Hey ihr lieben…
Ich bin ca alle 3-4 Monate so richtig krank…Mit Fieber und allem drumm und drann…und dann dauert es bis zu einer woche dass ich mich wieder fange…Sobald ich eine Verkühlung einfange - kommt dann nach ca 2 Tagen Fieber dazu und das ganze artet sozusagen aus 
Habt ihr eine Idee wie ich mein Immunsystem stärken könnte? Ich mache Bewegung an der frischen Luft, ernähre mich sehr gesund usw…
Vielleicht gibts ja irgendein natürliches ‚‚Wundermittelchen…‘‘ 
danke …
hallo!
Sauna soll ja wahre Wunder wirken. Ich gehe 1 x die Woche.
Natürlich mußt du mal eine fieberfreie Zeit abwarten und langsam (sprich unten sitzend) anfangen. Nicht überfordern, sonst schlägt es ins Gegenteil um.
gruss
claudia
Hi Olga!
Ich bin ca alle 3-4 Monate so richtig krank…Mit Fieber und
allem drumm und drann…und dann dauert es bis zu einer woche
dass ich mich wieder fange…
Habt ihr eine Idee wie ich mein Immunsystem stärken könnte?
Ich mache Bewegung an der frischen Luft, ernähre mich sehr
gesund usw…
Vielleicht gibts ja irgendein natürliches
‚‚Wundermittelchen…‘‘ 
Du solltest nicht nur überlegen, was dein Immunsystem stärker macht, sondern durch was es überhaupt erst so geschwächt wird.
Oft ist eine Krankheit der einzige Weg des Körpers, dir zu zeigen, dass du eine Auszeit brauchst. Schau mal, ob im Vorfeld besondere Stressbelastungen aufgetaucht sind, die dir deine Abwehrkräft geraubt haben.
Sauna ist, wie Quirli schon sagt, eine hervorragende Idee, aber auch deshalb, weil es für dich 3-4 Stunden Auszeit bedeutet. Tue dir Gutes, und vermeide Stress!
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo,
kann es sein, dass du viel Stress hast? Das wirkt auf Dauer schwächend auf das Immunsystem. Sollte dies der Fall sein, würde mehr Auszeit helfen.
Wenn es eher körperlcihe Ursachen hat, kannst du immunstärkende Wirkstoffe nehmen, z.b. Echinacea- Produkte, HOrviton, auch in der Homöopathie gibt es bestimmt was.
Chintin
Hallo Olaga,
du bist so oft kränklich, weil dein immunsystem überhaupt reagieren kann, also ist es nicht schwach.
jede art von bewegung puscht es allerdings noch zusätzlich. Also sport, sex, tanzen usw. spaziergänge an frischer luft auch. Küssen übrigens auch ohne spazierenzugehen.
strubbel
B:open_mouth:)
Sobald ich eine Verkühlung
einfange - kommt dann nach ca 2 Tagen Fieber dazu und das
ganze artet sozusagen aus 
Hallo!
Wie gehst du denn damit um?
Versuche es mal so: Sobald du merkst, dass du dir eine Verkühlung eingefangen haben könntest, schalte einen Gang zurück und gönne dir Ruhe, Wärme, Honig und Hühnersuppe. Ein ganz ruhiger Tag auf dem Sofa, mit heißem (Salbei-) Tee, guten Honig lutschen und Hühnersuppe essen, viel Schlaf, vielleicht ein gutes Buch oder ein schöner Film dazu…
Bei mir hilft das fast immer. Ignoriert man die ersten Anzeichen einer Erkältung, wird man meist richtig krank und zeitlich ist es wirklich günstiger, man gönnt sich diesen einen oder halben Tag Auszeit, anstatt später eine Woche im Bett zu verbringen. Meist ist man in solchen Fällen sowieso schon sehr müde. Der Körper signalisiert dadurch, dass er mit einem Infekt kämpft und Ruhe braucht. Gönn sie ihm.
Wer aber denkt „Oh Schreck, eine Erkältung ist im Anmarsch - jetzt noch schnell dies und das erledigen und besorgen, bevor ich wieder flachliege!“ muss sich wirklich nicht wundern.
Praktisch ist es übrigens, wenn man für alle Fälle ein paar Portionen Hühnersuppe eingefroren vorrätig hat. Dann muss man noch nicht einmal kochen.
Viele Grüße
Anne
Hi Olga,
mir kommt deine Beschreibung recht bekannt vor. Ich hatte bis letztes Jahr eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung die mein Immunsystem permanent belastete und ich alle 3-4 Monate ziemlich krank wurde.
Lass dich doch mal diesbezüglich untersuchen. Ich musste zu drei Ärzten, bis es erkannt wurde…
Liebe Grüße,
TC
danke für eure Vorschläge und Anregungen…
ich glaube ich verlange mir selbst immer viel zu viel ab…
und die letzten 2 jahre waren einfach ne schwere zeit - aber ich bin dabei vieles zu verbessern
)