Import-Eport-Funktion für Outlook Adressbuch

Hallo ExpertInnen,

ich habe noch ein weiteres Problem mit Outlook 2000.

Meine Outlook-Kontakte, die ich als einziges Adressenverzeichnis pflege und von meinem alten Rechner übernommen habe, möchte ich nach der Neuinstallation von Windows XP auch als Adressbuch u.a. für Word nutzen. Laut Word-Hilfe muss ich dazu im Adressbuch-Fenster (Startmenü > Zubehör) unter „Dateien“ die Funktion „Importieren / Exportieren“ aufrufen. Das geht jedoch nicht, da diese Schaltfläche inaktiv (blass) ist und nicht betätigt werden kann. Auch wenn ich das Adressbuch über Outlook aufrufe, geht es nicht. Was lässt sich da wohl machen?

Ich muss noch erwähnen, dass ich sowohl Word als auch Outlook von Office 2000 Small Business-Edition installiert habe. Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei. Bei meinem früheren Betriebssystem Windows ME hat auch das Import-Export-Geschäft geklappt.

Für hilfreiche Tipps danke ich schon jetzt!

Theo aus WT

Hi
mE brauchst du nur Outlook öffnen, Datei exportieren > format auswählen (.pst) > zu exportierende Ordner wählen (Häkchen für Unterordner nicht vergessen) > Zielpfad und dateinamen wählen > und ab gehts. Normalerweise. Ob du deinen Kompletten Mailbestand und Adressen Exportierst oder NUR die adressen hängt von der Auswahl der zu exportierenden Elemente ab.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

>>
primitiv gehts auch: Kontakt Ordner > aklles markieren und mit drag & drop weg packen. Jeder Kontakt ist eine .msg Datei. Sollte nach neuinstallation genauso wieder zurück in den Kontaktordner.

Hi
mE brauchst du nur Outlook öffnen, Datei exportieren >
format auswählen (.pst) > zu exportierende Ordner wählen
(Häkchen für Unterordner nicht vergessen) > Zielpfad und
dateinamen wählen > und ab gehts. Normalerweise. Ob du
deinen Kompletten Mailbestand und Adressen Exportierst oder
NUR die adressen hängt von der Auswahl der zu exportierenden
Elemente ab.
HH

Hallo ExpertInnen,

ich habe noch ein weiteres Problem mit Outlook 2000.

Meine Outlook-Kontakte, die ich als einziges
Adressenverzeichnis pflege und von meinem alten Rechner
übernommen habe, möchte ich nach der Neuinstallation von
Windows XP auch als Adressbuch u.a. für Word nutzen. Laut
Word-Hilfe muss ich dazu im Adressbuch-Fenster (Startmenü >
Zubehör) unter „Dateien“ die Funktion „Importieren /
Exportieren“ aufrufen. Das geht jedoch nicht, da diese
Schaltfläche inaktiv (blass) ist und nicht betätigt werden
kann. Auch wenn ich das Adressbuch über Outlook aufrufe, geht
es nicht. Was lässt sich da wohl machen?

Ich muss noch erwähnen, dass ich sowohl Word als auch Outlook
von Office 2000 Small Business-Edition installiert habe. Alle
anderen Funktionen laufen einwandfrei. Bei meinem früheren
Betriebssystem Windows ME hat auch das Import-Export-Geschäft
geklappt.

Für hilfreiche Tipps danke ich schon jetzt!

Theo aus WT

Vielen Dank…
…lieber Helge,

habe es nach deinem zweiten Vorschlag gemacht. Das Problem war bei mir, dass ich meine Kontakte nur in zwei Unterordnern hatte, nicht jedoch im Hauptordner. Diese Konstellation war vom alten Rechner auf den neuen übernommen worden. Das Adressbuch zeigte mir wohl deshalb nur den Hauptordner an, nicht jedoch die Unterordner. Ich habe nun einfach zwei neue Unterordner erzeugt und per Markierung den Inhalt der beiden alten Unterordner dort hinein kopiert. Anschließend musste ich nur noch die beiden alten Unterordner löschen und die neuen umbenennen. Das war’s… Nun zeigt das Adressbuch sowohl in Outlook als auch in Word beide Unterordner an und übernimmt automatisch auch die Änderungen, die ich in den Kontakten vornehme. Was will ich mehr!

Warum allerdings die Import-Export-Funktion im Adressbuch nicht klappt, ist mir noch immer schleierhaft - aber jetzt juckt’s mich ja nicht mehr!

Nochmals Danke und viele Grüße nach Berlin (ich hab noch - nein, keinen Koffer - eine Tochter dort!)

Theo aus WT

Ach, nach ner Neuinstallation werden die übernommenen unterordner oft nicht gesehen. Neu anlegen, etwas andere schreibweise, Kontakte rüberschieben - alten löschen. hab 2000 fas vergessen seit ich mich mit Office XP ärgere :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]