche Kabel zusammengeschlossen, was aber wohl so garnicht mwhr erlaubt ist. Ausserdem fehlt ein FI-Schlater, Hauptsicherung. Er sagte er könne da nichts machen, das muss von einer Firma, bzw. dem Stromanbieter gemacht werden, weil er ja nicht an den Hauptkasten mit der Verplombung ran darf.
Gestern stand unsere Vermieterin plötzlich mit jemandem vor der Tür der noch einmal gucken wollte. Der ist hier durchs ganze Haus gerannt, will Steckdosen austauschen, will das alte abgeschnittene Kabel von der Erdung aus der Wand reissen, aber auch kein neues legen. Und er will im Keller einen Potenzialausgleich an der Wasserleitung machen. Heute, in ca. 5 Minuten will er kommen.
Meine Frage ist nun, was das eigentlich mit dem Stromproblem zu tun hat und was er da überhaupt vor hat. Mir ist die ganze sache nicht geheuer, denn wir haben durch Zufall festgestellt, dass unsere Vermieter über uns Strom ziehen in ihrem Bad. Und die Sicherungen haben wir natürlich ausgestellt die ganze Zeit. Was kann ich jetzt machen? Bzw. was hat der da heute bloß vor? Wenn doch schon von einem Elektriker gesagt wird es muss von einer Firma gemacht werden, dann kann doch nicht so ein möchtegern Elektriker irgendwas machen an der Anlage…
LG Krissy