Impfpflicht die x-te

Anmerkung vom www-Team: Die Frage lautet:
Soll der anonyme „Staat“ mich oder andere tatsächlich zwingen dürfen, Dritte in deren Freiheit oder Leben einzuschränken?

Franzy Giffey hat sich für die Impfpflicht gegen Masern ausgesprochen. KiTas betreffend. Ich denke, das muss man dann hinnehmen, schließlich gibt es ein zwar gesetzliches Recht auf einen KiTa-Platz, welches von Giffey und Co. nicht - unzulänglich=nicht - umgesetzt wird. Aber wenn man ein Recht, auch ein solches, welches nicht garantiert ist, nicht wahrnehmen will, dann ist man selbst schuld. Und eine Rabenmutter oder -vater. Die soziale Ächtung jedenfalls ist schon mal gesichert.

1. Schultag

Grüß Gott Alter Weisser Mann,
hallo Bub :smile:
Schön, dass ihr auch da seid.
Jetzt beginnt das wirkliche Leben für dich. :slight_smile:
Ich habe aber in den Unterlagen gesehen, dass der Impfnachweis noch nicht vorgelegt ist.
Haben Sie ihn dabei?

Äh, …, Nein?!

Kein Problem, bringen Sie ihn morgen einfach vorbei.

Nun, es gibt keinen Impfausweis, den ich vorbei bringen könnte.

Oje, das ist jetzt nicht gut. Am besten, Sie gehen heute, spätestens morgen um Kinderarzt und lassen mal impfen. Ist ja nur ein Klacks. Und wir halten den Platz selbstverständlich frei „kicher“
Tut übrigens überhaupt nicht weh, Bub :smile:
Sie wissen schon, das mit der Pflicht, Sie haben das schon verstanden?

Schulpflicht, ja, musste schließlich auch gehen damals.

Schulpflicht meine ich nicht, sondern denke eher an soziale Verantwortung, diese „Pflicht“ gegenüber anderen, dass sie sicher sind vor Ansteckung „kicher“, sie wissen schon.

Äh…Nein?!
Sind die anderen Kindern auch nicht geimpft?

Doch, alle, nur ihr Kind nicht.
Und? Wo ist das Problem?

Das ist das Problem!

Für wen jetzt?

3. nicht genommener Schultag…
Es klingelt an der Haustür, die Klientel á la Zeugen J. mit Anzug, Krawatte und sonst überzeugend steht da…

5. nicht genommener Schultag
Ein eingefärbter Umschlag mit offzieller Absenderadresse liegt im Briefkasten…

8.nicht genommener Schultag
Es klingelt heute nicht, die Haustür wird schlicht eingetreten von dunkel gekleideten ganzkörpervermummten Männer - oder Frauen, ich kann das nicht erkennen, aber der pc wegen -
KNIE NIEDER ALTER WEISSER MANN!

1. Tag danach
Kühl, dunkel, harte Pritsche.
Ok Bub, ich nehme an, du bist jetzt geimpft.

OK, das war ein extremes kurzes Szenario. Da gibt es real viele Grauzonen und Varianten dazwischen. Ein erstes Bußgeld, ein zweites, so was wie Zwangshaft, usw.

Noch sind wir nicht soweit, dass ich verpflichtet werde, gegen meine Überzeugung einen anderen Menschen impfen lassen zu müssen. Im Falle KiTa gibt es halt dann keine KiTa.
Noch sind wir nicht soweit, bei Feststellung Trisomie 21 zur Abtreibung gezwungen zu werden.

Aber wir sind nahe dran. Sehr nahe.

awM

Anmerkung vom www-Team: Die Frage lautet:
Soll der anonyme „Staat“ mich oder andere tatsächlich zwingen dürfen, Dritte in deren Freiheit oder Leben einzuschränken?

[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]

Ich nehme an, du bist auch gegen die Anschnallpflicht für Autofahrer und die Helmpflicht für Motorradfahrer.

3 Like

Oh je -

erinnerst Du Dich eventuell daran, mit was für pösen, pösen, totaallitääären Mitteln hierzulande Tbc, Polio und Pocken ausgerottet worden sind?

Mein Vater wäre 1947 an Hunger-Tuberkulose krepiert, wenn er nicht an einem Streptomycin-Versuch hätte teilnehmen dürfen, was damals für Deutsche eigentlich nicht möglich war und nur ging, weil seine Verlobte mit einem französischen Offizier befreundet war, von dem sie ein paar Namen bekommen hatte, wo sie in Lindau und Tübingen um die Genehmigung betteln gehen konnte.

Ich selber bin in der Folge meines Kontaktes mit meinem Vater bei jeder der pösen, pösen, totaalitääären Tbx-Reihenuntersuchungen (und ja, wer sich davor drücken wollte, wurde vom Dorf-Bolle zu Hause abgeholt und vorgeführt) rausgewunken worden. Zum Glück ist mir nie mehr passiert, und zum Glück waren alle Rindviehbestände von Bauern, die sich weigerten, ihre Ställe Tbc-frei machen zu lassen, gekeult worden. OOOH! Wie pöööse!! Wie totaalitäääär!

Zu solchen romantischen Träumereien von den glücklichen Inseln, auf denen jeder an beliebigen Infektionskrankheiten ganz naturgemäß krepieren kann wie er will - Hauptsache, er bekommt keinen ‚fremden‘ Willen ‚aufgezwungen‘, fällt mir bloß ein:

PFUI TEUFEL!

Gruß

MM

8 Like

Äh, inhaltlich mal kurz ins Fegefeuer gesprungen: Mit der Impfenthaltsamkeit macht die anthroposophische Medizin durchaus gute Erfahrungen. All die „schlimmen“ Krankheiten und den dazu gehörenden Horrorgeschichten sind im geschwächten Organismus eine sicherlich gefährlichere Sache als beim wohlgenährten und nicht frierenden usw. Wohlstandskindern.
Es ist eine Grundsatzdiskussion mit viel Fanatismus dabei, die wir sicherlich nicht führen wollen…

Die anthroposophische Medizin ist keine, und die „Impfenthaltsamkeit“ mag vielleicht die gesunden, wohlgenährten Kinder nicht allzu sehr gefährden (wobei selbst das so nicht stimmt), aber auf jeden Fall diejenigen, die nicht gesund sind und deshalb nicht geimpft werden können - Stichwort: Herdenimmunität.

Insofern hinkt der Vergleich zu Anschnall- und Helmpflicht tatsächlich etwas, denn dadurch werden im Gegensatz zum Impfen nur die direkt Betroffenen geschützt.

5 Like

Noch etwas: Die Krankheiten, geimpft wird, sind nicht „schlimm“, sondern tatsächlich schlimm - an Masern können die Erkrankten sterben bzw. davon lebenslange Folgeschäden davontragen. Das ist wohl dadurch, dass sie durch bevölkerungsweites Impfen lange Zeit kaum noch auftraten, etwas in Vergessenheit geraten.

3 Like

Servus,

macht den Anthros nicht so viel aus - wenn man sich mal die Millionärsdichte in ihren Reihen anschaut, kann man sich leicht vorstellen, wie gering die Zahl der nicht wohlgenährten Kinder (und auch Erwachsenen) in deren Reihen ist.

Der Hl. Rudolf hat schon gewusst, für wen er schreibt.

Schöne Grüße

MM

4 Like

Natürlich ist das Medizin. (Nebenbei, kein anthroposophischer Arzt hat nicht vorher erst mal seinen schulmedizinischen Facharzt gemacht, bevor er noch eine weitere umfangreiche Ausbildung gemacht hat) Wenn auch eine, die jeden konventionell naturwissenschaftlichen Rahmen sprengt , was ja oft, aber nicht a priori ein Zeichen schlechter Qualität ist.
Das mit dem Impfen ist ein sehr weites Feld und mit nur den Informationen, die von schulmedizinischer Seite rausgehauen werden und mit innerhalb des konventionell naturwissenschaftlichen Systems kann man es nicht erfassen. Was dann in Folge regelmäßig getan wird , ist dass dieses letztgenannte System von seinen Vertretern über das andere erhoben wird, aber nur mit Methoden belegt, die innerhalb des Systems gelten.
Das führt nicht weiter.

Ja. Genau genommen betrifft das Risiko vor allem Säuglinge.
Die, bevor es die Impfung Jahrzehnte gab , Nestschutz durch die Mutter hatten.
Und Erwachsene.
Die Impfung hat die Krankheit ins Säuglingsalter und ins Erwachsenenalter verschoben. Was sie tatsächlich gefährlich macht.
Ich würde heute tatsächlich auch einer Mutter, die selber nicht die Masern gehabt hat, möglicherweise zur Impfung raten.Zumal das Kind ja kaum die Chance hat, die Masern im Masernalter zu bekommen und spätestens mit Ende der Kindheit doch geimpft werden muss.

Spätestens bei der Windpockenimpfung wird das ganze Geimpfe aber absurd. Es wird wieder eine Kinderkrankheit ins Erwachsenenalter verschoben und tatsächlich gefährlich gemacht.

Ich gebe den Impffreunden recht, wenn sie heutzutage sagen, das Impfen gegen Kinderkrankheiten sei notwendig. Und sage, schönen Dank auch, ohne euch wäre es nicht dazu gekommen.

In Deutschland, Mitteleuropa, ist kaum ein Mensch nicht wohlgenährt und wird mit einer Maserninfektion im Körper auch kaum in den Amazonasregenwald reisen.

Das ist ganz sicherlich eine dumme und bösartige Unterstellung und vor allem nur Meinung.
(Wann hat Steiner noch mal gelebt?)

[Beitrag editiert vom www Team]

Im Grunde genommen schon. Es ist ihr Risiko, dem sie sich aussetzen.
Ansonsten müsste ich ja auch gegen alle Risikosportarten sein, deren Folgen im Unfalle wie selbstverständlich ebenso der Allgemeinheit aufgebürdet werden, weil die „Dummheit“ und ihre Folgekosten vergesellschaftet werden.
Bin ich aber nicht.

awM

Oh, dem Manne kann geholfen werden! Die Welt ist groß! Fast überall ist es besser als im bösen totalitären Deutschland! Ich bin sicher, im Irak, in Mali, in Nigeria, in Laos, in Peru und in 100 anderen Staaten wird kein Aas danach krähen, ob sein Sohn gegen Masern geimpft ist! Nur zu!
Dass Milliarden von Menschen glücklich wären in einem Land zu leben, in dem man vor vielen gefährlichen Infektionskrankheiten keine Angst haben muss und noch nicht mal dafür bezahlen muss, ist ja nebensächlich!

Karl

Hast Du dafür irgendeinen, naturwissenschaftlich haltbaren Beleg? Und wie kommst Du darauf, daß Impfungen den Nestschutz durch die Muttermilch beeinträchtigen bzw. daß dieser Nestschutz gegen alle Krankheiten wirkt oder wirkte?

3 Like

… verhindert zumindest die natürliche Auslese von Arschlöchern unter den Motorradfahrern. Anstrebenswert wäre eine Absprengung des Helms, wenn der Arschbiker in Tempolimitzonen allzu sehr das Gas aufdreht. Leider ist es noch nicht gelungen, die zeitgleiche Dematerialisierung des Bikes zu erreichen.

Freitag: 70er Zone. Der bekannte Raser vdmaster mag knapp 80 auf dem Tacho gehabt haben. Ein geistiger Einzeller auf zwei Rädern hat ihn und andere in einer kleinen Pkw-Gruppe in einer langgestreckten Kurve mit ca. 160 überholt.

1 Like

Die Welt wird insgesamt dunkler … für Impfgegner. Diese von Dir erwähnten Inseln der selbstbestimmten Freiheit werden weniger. Sogar in einigen Teilen AFG fangen die lokal herrschenden Taliban an zu kooperieren und Impfungen zuzulassen.

Das mag sein, es gibt auch Leute, die durch Handauflegen oder Gesundbeten tatsächlich gesund geworden sind. Andere sind dabei hingegen gestorben. Im Ernstfall würde ich mich aber doch lieber auf verifizierte naturwissenschaftliche Methoden verlassen, obwohl man auch da keine 100%ige Sicherheit hat.

1 Like

Habe ich gar nicht behauptet.
Versuche zu verstehen, wenn es dich interessiert: Eine Mutter, die geimpft ist und darum keine Masern hatte, bietet keinen Nestschutz.
Über „alle“ Krankheiten habe ich auch nie geredet.

Ja, bitte, ich hindere dich jedenfalls nicht daran :wink:

Dann sollte man auch klar ganz sagen, dass die Leute damals (in der guten alten Zeit) vielleicht gesünder waren als heute, dafür war auch die Reproduktionsrate höher und es sind deutlich mehr Kinder gar nicht erst bis zum Erwachsenenalter gekommen.
Die es geschaft haben waren dann widestandsfähiger. Will man heute tatsächlich wieder eine derartige Auslese?
Die Anthroposophie scheint solches ja zu unterstützen, ohne die Ursachen und Folgen klar zu benennen.

3 Like

Schon eine sehr krude These, das kann ich leider nicht ernst nehmen.