Hallo,
versuche gerade, eine PST-Datei aus Outlook in ein neu installiertes Outlook 2003 wieder zurückzuinstallieren, aber kurz vor dem Ende des Importes meldet Outlook, dass mindestens ein Parameter ungültig sei. Der Import wird beendet und es ist dann natürlich nix drin.
Habe auch schon SCANpst drüberlaufen lassen, aber es hilft nix, woran kann es liegen ?
Anbei ein paar Screenshots:
www.stefan-noack.de/screenshot.htm
Danke und Gruß,
Stefan
Hallo Stefan,
versuche gerade, eine PST-Datei aus Outlook in ein neu
installiertes Outlook 2003 wieder zurückzuinstallieren, … der
Import wird beendet und es ist dann natürlich nix drin.
probiere doch einmal die alte .pst-Datei einfach über >Datei >Datendateiverwaltung >Hinzufügen hinzuzufügen. Wenn das funktioniert, kannst Du diese Datei zum neuen Standard erklären und alles ist paletti.
Gruß, Sausewind
Und wenn das nicht funktioniert, wie kann ich dann vorgehen ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
hast Du versucht, die alte pst-Datei in der Dateiverwaltung hinzuzufügen? Wenn ja, wurde sie wenigstens angezeigt, auch wenn sie leer ist?
Meine Vermutung ist nämlich die, dass Deine pst-Datei leer ist und keine Daten beinhaltet. Wenn das so ist, kann natürlich nichts importiert werden.
Als Gegencheck: wie groß ist die pst-Datei?
Gruß, Sausewind
Hallo Sausewind (klingt nach einem weiblichen Nick
),
die Datei ist 162 MB groß, also da ist eigebtlich schon was drin. Es hakt ja auch nicht direkt am Inhalt, sondern an der endgültigen „Einspeisung“ beim Importieren in Form dieser doofen Meldung, daß ein Parameter ungültig sei - was auch immer das bedeutet. Komme erst heute abend dazu, die Sache mit der Dateiverwaltung zu starten, habe aber so das Gefühl, daß da eine ähnliche Meldung aufpoppt (siehe meine Screenshots im Link ). Was mich auch irritiert ist diese Bezeichnung „Wiederhergestellter Ordner“ oder so ähnlich (sieht man auch in den Screenshots)
Gruß,
Stefan
pst-Datei spinnt! Schreibschutz entfernt?
Hallo Stefan
… Sausewind (klingt nach einem weiblichen Nick
),
Da muss ich Dich enttäuschen. 
Bezüglich Deiner Datei fällt mir noch etwas ein. Falls die pst-Datei zur Sicherheit auf eine CD gebrannt worden war, hat sie einen Schreibschutz bekommen. Diesen Schreibschutz mußt Du manuell aufheben:
>rechter Mausklick auf die Datei >Eigenschaften: Schreibschutz enthaken
Wenn es das nicht ist und die Sache mit der Dateiverwaltung nicht hinhaut, weiss ich auch nicht weiter.
Gruß,
Sausewind
pst-Datei spinnt! Posteingangsreparatur
Hallo Stefan,
da fällt mir noch etwas ein. Suche auf Deiner Festplatte das Programm scanpst.exe (wird mit Outlook installiert; am besten Du suchst es mit der Suchfunktion
) und führe es aus und folge den Anweisungen.
Gruß, Sausewind
Hallo Stefan,
ich hab Dir nochmal geantwortet, aber die Antwort steht etwas weiter oben.
Gruß, S.
Hallo Sausewindchen,
wenn Du meinen ersten Eintrag hier liest, dann siehst Du, daß ich das als Erstes gemacht habe, hat nix geholfen … !
schnüff
Gruss,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]