da ich Ende des Jahres eine Reise nach Mexiko mache,habe ich mich über notwendige Impfungen informiert und bin dabei auf eine Seite gestoßen,die das Thema Impfen sehr kritisch beäugt.
Als Abschluß der Haupseite steht dann wie sich Behörden verhalten,wenn man mit solcher Kritik an sie herantritt:
Sie wiegeln ab wegen Arbeitsüberlastung und verweisen auf Fachliteratur.
Als Abschluß der Haupseite steht dann wie sich Behörden
verhalten,wenn man mit solcher Kritik an sie herantritt:
Sie wiegeln ab wegen Arbeitsüberlastung und verweisen auf
Fachliteratur.
Was willst du erwarten wenn eine Reihe von panikmachender und nervender Hühner vor deiner Bürotüre stehen und um Antwort flehen!! Bleibt die Frage: Welche Antwort willst du eigentlich von den Behörden haben???
ich war beruflich mal mit einem Impfschadensfall befasst… Hörte ich damals auch zum ersten mal, dass es sowas überhaupt gibt. Ich habe mich in der Folgezeit eingehender damit befasst und nehme die Sache sehr ernst - mich impft niemand mehr!!!
Übrigens:
Meinen Sohn habe ich deshalb auch nie impfen lassen. Er ist heute 11, kerngesund und hatte keine einzige dieser ganzen Kinderkrankheiten und auch sonst außer ganz normalen Erkältungen (die allesamt keiner Medikation bedurften) gar nichts.
Übrigens:
Meinen Sohn habe ich deshalb auch nie impfen lassen. Er ist
heute 11, kerngesund und hatte keine einzige dieser ganzen
Kinderkrankheiten
Da hat er Glück gehabt, sonst nix. Und wenn er Pech hat, erwischen ihn, wenn er erwachsen ist, die Masern so schwer, dass er dran stirbt, weil im Erwachsenenalter Kinderkrankheiten einen viel schweren Verlauf nehmen. Oder er bekommt die Röteln, steckt damit seine ebenfalls ungeimpfte, schwangere Frau an, und die verliert ihr Kind bzw. es kommt mit Missbildungen zur Welt. Vielleicht stirbt die Frau ja gleich mit?! Und was ist mit der Impfung gegen Kinderlähmung? Ich weiß nicht, ob du weißt, was mit deinem Kind passiert wäre, wenn es ungeimpft Kinderlähmung bekommen hätte.
Sorry, dass ich so hart bin, aber ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, seine Kinder nicht zu impfen! (Erwachsene können von mir aus tun und lassen, was sie wollen.) Der Nutzen übersteigt den - zwar berichteten, aber doch sehr seltenen Schaden - bei weitem! Einige Kinderkrankheiten könnten bei uns ausgerottet sein (wie z.B. in den USA), wenn die Eltern nicht immer wieder diesen Impfhäretikern auf den Leim gehen würden. Selbst in Thailand ist die Impfmoral größer als bei uns.