Impfpflicht - wie durchsetzen?

Du weisst aber auch nicht so besonders viel:

Welch ein schöner Quatsch.

im Bekanntenkreis sind drei Personen schwerbehindert - nachweislich Masernspätfolgen

1 Like

Ich kenne niemand der als Kind daran gestorben ist.

Aber nicht im Kindesalter oder?

Mein Vater hatte lebenslang eine Herzschwäche wegen Nebenwirkungen einer angeblich völlig ungefährlichen Scharlachinfektion.

Hast du schon mal jemanden mit Kinderlähmung getroffen?

Wäre es denn wirklich zu viel verlangt, wenn du dich wenigstens mal in unterster Ebene mit dem Thema breschäftigst? Ist es wirklich zu viel verlangt, vor dem Verbreiten von gefährlichem Blödsinn wenigstens mal bei Wikipedia zu lesen?

1 Like

Welch unglaublich breite Wissensbasis.

1 Like

Es ist ja auch schwer, als Toter zu reden.
Will sagen: nur weil du niemanden kennst (sic! erinnern wäre das deutlich bessere Wort gewesen), heißt es nichts. Wahrnehmung ist sehr subjektiv, erst recht als Kind und dermaßen weit in die Vergangenheit geblickt.

1 Like

Das kannst du auch nicht, denn er/sie/es wäre tot. Dass dir kein Todesfall bekannt ist, heißt noch lange nicht, dass es sie nicht gegeben hat.

Bitte schön, gar nicht so alt!

Klar, nicht direkt an Masern, sondern an deren Folgen, aber macht es das besser?

3 Like

Spätfolgen sind noch Jahre später möglich - und nachweisbar.

1 Like

Trotz meiner Bitte, am Thema zu bleiben, entfernen wir uns immer weiter von der Frage, wie die Impflicht durchzusetzen ist.

Aus diesem Grund schließe ich den Thread hier.
Gerne könnt ihr zu den diversen Unterthemen, die hier entstanden sind, neue Threads aufmachen.

Viele Grüße,
Dominik vom www Team