Impulston

Hallo!

Da in letzter Zeit meine Telefonrechnungen etwas hoch geraten sind, habe ich mir von der Telekom einen Impulston oder Zählerton frei schalten lassen. Dieser soll ermöglichen, dass bei Telefonen die vertelefonieren Einheiten und wenn man einen Geldwert eingibt die Summer der vertelefonierten Gebühren angezeigt werden. Ich habe jetzt schon so ziemlich alles an meinen Telefon probiert, aber irgendwie wird nichts angezeigt. Es handelt sich um das Siemens Gigaset 4010 Comfort. Hab auch schon mit der Telekom gesprochen, aber die können mir auch nicht weiter helfen.

MfG

Knicke

Hallo!

Da in letzter Zeit meine Telefonrechnungen etwas hoch geraten
sind, habe ich mir von der Telekom einen Impulston oder
Zählerton frei schalten lassen. Dieser soll ermöglichen, dass
bei Telefonen die vertelefonieren Einheiten und wenn man einen
Geldwert eingibt die Summer der vertelefonierten Gebühren
angezeigt werden. Ich habe jetzt schon so ziemlich alles an
meinen Telefon probiert, aber irgendwie wird nichts angezeigt.
Es handelt sich um das Siemens Gigaset 4010 Comfort. Hab auch
schon mit der Telekom gesprochen, aber die können mir auch
nicht weiter helfen.

Bist Du Dir sicher, daß der es kann? Ich glaube eher nicht…

Ansonsten verkauft ein Bekannter von mir gerade seinen alten Gebührenzähler, kann bei Interesse die Mail weiterleiten.

Grüße,
Peter

Hallo!

Also in der Gebrauchsanleitung steht, dass das mit dem Telefon möglich ist, aber vielleicht habe ich ja irgendwas falsch gemacht. Bist du dir denn sicher, dass das bei dem Telefon nicht geht?

MfG

Knicke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du die Kosten fuer eine Einheit richtig eingestellt? Im Auslieferungszustand ist diese 0 =:wink:

Oder kann es sein, dass du eiventuell eine TK-Anlage angeschlossen hast? Eventuell laesst diese das Einheitensignal nicht durch.

Ciao! Bjoern

Hallo!

Sorry, aber was ist eine TK - Anlage? Die Einheiten habe ich auf 0,10 Euro gestellt. Das war auch erstmal nur zum Probieren, aber es hat nicht gebracht.

MfG

Knicke

Moin, Moin.

Erste Frage, hast du einen analogen Anschluß oder einen ISDN-Anschluß?

1. Wenn ISDN, dann welchen Tarif (XXL oder Standart)?

2. Nutzt du das Telefon direkt an der Telefonleitung oder hast du irgeneine Telefonanlage oder was anderes dazwischen geschaltet?

dann können wir mal weiterschaun.

alf

Hallo!

Ich habe einen ISDN Anschluss und den ganz normalen Standart Tarif. Da ist ne Telefonanlage von dem Telefon meiner Eltern zwischengeschaltet, da das ISDN mit 3 unterschiedlichen Rufnummern ist.

MfG

Knicke

Hallo!

Ich habe einen ISDN Anschluss und den ganz normalen Standart
Tarif. Da ist ne Telefonanlage von dem Telefon meiner Eltern
zwischengeschaltet, da das ISDN mit 3 unterschiedlichen
Rufnummern ist.

Moin, Moin.

Da stellt sich jetzt die Frage, kann die Anlage den Gebührenimpuls weiterleiten? Was hast du für eine ISDN Anlage?

alf

Blöde Frage: Benutzt du vielleicht irgendwelche Billiganbieter mit 010… oder 01900…-Nummern?