Schade,
Aber ich halt mich weiter aus dieser Diskussion raus.
Weil meine Argumente schlicht nicht als solche erkannt werden.
mich hätte schon interessiert, wie du es rechtfertigst, deine und andere Kinder den genannten Risiken auszusetzen. Bisher kamen leider noch keine Argumente, nur Geschwurbel, dass sich irgendwie auswendig gelernt angehört hat und ziemlich schnell zerpflückt werden konnte.
Für mich ist es doch wichtig, mein Kind zu schützen, und ich finde es außerdem wichtig, dass man sich gegenseitig schützen kann, indem eben alle ihre Kinder impfen. Die Zahlen der hohen Durchimpfung und der seltenen Impfschäden sprechen in menien Augen auch dafür.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Folgeschäden Angst machen können - wenn man nicht richtig informiert ist. Aber wenn man dann die Argumente dafür liest und sich die Zahlen mal genau anschaut - wie kommt es dann, dass man dann nicht merkt, dass nicht-Impfen das Kind gefährdet, nicht andersrum?
Mich würde wirklich interessieren, was deine Argumente genau sind, nachdem die genannten auseinandergepflückt wurden und damit nicht mehr stichhaltig sind.
Also konkret: Wie rechtfertigst du es jetzt, nach dem Verlauf dieser Dikussion, dass du dein Kind und andere den Gefahren von Krankheiten wie Masern etc. aussetzt, weil du dein Kind nicht impfen lässt und selber nicht geimpft bist?
Gruß
Cess