Import Asien - DE

Hallo an alle!

Ich informiere mich gerade über Sonnenliegen. Im Moment hänge ich ein wenig daran, von wo ich diese beziehen kann. Da eine große Menge abgenommen werden soll, dachte ich an Asien.

Konnte aber im Internet nicht wirklich was finden.

Meine Hauptfragen:

  • wer in Asien stellt Sonnenliegen her?
  • ungefährer EK pro Liege?
  • Zwischenhändler lohnenswert?
  • Lieferzeit - und ist darauf Verlass?
  • Zoll - wieviel?

Ich freue mich über Antworten, Anregungen und Tips!

Hallo,

  • wer in Asien stellt Sonnenliegen her?

Aus welches Material sollen sie sein schliesslich machen die in Asien ja auch viele Kopien dh. wenn du ein Model hast dann machen sie es nach.

  • ungefährer EK pro Liege?

Kommt auf das Material drauf an.

  • Zwischenhändler lohnenswert?

Es kommt drauf an ob Sie bereit sind Risiko auf sich zu nehmen. Wenn Sie das niemals gemacht haben dann lassen Sie besser die Hände davon.

Zwischenhändler braucht man nur wenn man kein Risiko auf sich nehmen möchte, Zahlungsmodalitäten, hast einen Ansprechspartner für Reklamationen usw., falls er in BRD sitzt heisst es EU Recht usw.

  • Lieferzeit - und ist darauf Verlass?

Verhandlungsbasis verlass ist nur auf sich!

  • Zoll - wieviel?

Fragen sie beim Transit nach zb. Danzas, IPSEN, Schenker usw. am besten als Package (Transport, Transit usw.) muss eigentlich nicht teuer sein.

Vergessen Sie eins nicht…der Auftraggeber vor Ort von dem müssen Sie was schriftliches haben und sie müssen Sich 100% absichern. Viele Labern nur…

Lieber Gruss und viel Erfolg
Chafeai

Hallöchen Wiebke

Schau unter www.alibaba.com,dort finest du alles was das Herz begehrt :smile: …oder auf aliexpress.com,dort werden auch kleinere Mengen angeboten.
Preise weiß ich leider nicht da ich nur Quads von China importiere aber auf aliexpress.com werden die Preise zu 99% angezeigt wobei auf alibaba.com meistens beim Händler erst nachgefragt werden muß.
Lieferzeit kommt auf die Menge an und womit versendet wird bzw. Seefracht oder Air…im Durchschnitt denke ich mal so 7 - 14 Tage.
Zoll beträgt die allgemeinen 19% Einfuhrsteuer die gezahlt werden müssen auf Warenbetrag + Versandkosten aber trotzden wird es sich am ende noch lohnen als wenn du sie hier kaufst vom Großhändler.

Grüße
Bernd

Hallo wiebke,
Ich kann mich gerne fuer dich erkundigen, naechste woche bin ich wieder zu hause in vietnam und werde dir dann helfen. Schreib mir doch bitte eine information an [email protected] kontakte diesbezueglich sind meinerseitz vorhanden. Liebe gruesse sendet dir christian volker ide

an was für eine stückzahl hast du denn hier gedacht und warum ausgerechnet asien? es gibt doch auch noch andere länder wo du solche sachen beziehen kannst oder?

lg