iMovie Download funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Macbook Air von 2019 (MacOS Catalina 10.15.5) gekauft, um mit iMovie zu arbeiten.

Leider ist es nicht installiert, deshalb wollte ich es downloaden aus dem Appstore.
Das funktioniert aber nicht:

  • ich klicke iMovie an, klicke auf „Laden“
  • dann wird „Installieren“ angezeigt, ich klicke es an
  • dann wird meine Apple-ID abgefragt.
  • ich gebe die Apple ID ein und mein Passwort
  • die Maske verschwindet
  • und taucht sofort wieder mit der Abfrage meiner Apple-ID auf
    währenddessen lädt und lädt und lädt es im Hintergrund.

Dieses Spielchen kann ich so tausend mal wiederholen.

Hat jemand ne Idee, was ich da falsch mache und wie ich das runtergeladen bekomme?

Danke

Hallo,

sicher, dass jedes mal die Apple-ID abgefragt wird? Ich habe mein MacBook so eingestellt, dass bei der Installation von Software ein Passwort abgefragt wird und das ist bei mir nicht identisch mit der Apple-ID. (Und auch ich habe schon oft genug nicht richtig hingesehen und an dieser Stelle meine Apple-ID eingegeben …)

Schon mal versucht, das MacBook neu zu starten? Alle paar Wochen muss auch ich das mal machen, weil dann irgendwas komisch läuft.

Grüße
Pierre

Es wird jedesmal die Apple-ID UND das Passwort abgefragt.

STANDARD!!! :wink:

Ich hab zweimal beim Apple-Support angerufen. Letztlich musste ich in die Systemeinstellungen, dort mich mit der Apple-ID meiner Schwester einmal an- und dann abmelden und irgendwelche Einstellungen so ändern, dass nur noch meine Apple-ID abgefragt wird.

Die sind wirklich super beim Apple-Support.

Danke!

1 Like

Mit anderen Worten: Problem gelöst?

Das würde mich freuen.

Grüße
Pierre

Ja genau, beim zweiten Anruf hat dann alles geklappt.