Immobilienmaklerin werden als quereinsteiger

Guten Abend, nachdem ich 7 Monaten in einen Franchising Unternehmen versucht habe als Maklerin Fuß zu fassen sitze ich jetzt fassungslos über die Ergebnisse. Null gelernt, Kaltakquise am Telefonbuch, Enttäuschungen weil ich erstmal Fachwissen erlernen wollte. Welche Möglichkeiten habe ich dieses Beruf zu erlernen? Ich 47Jährige Frau, bin von dieses Beruf fasziniert habe aber keine Vorkenntnisse

Von Immobilienmakler?

WTF??!?

Das sind schonmal gute Voraussetzungen …

4 Like

Hi,

stellt du es dir den Beruf wie in den Fernsehsendungen vor? Menschen tolle Häuser zeigen und dadurch schnell viel Geld verdienen? Das funktioniert leider in den seltensten Fällen so - und wenn, dann ist vorher sehr viel geduldige Arbeit nötig, viel Kontaktpflege, viel Netzwerk knüpfen.

Hier steht schon manches drin.
https://ratgeber.immowelt.de/a/wie-man-immobilienmakler-wird.html#c20171

Viele Grüße
Karin

Welcher Makler hat schon Kenntnisse? Die braucht man in dem Beruf auch nicht. Was man braucht, ist ein Netzwerk mit Vermietern, Immobilienveräußerern und anderen Marktteilnehmern.

Da benötigt man ein bisschen Frustrationstoleranz.

1 Like

So ganz ohne Verkenntnise ist das wirklich ncihts, wie möchtest du den Wert eine Grundstückes einschätzen?

Erbaurecht, Nießbrauchrechte, Baulasten → Alles Sachen die man zumindest in Grundsatz kennen sollte, und auch beim einschätzen eine rolle Spielen.

Dein Nötige Infrastruktur anhand von Programme, §34c Schein und auch Versicherungen solltest du ja vom den ersten Versuch über einen Franchising Geber kennengelernt haben.

Marklers müh ist meist Umsonst

, diesen Spruch gibt es nicht Umsonst. Die Aktuelle Gesetzgebung über die Courtage ist dir bekannt?

Schulungen sollte man da schon vorher besuchen und dazu muss man erst mal Geld in die Hand nehmen.

1 Like

Hallo,
die frei zugaenglichen Filmchen alle durchgeguckt?
klick

vielen Dank