In 7 wochen abnehmen, wie am besten?

Hallo Leute!
In 7 Wochen hab ich ein Ereignis, zu dem ich generell besser aussehen will. Ich bin 188 cm groß und wiege im moment 82 kg. Leider hab ich aber wirklich ungeliebte Fettpölsterchen, vor allem an den Hüften. Der Bauch könnte auch etwas flacher sein. Ich ernähre mich nicht schlecht, wie aber kann ich in den 7 Wochen am effektivsten meine Figur generell ansehnlicher machen? Ich denke, Abnehmen und Muskelaufbau sind da richtig…was würdet ihr mir für Übungen empfehlen, wie oft sollte ich ins Fitnessstudio etc?
Ich bin im Fitness angemeldet, gehe ca. 2 Mal die Woche. Ich esse morgens meistens eine Scheibe Vollkornbrot mit geräuchertem Schinken oder Putenbrust, den Tag über ess ich meistens Obst, auch mal 'n Brötchen, was ich mir in der Mensa kaufe, und abends brat ich mir meistens Fisch oder Minutensteaks und koch mir dabei Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhrchen, Erbsen, Bohnen…meistens aus diesen Iglo Gemüsebeuteln) die ich nach dem Kochen für den Geschmack kurz in Margarine schwenke.
Mach ich da viel falsch? Wie kann ich also jetzt in den 7 Wochen eine bessere Figur bekommen? Ich erwarte ja keinen Waschbrettbauch etc, das wäre unrealistisch. Aber ich hätte soooo gerne schmalere Hüften…
Danke schonmal im Voraus!

Hi,

deine Ernährung klingt schon mal sehr gut, da kann man nichts mehr dran sparen.

Bleibt nur noch mehr Bewegung. Ich schlage vor du gehst 3 mal die Woche (und wenn du dich gut fühlst 4 mal die Woche) ins Fitnessstudio und joggst dort auf dem Laufband (oder auch draußen, muss ja nicht unbedingt Fitnessstudio sein). Ich weiß nicht, wie trainiert du schon bist. Wenn nicht, fang langsam mit dem Joggen an und steigere dich. Falls du schon ziemlich fit bist, rate ich dir jedes Mal 1 Stunde zu joggen und wenn du noch kannst, anschließend noch ein bisschen auf den Stepper zu gehen. Dann werden die Pfunde schon purzeln…

Gruß
Steffie

Hi, meine Kollegen schwören auf Trennkost, wenn es schnell gehen soll mit der Gewichtsabnahme. Andere auf Weight Watchers.
Ich denke täglich 30’ Bewegung und etwas für Bauch- und Rückenmuskulatur kann auch helfen. Vielleicht auf Süßigkeiten und fettige Chips verzichten und viel Obst und Gemüse zu dir nehmen. Alkohol muss dann halt auch nicht sein. Na dann viel Spaß

Hallo Nils,
Zu deinem Problem, ich würde abends nichts oder nur sehr wenig essen. Durch den Schlaf, kann der Körper die Nährstoffe nicht so gut, oder nicht alle Nährstoffe verarbeiten und baut dann alles als Fett an Bauch un Hüfte ab.
Liebe Grüße
Tamanea

Hi Tamanea,

das ist einer der ewigen Mythen.
Die Uhrzeit, zu der man Nahrung zu sich nimmt spielt keine Rolle. Allein die Energiebilanz des Tages führt dazu, ob man ab- bzw. zunimmt.
Das heißt: wenn du Dinge die du zusätzlich abends gegessen hast ersatzlos weglässt, wirkt sich das natürlich positiv auf deinen Energiehaushalt aus. Ob du jetzt aber prinzipiell um 22 Uhr zu Abend ist oder um 17 Uhr bleibt sich völlig gleich.

Viele Grüße
Anja