In kurze zeit muskulös werden

Hallo liebe sportsfreunde,

ich bin 19 jahre alt und habe zu dünne arme für mein alter. wie kann ich in kürze ein muskulösen körper kriegen? mit welchen mitteln und wie lang dauert das? wie oft muss ich sport machen?

mfg

Hallo Terhis - Versuch lieber nachhaltig zu trainieren und dich von dem Gedanken zu verabschieden innerhalb von einem oder zwei Monaten Mr Universe zu werden! Tipps und Trainingspläne findest du zuhauf in den üblichen Foren/Websites! Z. B. Menshealth.de oder so! Ansonsten viel futtern!! :wink:
VG

Hallo,

vorab erstmal der Absatz von dem was Du alles nicht wissen wilst, aber trotzdem von mir zu hören bekommst: Hinterfrage Dich erstmal, warum Du meinst, dicke Arme haben zu müssen. Einen Mann machen mehr Dinge aus, als große Muskeln: Zuverlässigkeit, Höflichkeit, Ehrbarkeit und auch Zärtlichkeit und Verletzlichkeit. Lebenserfahrung bekommst Du von selbst, sei lehrbereit und habe Respekt vor anderen Lebewesen, dann wirst Du vielleicht ein richtiger Mann, auch ohne dicke Muckis.

Nun der Absatz zur Vorgehensweise: Du schreibst, Du bist dünn, also genügt zum Training zunächst Dein eigener Körper - gestalte Dein Training so, dass Du den Muskeln immer einen Tag zum Wachsen Zeit lässt, d.h. Du Trainierst einen Tag Kniebeugen, sehr langsam, sehr konzentriert, ohne zu Federn, bis die Muskulatur versagt und Du keine mehr schaffst. Das ist wichtig, denn eine große Muskelmasse muss auf soliden Beinen stehen. Nichts ist lächerlicher als ein aufgepumpter Bizepsbesitzer auf Streichholzbeinen.
Als zweite Einheit kannst entweder auch bis zum Muskelversagen Liegestütze machen, oder Du machst drei Sätze á 12 Wiederholungen, dazwischen 1 Minute Pause. Das trainiert Rücken, Bizeps und Trizeps. Das war es für den ersten Tag.
Am nächsten Tag machst Du Bauchmuskelübungen, Crunches, Situps usw.(bei Youtube gibt es viel Übungen ohne Geräte) Abends machst Du Klimmzüge ebenfalls bis Du nicht mehr kannst, aber mindestens 3 x 12 mit Pausen. Manchmal gibt es auf Spielplätzen geeignete Stangen.
Am 3. Tag machst Du gar nichts, oder Ausdauersport, Schwimmen, Rudern, Laufen, Radfahren usw.
Am 4. Tag kannst Du wieder mit den Übungen vom ersten Tag beginnen, am 5. machst Du statt Liegestütze Rückwärtsliegestütze, indem Du Dich rückwärts an einem Stuhl abstützt und Dich auf und ab stemmst. Das ist gut für den Trizeps. Wird der Trizeps stärker, muss auch der Bizeps wachsen, weil diese beiden Muskelgruppen „gegeneinander“ arbeiten.

Das kannst Du erstmal 3 Monate lang machen, lass Dich nicht von anderen auslachen, weil Du „Gymnastik“ machst, nimm keine Eiweißpülverchen und keine Anabolika, zieh Dein Ding durch. Später kannst Du Dir Kurzhanteln besorgen und Dein Trainingsprogramm erweitern, es gibt fast keine Muskelgruppe, die man nicht mit Kurzhanteln stimulieren kann.

Nach den Übungen musst Du die Muskeln dehnen, oder den "Gegenspieler"muskel genauso hart trainieren, sonst kann es zu Haltungsschäden kommen, Du kennst diese Typen, die vor Kraft nicht mehr Laufen können und Ihre Arme schon gar nicht mehr richtig gerade bekommen. Das willst Du sicher nicht. Wenn Du Schmerzen hast, hör sofort auf und gib Deinen Gelenken und Knochen Zeit, mit der neuen Muskelsituation und -belastung klar zu kommen. Schau Dir bei Youtube vielleicht Videos zur richtigen Übungsausführung an. Wichtig ist immer, vollkonzentriert die Bewegung auszuführen und sie langsam und bewußt zu machen, damit der Muskel auch richtig gefordert wird.

Ernährung: Um Muskeln aufzubauen braucht Dein Körper viel Eiweiß. Informiere dich über natürliche, eiweißreiche Kost (Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Quark usw.) und versuche Deinem Körper ausreichend Energie zuzuführen. Du musst über Deinem Tagesbedarf essen, damit Dein Körper neue Zellen produzieren kann. Aber auch die anderen Nährstoffgruppen Kohlehydrate und Fette sind wichtig, ebenso Vitamine und Mineralien. Cola, Zucker, Chips, Smoothies, Sweets kannst Du komplett aus Deiner Ernährung streichen, Dein Körper ist ab sofort eine Hochleistungsmaschine, die sinnvollen Kraftstoff benötigt und keine leeren Kalorien. Ich wünsche Dir alles Gute und Deine Frage, wie lange es dauert: Den Rest Deines Lebens.

Tag Terhis,

ich empfehl dir: Mach jeden Tag Liegestützen und zwar stütz die Füße auf das Bett, Hände auf den Boden und geh dann mit dem Oberkörper runter. Also nur die beiden Füße aufs Bett. Das regelmäßig, dann wirst du stärker.
Gruß letzter richter

Das werde ich machen. Wo werden dann die muskeln aufgebaut? Brust,arm,rücken?

In kurzer Zeit wirst Du nur mit ANABOLIKA muskulös! Gleichzeitig wirst Du dann allerdings mit erheblichen Nebenwirkungen rechnen müssen (z.B. Brustbildung, Riesenohren, Nase wächst wie bei Pinoccio, Leberschäden, Krebs, Akne usw.). Wer dicke Arme haben will steht natürlich über solchen belanglosen Nebenwirkungen und pfeift sich das Zeug rein. Nach 2 Wochen wirst Du deutliche Erfolge an Deinen Armen sehen. In der Regel bruachst Du nicht mal Sport zu machen :smile: Die Brüste kannst Du Dir später amputieren lassen und für den Krebs gibt es Chemo!
Kurz: lass Deine Arme wie sie sind. Die Natur wird das schon richtig gemacht haben. Falls Du LANGFRISTIG Muskeln aufbauen möchtest kannst Du Kraftsport betreiben, regelmäßig am besten jeden Tag. MITTEL brauchst Du keine, Proteine sind absolut überflüssig und der ganze andere „Sche…“ auch. In ca. 1-2 Jahren hast Du dann dickere Arme und kannst Dich vor dem Spiegel stehend darüber freuen. Auch darüber, dass Du gesund geblieben bist! Alles klar?
Viel Erfolg,
Seth (Dr.med.)

In kurzer Zeit wirst du es nie schaffen muskulös zu werden. Dabei zählt Ernährung, hartes Training und einen eiseren Willen. Einen muskulösen Körper bekommst du erst in etwa 2 -3 Jahren bei entsprechendem Training in Kombination.