Hi,
Toxische Bedenken:
Zu denen sag ich mal nichts, sonst haben wir hier ratzfatz noch die Diskussion um die profitgeile Pahrmaindustrie am Hals.
Unreife des Immunsystems:
Örm ja und? Das Immunsystem reift, indem es sich mit erregern - und mit Impfstoffen auseinandersetzt (Stichwort Tot- und Lebendimpfstoff)
Abwehrschwäche:
Nach einer israelischen Studie erkrankten Kinder in den vier
Wochen nach einer DTP- Impfung wesentlich häufiger an Fieber,
Diarrhöe oder Husten als vor der Impfung.
Das sind die Nebenwirkungen der Impfung an sich, haben erwachsene auch. Die möglichen Nebenwirkungen von Kinderkrankheiten habe ich an anderer Stelle schon aufgeführt. Ich nehme an, jeder, der seine Windpocken auf natürliche Weise (wie ich) durchgestanden hat und jetzt eine Gürtelrose (wie ich) hat, die ihm Nervenschmerzen bringt und nicht heilbar ist (meine juckt, gottseidank, nur), nimmt herzlich gerne eine beliebige kombination der obigen Beschwerden. Klar, ein Kind kann es sich nciht aussuchen, aber du als Erwachsener hast die Voraussicht und musst dich gegebenenfalls mal durchsetzen. Ich für meinen Teil weiß, dass die Gürtelrose wiederkommen wird, aber ich weiß ncht, ob sie dan auch nur juckt.
Westafrikanische Kinder sterben nach der Impfung gegen Dip.
Tet und Keuchhusten+ Polio doppelt so häufig an
Infektionskrankheiten wie ungeimpfte Kinder.
…als ungeimpfte Kinder. Aber das nur am Rande. Ich vermute, wenn man die Statistik genauer untersucht, werden die Gebiete mit geimpften Kindern in Westafrika auch die Gebiete sein, in denen überhaupt Infektionskrankheiten am häufigsten sind. Daher wird auch da die Bereitschaft zum Impfen am größten sein. Die erwähnte Mehrfachimpfung ist eine lange gebräuchliche und gut erprobte und wird daher recht billig zur Verfügung stehen, vor alem Tetanus ist wichtig, um die Säuglings- und Mütterstrerblichkeit zu senken. Die meisten von denen sterben nämlich nicht an Unterernährung, sondern an infizierten Wunden (Nabel, Damm, Scheide…). Wenn ich gegen Keuchhusten geimpft bin, kann ich aber sehr wohl noch am Gelbfieber sterben.
Ansonsten: Gerade, als ich in diesem Thread das letzte Mal las, so vor ca. 2 Stunden, begann ein Gewitter. Ist das ein Beweis, dass Gott jetzt zornig auf dich ist? Oder auf mich, weil ich hier schreibe?
Es gibt immer mehr Hinweise darauf dass das Durchmachen
fieberhafter Erkrankungen und darunter ganz besonders
klassische Kinderkrankheiten wie Masern, Mumps, Röteln und
Windpocken, einen gewissen Schutz vor Krebserkrankungen im
späteren Leben bietet.
Das ist definitiv ein Vorteil. Ich mussm ich nciht mit Krebsangst herumschlagen, wenn ich mich mit meiner Meningitis herumschlage - außerdem machen das eh andere. Und durch unfruchtbarkeit bzw Impotenz wird auch kein Schaden angerichtet - man denke an die Überbevölkerung und die Kosten für das Aufziehen von Kindern in Deutschland. (man verzeihe mir den Zynismus)
In den USA wurden in den letzten Jahren ca. 700 Fölle von
Synkope unmittelbar nach einer Impfung gemeldet.
O Gott! Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_%28Medizin%29#U… (Bitte auch den Absatz darunter zu Therapie und Prophylaxe beachten. Therapiert wird durch flachlegen, beine hoch, dann wird der PAtient alleine wach. Ein Kreislaufkollaps ist kein Herzstillstand.)
Mir passiert das bei besagtem schnellen Aufstehen, anderen aufm beim Anstrengen aufm Scheißhäusl. Teeniemädchen tun es auf Tokiohotel-Konzerten. Vor 150 Jahren war es sogar modern, sowas als Frau zu haben.
Etwas ernsthaftere Antwort: Geimpft wird beim Arzt und im Sitzen. Die Reaktion tritt entweder sofort ein oder gar nicht. Einen Kreislaufkollaps kann man auch schon aus Angst vor der Nadel bekommen - insofern ist es schwer, das von der REaktion auf den Impfstoff abzugrenzen.
Schrilles Schreien:
Kinder können sich ewig lange Sorgen um etwas machen, sorgen sind auch keine Schmerzen in dem Sinne. Und dann weinen sie halt. Trösten, Geduld haben, noch mehr geduld haben,. mal aus dem Zimer gehen und inden Türrahmen beißen, wieder reingehen und weitrtrösten. Ganz kleine Kinder sind von daher praktisch zu impfen, weil sie ien Gedächtnis haben wie ein Sieb und die meisten emotionalen Reaktionen von Mami kopieren. Hat mami Angst, hat Kind angst, WEnn nicht, dann nciht. Schreit das kleine, weil es gepiekst hat, dreht man es weg: „Oh guck mal da ein Vogel, wie hübsch! Ach schade, grad issser weg… vielleicht komt er ja wieder?“ Mittlerweile ist allle Impfmaterial weggeräumt, ein hübsches Pflaster draufgeklebt „Ooooh, toll!!“) und vielleicht gibt es sogar noch ein Gummibärchen, wenn es die Mutti denn erlaubt *gg*
Nochmal etwas ruhiger und mehr auf dich zugeschnitten: Du musst ja ein winzigkleines Kind nicht impfen, wenn dessen umgebung ünerschaubar ist, die Kontaktpersonen geimpft sind (!!!) und ungeimpfte von ihm ferngehalten werden können (in der Hinsicht bin ich schon unbeugsam - infizieren sollte sich das Kind nicht, und früher oder später sollte es geimpft werden)
Die Franzi