Immunsystem

Hey zusammen,

habt Ihr ein paar Tipps mit welchen Lebensmitteln ich mein Immunsystem stärken kann? Ich steh nicht so auf die Säftelchen (Actimell oder dergleichen…)

but,
nobody is perfect

Wie wäre es mit Obst, Gemüse und Salat? Das ist doch eigentlich allgemein bekannt, oder? Wie alt bist du?

Dazu kommt Sport, Bewegung an frischer Luft, viel trinken (Wasser), nicht rauchen, wenig Alkohol, ggf. Sauna.

… was hat mein Alter damit zu tun?

Ich meine gibt es ein bestimmtes Obst, oder ein bestimmtes Gemüse, dass besonders gut ist? Obst das viel Vitamin C hat, oder?

nobody

… ein gutes Immunsystem beruht nicht - ausschließlich - auf den Genuss von Vitamin C… da gehört schon ein bisschen mehr - AUSGEWOGENE - Ernährung dazu.

Es wurde bereits gesagt, was Du tun kannst. Auch Hagebuttentee und grüner Tee helfen offenbar zur Stabilisierung des Immunsystems.

Gruß
Demenzia

Das Alter insofern, als dass das eigentlich zum Allgemeinwissen gehört - und es ja sonst auch noch Google gibt.

Obst und Gemüse: Am besten alles in großer Abwechslung. Warum? Weil es neben Vitamin C noch diverse andere Vitamine gibt und ferner tausende an sekundären Pflanzenstoffen, die alle unterschiedliche Wirkungen haben. Diese sind in unterschiedlichen Mengen in den diversen Sorten enthalten. Daher: Große Vielfalt, alle „Farben“.

Hallo,
es soll roh sein.
Lies mal hier
http://www.fit-u-gsund.ch
oder bei Bragg, Bircher, Konz und weiteren.
Gruss helmut

Hi,

es soll roh sein.

Nein, Helmut, es muß nicht roh sein.

http://www.das-eule.de/html/eu_l_e_n-spiegel_ausgabe…

Gruß S

4 Like

fataler blödsinn

Konz

konz & seine selbsterfundene „urkost“ bedeutet, giersch zu grasen, maulwurfshaufen zu fressen sowie seine kinder zur unterernährung zu zwingen.
teure tropenkost muß natürlich beim einzigen versender zu fantasiepreisen eingeflogen werden, damit das geneigte publikum nicht gleich wegstirbt.

sektenpropaganda sollte ja nicht dauernd sein, aber mittlerweile scheint hier der richtige ort dafür zu werden.

e.c.

4 Like

Hallo, der größte Faktor für das Immunsystem ist die Psyche, ein glücklicher, zufriedener Mensch hat immer auch ein aktiveres Immunsystem als ein unglücklicher, unzufriedener. Deswegen mein Tipp: zuallererst lernen, glücklicher und zufriedener zu sein, negativen Stress vermeiden.

Peter

An apple a day…
…keeps the doctor away!

Sagt der Volksmund

LiebeGrüßeFlaschenpost

Hi Flaschenpost,

da ich auf Äpfel allergisch bin, danke ich dir für diesen weisen, alle Menschen betreffenden Ratschlag.

Strubbel
=;O)

1 Like

Hallo Maren,

es gibt keine wissenschaftlichen Belege für diese Theorie.
Für Sport und andere Bewegung allerdings liegen sie vor.
Aber, Obst und Gemüse können richtig gut schnekcen, was das Wohlbefinden erhöt und das Wohlbefinden wiederum…

Strubbel
G:open_mouth:)

Hey nobody_3dedf9,

ja klaro, hier findest du eine ziemlich umfangreiche [Liste mit allen Lebensmitteln, die das Immunsytem stärken][1].

Bleib gesund!
[1]: https://immun-training.de/immunsystem-aufbauen/