Hey,
Ich mach viel Outdoorsport und das bei Wind und Wetter aber bin ständig von Erkältungen und Hals- und Bronchienentzündungen geplagt.
Kann das an einer Imunsystemsschwäche liegen?
Wenn ja was kann ich dagegen machen?
Muss ich zum Artzt?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Hi,
was heißt den oft? Das ist sehr relativ…
Sport an und für sich ist natürlich eine gute Sache, bei Wind und Wetter dann auch mit der richtigen Funktionskleidung?
Wenn es tatsächlich so oft vorkommt würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, passend wäre eine primäre Untersuchung der Immunglobuline mittels einer Blutentnahme, hier kann man schon ein recht guten Überblick erhalten im Bezug auf das Immunsystem.
Grüße
Marc
Wenn du körperlich mehr tust, als „Normalos“ mußt du deinem Körper auch mehr geben als normale Ernährung. Eiweiß, Mineralien und Vitamine.
Wenn du das nicht mit der Ernährung hinbekommst, mußt du Nahrungsergänzung zu dir nehmen.
Ganz wichtig ist auch viel erholsamer Schlaf.
LG Vera
Ich mach viel Outdoorsport und das bei Wind und Wetter aber
bin ständig von Erkältungen und Hals- und
Bronchienentzündungen geplagt.
Kann das an einer Imunsystemsschwäche liegen?
Das könnte an ‚viel Outdoorsport‘ liegen. Der gute alte Nazispruch ‚Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter‘ funktioniert seit Einführung der Demokratie irgendwie nicht mehr. Outdoor bei Wind und Wetter stellt eine hohe Belastung für den Körper dar; besonders, wenn du ständig zwischen schwitzen und Frieren abwechselst.
Nahrungsergänzungsmittel helfen da übrigens nicht viel. Ich nehme bei Extremtouren zusätzlich Magnesium, Kalium und Natrium ein, dazu natürlich Kohlenhydrate. Braucht’s für die Aufrechterhaltung der Muskelfunktionen. Dem Hals und den Bronchien hilft beides leider genausosowenig, wie die hier im Thread ebenfalls empfohlenen Vitamine und Eiweisse.
Hals und Bronchien hilft’s viel besser, sich bei Kälte mal zurückzuhalten!
Geht nicht, jaja, ich weiss…
HTH
Tach,
nö, denn es zeigt ja, dass dein Immunsystem funktioniert. Sonst wärest du tot, nicht kränkelnd.
Strubbel
#)
Guten Tag,
also eine Imunsystemschwäsche scheint doch eher unwahrscheinlich. Du solltest vermutlich einfach mal deine Ernährung umstellen bzw. entsprechend anpassen. Hast du schon mal was von basischen Lebensmitteln gehört? Gerade im Sportbereich spielt das eine große Rolle => http://xn–bersuerung-t5a7z.info/basische-lebensmittel/
Vielleicht ist darin die Ursache deiner Erkrankungen zu finden.
Hi,
Vielleicht ist darin die Ursache deiner Erkrankungen zu
finden.
Nein, sicher nicht. Das ist unwissenschaftlicher Quatsch.
Gruß S
Schau mal unter www.kräuterhaus.de rein. Diese haben sehr hochwertige Produkte.
Früher habe ich besonders im Winter jeden Tag Halsweh usw. gehabt
und seit dem ich diese Lutschtabletten gegen Halsweh und Husten eingenommen habe, habe ich niewieder Probleme gehabt. Wenn es mal leicht kratzt nehm ich wieder ein paar ein und es ist sofort wieder weg.
Kräuter sind für mich die, die richtig heilen bzw. dich immun gegen etwas machen können.
Hätte noch dazuschreiben sollen daß ich jetzt auch bei dem kältesten Wetter draußen laufen kann - und werde aber nicht mehr krank dabei
lg