In meinen besten Freund verliebt -affäre-

Hallo,

meine Situation…der beste Freund meines Ex-Freundes… hatte schon immer etwas sehr anziehendes… irgendwann war es soweit… wir haben miteinander geschlafen. Ich hab mich verliebt… er nicht!

6 Monate war funkstille… danach hatten wir wieder Kontakt. Es wurde immer mehr … und vorallem immer vertrauter. Inzwischen kann ich ihn wirklich als meinen besten Freund bezeichnen. Wir wissen eig. sogut wie alles von einander. Aber die sexuelle Spannung konnten wir leider nie besiegen. Wir konnten schon immer sehr offen über unsere etwas speziellen Vorlieben reden… bis wir es irgendwann wieder in die Tat umgesetzt haben… das ging nun 1,5 Monate lang gut… bis ich rückfällig geworden bin. Ich habe mich wieder verliebt.

Nun ist es 2 Wochen her als ich ihm das alles in einem Brief erklärt habe. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Wir unternehmen fast jeden zweiten Tag etwas zusammen… kochen zusammen… gehen zusammen einkaufen… waren im kino. Er hat sich immer ganz eifersüchtig verhalten als ich mal eine sms an jemanden geschrieben habe.

Aber er hat auf den Brief vor zwei Wochen eher mit einem Nein als mit einem Ja geantwortet.

Jedenfalls haben wir vorgestern abend sms geschrieben… und da sagte er aufeinmal, dass er sich einerseits auch eine beziehung wünscht, andererseits aber auch nicht. Er hat die vermutung, dass wir uns vielleicht nur so gut verstehen weil da keine Bez.-Verantwortung dahinter steht.

Ich sehe ihn jeden Tag… er wohnt fast neben mir… und immer wenn ich ihn treffe, ist er absolut fröhlich…und fängt immer gleich an irgendwas zu erzählen.

Wie kann ich ihn einfach überzeugen, es einfach mal zu probieren :frowning: ???

Hallo,

ich dachte gerade:
Oh Gott… brauchen wir wieder diese Zettel aus der Schule zum ankreuzen, wo drauf steht: willst du mit mir gehn „Ja“ „Nein“ „Vielleicht“

Auch wenn er es sich vielleicht gar nicht so bewusst ist, habt Ihr doch längst eine Beziehung… nur weil es keiner ausspricht, heißt das doch nicht, dass sie nicht existiert.

Oder gilt das nur wenn jemand sagt: Ab heute sind wir zusammen???

Gruss HighQ

Oder gilt das nur wenn jemand sagt: Ab heute sind wir
zusammen???

nein natürlich nicht… aber irgendwo hätte man schon gern eine klare ansage :frowning: oder nich?

Hallo SolOriens,

die Ansagen, die Du ihm gemacht hast, erscheinen mir auch nicht so klar. Warum nicht einmal bei „entsprechender“ Stimmung nachhaken?

Gruss
Mike

ganz ehrlich? ich getrau es mir nicht… will ihm damit nicht auf die nerven gehen :frowning:

Hallo SolOriens,

wenn ihm das wirklich nur auf die Nerven geht, ist er Dich definitiv nicht wert, egal wie heiss er bis jetzt war. Wenn er Dich nur als Nervensäge empfände und trotzdem noch Deine Liebe wert sein sollte, könnte das bestimmt kein Mensch sein, sondern mindestens ein fliegendes Spaghetti-Monster.

Gruss,
Mike

1 Like

Hallo,

überzeugen grenzt an überreden und damit daran, dass du seine Meinung änderst. Das kann er ja wohl nur alleine.

Solange er alles von dir bekommt, was er haben will - Spass, Spiel, Sex etc. - warum sollte er sich dann nicht noch obendrauf die Freiheit nehmen immer machen zu können was er will, wann er will?

So scheint er zumindest zu denken. Oder hat er dich in der Beziehung zu deinem Ex-Freund als kleinen Klammeraffen erlebt? Glaubt er vielleicht er muss Abstand bewahren?

Jedenfalls musst du entscheiden, ob du trotz Verliebtheit damit leben kannst, dass er nur „ein“ Freund und nicht „dein“ Freund ist. Wenn nicht: Funkstille. Das muss er dann genauso akzeptieren, wie du vorher die „Affäre“ akzeptiert hast.

Wenn ja, dann achte darauf, dass ein Gleichgewicht gewahrt bleibt. Soll heissen, nicht immer springen, wenn der Gute nach Gemeinsamkeit strebt, sondern die eigenen Pläne immer im Auge behalten und durchführen.

Das würde u.a. durchaus auch Dates mit anderen Männern beinhalten. Muss ja nix passieren…

Währenddessen könntet ihr beide eure Gefühle noch einmal überprüfen und feststellen, ob der Drang nach Gemeinsamkeit oder Freiheit überwiegt - bei beiden.

Und dann mal ein klares Wort, von mir aus auch den von HighQ vorgeschlagenen Zettel. :smile:

Gruß
Nita

Hi,

na, da passt das ja:wink:

http://www.cosmopolitan.de/bildergalerie/b-22368-9/v…

Problem ist halt meist wenn er/sie dann sagt: „Als Freund bist du okay aber körperlich find ich dich nicht anziehend/bist du nicht mein Typ“:wink:

Das hätten sie unter Punkt 11 vielleicht noch erwähnen sollen, denn oft sind der beste Freund/die beste Freundin tatsächlich nicht dem Modelkatalog entsprungen wie in der Bilderreihe:wink:)

Grüßle,

Ralf

Hallo,

ganz ehrlich? ich getrau es mir nicht… will ihm damit nicht auf die nerven gehen :frowning:

Könnte es sein, dass dich noch viel mehr ängstigt, eine noch deutlichere Absage zu kassieren?

Ich muss gestehen, so wirklich verstehe ich dich nicht: Der Typ sagt dir klar, dass er keine Beziehung möchte. Das ignorierst du einfach und suchst nach Überredungsstrategien. So etwa nach dem Motto „ich weiß, was du wirklich fühlst“.

Der nächste Schritt wäre dann möglicherweise, dass er sich nach einer Weile tatsächlich genervt zurückzieht. Muss er sich dann vorwerfen lassen, dass er dich die ganze Zeit hingehalten hat?

Schöne Grüße,
Jule

8 Like

Immerhin besser als in deinen schlimmsten Feind
Moin

da sagte er aufeinmal, dass er sich einerseits auch eine
beziehung wünscht, andererseits aber auch nicht. Er hat die
vermutung, dass wir uns vielleicht nur so gut verstehen weil
da keine Bez.-Verantwortung dahinter steht.

Wenn ein Kerl so rumeiert, dann bedeutet das, dass er n i c h t in dich verliebt ist.

Ich sehe ihn jeden Tag… er wohnt fast neben mir… und immer
wenn ich ihn treffe, ist er absolut fröhlich…und fängt immer
gleich an irgendwas zu erzählen.

Ja, du bist eben eine Kumpel-Freundin für ihn und wirst es auch bleiben. Wenn du nicht überziehst.

Wie kann ich ihn einfach überzeugen, es einfach mal zu
probieren :frowning: ???

Gar nicht. Und schon erst recht nicht mit Auf-ihn-einreden. Das mögen die meisten Männer nicht.
Gruß,
Branden

Hallo auch,

ihr HABT eine Beziehung, oder was ist das, was du beschreibst? Gemeinsam was machen, lachen, Spaß haben, Dinge teilen. Was willst du eigentlich von ihm, eine unterschriebene Garantie, daß er keine andere mehr ansieht? Nicht einmal eine Ehering gibt dir das!

Grüße Bellawa.

Ihr seid doch eh schon zusammen -typisch „deutsches“ Kopfproblem?

Hi,

oh Mann, ich kenne so eine ähnliche Situation, und witzigerweise war ich da auch so 18-20 :wink: Ich kann nur sagen, es bringt nichts, zu drängeln und immer wieder die Pistole auf die Brust zu setzen. Es gibt einfach Menschen, die einen hohen Selbstbestimmungsdrang haben, die vergrault man mit so etwas. Da hilft nur: Sich normal verhalten und die Zeit einfach genießen. Bei mir gab es dann eine Zeit, in der er in einer Ausnahmesituation war. Ich habe mich scheinbar als diejenige erwiesen, die immer da war, wenn er jemanden brauchte. Und et voilà, kurz danach waren wir offiziell zusammen.

Allerdings ist das meine Erfahrung. WIe dein Herzbube wirklich ist oder wie er darüber denkt, kann ich natürlich nicht sagen. Man sollte sich immer ein Hintertürchen für die eigene Unabhängigkeit offen lassen, so krass das klingt. Aber wenn es gelingt… - es gibt Männer, die das wesentlich anziehender finden als Frauen, die dieses Hausmütterchen-Gen übermäßig kultivieren. :wink:

Lg sgw

Wie kann ich ihn einfach überzeugen, es einfach mal zu
probieren :frowning: ???

Vielleicht mit Chloroform? :smile:
Es geht ihm gut. Er hat alles was er braucht, sogar eine hübsche Freundin, die fast jederzeit zur Verfügung steht und die sogar noch seine sexuellen Vorlieben teilt.
Und seine Freiheit! :smile:
Vor allem halt auch, weil er anscheinend nicht verliebt ist und das Ganze nüchtern sehen kann.

Warum in aller Welt sollte er sich mit dem üblichen Beziehungskram belasten? Zum Putzen und Mülleimer 'runter tragen? Damit eine da ist, die ihn ausfragt, wenn er später nach Hause kommt?

Freundschaften zwischen Mann und Frau sind was Schönes. Geht nur nicht, wenn man miteinander schläft. Denn dann hat man eine Beziehung. in diesem Fall eine gute. Für ihn. Für dich auch, kommt halt auf die Sichtweise an.

Du willst anscheinend mehr, fragt sich, was eigentlich? Du wirst es allerdings eh nicht kriegen, müsst er schön blöd sein.

Gruß, Nemo.

Hi,

Oder gilt das nur wenn jemand sagt: Ab heute sind wir
zusammen???

Dieses „Zusammen“ beinhaltet aber normalerweise nunmal auch Verpflichtungen (Treue, Zuverlässigkeit etc.)

Solange er sich allerdings nicht auf eine Beziehung festlegt sieht er sich wohl auch nicht irgendwelchen Verpflichtungen ausgesetzt.

Wie auch schon von Vorpostern gesagt:
Alle Vorteile aber keine Nachteile.
Wahrscheinlich will er auch noch andere Ladys treffen. Typisch Playboy-Life halt eben:smile:

Meine Erfahrung: Es gibt ab einem gewissen Alter nur noch Looser oder Winner.

Die Looser haben keine abgekriegt (außer bezahlten Sex) oder sind mit „Schranz“ verheiratet:smile:

Die Winner haben entweder eine absolute „Beauty“
oder sind „erfolgreiche“ Singles (was „erfolgreich“ hier bedeutet kann sich jetzt ja wohl jeder denken).

Mein Tipp an die Posterin: Selbst Unabhängigkeit bewahren und auch andere Typen daten.

Wenn Sie mit Sex ohne Beziehung klarkommt: Einfach genießen.

Mein Erfahrungswert jedoch besagt daß die meisten Frauen eben nicht mit klarkommen:wink: Deswegen gibt es ja die „Shows“.

Grüßle,

Ralf

Auf den Punkt gebracht
Hallo Nemo,

Du bringst es m. E. auf den Punkt: Genau das ist mir auch beim Lesen des UP durch den Kopf gegangen: Warum (um alles in der Welt) sollte ER etwas an dieser für ihn äußerst komfortablen Situation ändern (wollen)?

Und warum die UP das unbedingt will, erschließt sich mir nicht: Was hat man/frau (mehr) davon, wenn es im landläufigen Verständnis eine „offizielle Beziehung“ ist? Warum nicht einfach genießen und schauen, was (daraus) wird, anstatt (frauen-typisch) an der Geschichte herum zu manipulieren?

1 Like

Hallo Tom

Und warum die UP das unbedingt will, erschließt sich mir
nicht: Was hat man/frau (mehr) davon, wenn es im landläufigen
Verständnis eine „offizielle Beziehung“ ist? Warum nicht
einfach genießen und schauen, was (daraus) wird, anstatt
(frauen-typisch) an der Geschichte herum zu manipulieren?

Und das würde ich nun als männer-typische Sichtweise bezeichnen. Frauen haben halt irgendwann genug vom unverbindlichen Herumprobieren und abwarten und „schauen“. Bei ihnen fängt nämlich die biologische Uhr früher an zu ticken als beim Mann.

Gruß
smalbop

Guten Tag,

Zur Zeit hab ich immer Angst zurückgewiesen zu werden. Weil ich ja keinen „Anspruch“ auf ihn habe. Deswegen würde ich schon gern wissen ob es was mit Zukunft ist oder nicht. Er ist durch seine schlechten Erfahrungen und seine Krankheit (manisch depressiv)einfach psychisch kaputt… er is kein Macho… oder Aufreißen… eher im gegenteil. Er ist Introvertiert… und sehr schüchtern .

Zur Zeit hab ich immer Angst zurückgewiesen zu werden. Weil
ich ja keinen „Anspruch“ auf ihn habe.

  1. Du kannst immer zurückgewiesen werden.
  2. Es gibt keinen Anspruch auf Menschen.

Grüße Bellawa.

4 Like

Bei
ihnen fängt nämlich die biologische Uhr früher an zu ticken
als beim Mann.

Und das hat genau was damit zu tun, eine öffentlich abgesegnete Beziehung haben zu müssen? Um sich fortzupflanzen braucht eine Frau ein paar Tropfen Samen. Der Mann ist es dagegen, der eine öffentlich abgesegnete Beziehung braucht bzw. eine Frau, die ihn zu seinem Kind läßt. Du versuchst hier nur, die alte Leier von weiblicher Sexualität, die ohne Liebe ja nicht existieren kann, biologisch zu untermauern.

Grüße Bellawa.