Hallo,
wenn die Laufzeit eines Immo-Darlehen abgelaufen ist, also z.B. nach 5 Jahren, muss man ja für die Restschuld ein neues aufnehmen. Bekommt man dann eigentlich ohne Probleme so 20.000,- DM mehr, z.B. für ein neues Auto?
Ciao
Magenta
Hallo,
wenn die Laufzeit eines Immo-Darlehen abgelaufen ist, also z.B. nach 5 Jahren, muss man ja für die Restschuld ein neues aufnehmen. Bekommt man dann eigentlich ohne Probleme so 20.000,- DM mehr, z.B. für ein neues Auto?
Ciao
Magenta
Hi,
ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Kreditinstitut begeistert ist, wenn es ein Immobilienkredit mit einer Auto-Finanzierung zusammenlegen soll. Ist ja schließlich auch eine Frage der Besicherung. Ich kann mir schon die Reaktion vorstellen: Besicherung des TDM 200 Darlehens mit einer TDM 180 Grundschuld und einer Sicherungsübereignung aud das KfZ, was halten Sie davon? Huahahaha!
Ich will ja nicht ausschließen, das Du ein KI finden wirst, daß das mitmacht, aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann mir schon die Reaktion
vorstellen: Besicherung des TDM 200 Darlehens mit einer TDM
180 Grundschuld und einer Sicherungsübereignung aud das KfZ,
Sorry, ich hab nicht viel Ahnung davon. Aber man könnte doch dann eine Grundschuld über 200 TDM eintragen, oder geht das nicht?
Ciao
Magenta
Habe die Erfahrung gemacht das Banken die Grundschuldbeleihung
stark gesenkt hat.
Glaube kaum das zwischen 180 T bis 200 T die Bank nochmal eine
Schuldenaufstockung macht.
Bei unseren Banken bist du nur noch gefragt wenn du Geld hast.
Verdienen doch bereits an Geldanlagen und versicherung besser.
freundliche Grüße Hans-Joachim Kobel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Autodarlehen
Sorry, ich hab nicht viel Ahnung davon. Aber man könnte doch
dann eine Grundschuld über 200 TDM eintragen, oder geht das
nicht?Ciao
Magenta
Hallo Magenta,
alles eine Frage der Bonität.
Zu Deiner o. a. Frage: Du brauchst keine neue Grundschuld eintragen lassen, dies hast Du ja bereits bei der Darlehensaufnahme getan.
Grundsätzliche Frage: Warum willst Du bei Deiner Bank ein Auto finanzieren (und dies auch noch mit einer Grundschuld absichern)? Günstige Finanzierungen bekommst Du beim Autohaus oder auch über das Internet (eff. Zins derzeit 7,9%). Und alles ohne zusätzliche Absicherung.
Viel Spatz mit dem neuen Auto wünscht
Friedrich
Hallo Magenta,
spät, aber doch noch ein Hinweis.
Zunächst mal hängt die Aufstockung des Kredites von dem Wert Deiner Immobilie ab. D.h. Wenn Deine Immobilie der Bank mehr Wert ist als die aktuelle Kredithöhe, kannst Du den Kredit sicher problemlos aufstocken. Voraussetzung ist allerdings, daß Du die neue Belastung auch noch tragen kannst. Es ist aber in der Tat eher eine teure Variante der Autofinanzierung. Besteht die Bank auf eine zusätzliche Grundschuld im Grundbuch, verursacht dies Gebühren. Dann mußt Du auch die Laufzeit berücksichtigen. Üblicherweise läuft eine Immobilienfinanzierung 20-30 Jahre. Selbst bei einem niedrigen Zinssatz zahlst Du über die Laufzeit reichlich Zinsen. Und ein letzter Aspekt ist der, dass Du noch lange an dem Auto bezahlst, wenn Du es schon lange nicht mehr hast. Ich würde empfehlen die Finanzierung anderweitig zu regeln. Direkt über das Autohaus oder auch das Internet.
Viele Grüße
Heiko
Hallo,
wenn die Laufzeit eines Immo-Darlehen abgelaufen ist, also
z.B. nach 5 Jahren, muss man ja für die Restschuld ein neues
aufnehmen. Bekommt man dann eigentlich ohne Probleme so
20.000,- DM mehr, z.B. für ein neues Auto?Ciao
Magenta