Hi
Ich lese gelegentlich noch in anderen Internetplattformen mit .
Hier kam bei einem Forum das Gespräch auf , das vor rund 2 Jahren ein Testfahrer , ich glaube das war von BMW oder Mercedes , einen Kleinwagen gerammt hatte , der zum überholen eines LKW’s auf einer 2 spurigen Autobahn angesetzt hatte und der Testfahrer genötigt wurde auf einer 2 spurigen Fahrbahn eine dritte Spur aufzumachen um nicht mit voller Wucht auf den Kleinwagen aufzufahren , schrammte aber trotztdem den Kleinwagen , der dann in den Strassengraben flog .
In diesem Forum diskutiert man , das es eine Richtgeschwindigkeit von 130 gibt , der Testfahrer eben auch 130 fahren hätte müssen , dann wäre es nicht zu dem Unfall gekommen.
man steht auf der Position , das man sogar rechtens von mittig auf Links wechseln sollte , wenn von hinten ein „Raser“ kommt um dem Fahrer die Richtgeschwindigkeit von 130 nochmals nahe zu legen.
also provokant auf die linke Fahrspur zu wechseln , den Verkehr zu behindern , damit man 130 fährt .
so jedenfalls sieht man das in dem Forum als Recht an und wer drauf fährt ist schuld , man bräuchte ja nicht zu rasen.
meines Erachtens wird dort die Straftat der Nötigung und des gefährlichen eingriffes in den Strassenverkehr als richtiges Fahrverhalten empfohlen .
kann man das unterbinmden , z.b. den Web Master anschreiben , den Quark zu löschen , welche möglichkeiten hat man ?
Toni