Hallo,
ich habe folgendes Problem (wie so viele andere Leute auch): ich werde immer wieder krank. Es ist wirklich so, dass ich alle 3 Wochen krank werde - das war schon Anfang des Jahres so und dem ist auch jetzt noch so. Die Ursache glaube ich zu kennen: ich stecke seit August 2009 im Staatsexamensstress. Nun hatte ich vor 3 Wochen gerade eine Mandelentzündung und habe heute schon wieder Halsweh und Fieber obwohl ich seit 2 Wochen Vitamine nehme die sonst eigentlich immer ganz gut geholfen haben. Da ich den Stress leider nicht reduzieren kann habe ich eine Frage: was kann ich denn tun damit ich nicht laufend krank werde? Die letzte Prüfung ist am 21.10. aber bis dahin muss ich noch viel erledigen, lernen und vor alle, fit bleiben. Eigentlich ernähre ich mich gesund und ausgewogen (allerdings quasi ohne Fleisch) und bin auch oft an der frischen Luft (wobei ich mir vor 3 Wochen auch noch den Zeh gebrochen habe wodurch Spaziergänge und Laufrunden derzeit wegfallen)…WAS KANN ICH TUN? Diese letzte Prüfung muss noch bestanden werden!! Und das geht nur wenn ich nicht laufend krank bin.
Vielen Dank für Tipps.