ich bin fliesenleger
und ich komme ab september in das 2 lehrjahr nur weiß ich noch nicht in welche berufsschle ich muss
ich bin fliesenleger
und ich komme ab september in das 2 lehrjahr nur weiß ich
noch nicht in welche berufsschle ich muss
Ich verstehe deine Frage nicht. Das muss doch Dir doch Dein Lehrbetrieb mitteilen ?
Oder wechselst Du Lehrbetrieb und Bundesland ?
Hallo,
leider weiss ich auch nicht in welche schule.
komme aus Österreich, war in likienfeld, NÖ.
Grüße,
Ayhan
ich bin fliesenleger
http://www.km.bayern.de/km/asps/schulliste_bs.asp?sc…
Ab dem 2. Lehrjahr in Augsburg, München, Schwandorf, Nürnberg, Straubing oder Würzburg. Kommt darauf an in welchem Regierungsbezirk du deine Lehre machst, wo arbeitest du denn? Hast du schon mal deinen Meister gefragt in welche Berufsschule du musst?
ich arbeite in bernhardswald des liegt in bayern ja ich hab meinen cheff schon gefragt aba er hat gesagt ich bekomme selber bescheit aba bis jetzt ist noch nichts gekommen aba alle aus meiner klasse also aus dem 1. Lehrjahr haben schon einen zettel bekommen wo sie him müssen
Das ist in der Oberpfalz, dann nehm ich an, dass du nach Schwandorf musst. Wo muss denn der Teil deiner Mitschüler, die in der Oberpfalz arbeiten, hin ?
ich bin fliesenleger
Hallo,ich komme aus dem Saarland,bin 70 Jahre und habe die Berufsschule vor 55 Jahren besucht.Bei uns gibt es eine Handwerkskammer,die kann weiterhelfen, in Bayern???
Gruß Rudi
Hallo Stuhli93,
ich hoffe ich habe richtig verstanden, dass Du die Ausbildung verkürzt und deshalb schon ins Zweite Lehrjahr kommst.
Dein Ausbildungsbetrieb ist dafür zuständig Dich in der entsprechenden Berufsschule anzumelden.
Wenn Du vorher Informationen brauchst, kannst Du Dich mit Deiner zuständigen Handwerkskammer oder der Fliesenleger-Innung in Deinem Kreis/Deiner Stadt in Verbindung setzen. Die können Dir sagen, welche Berufsschule für Dich zuständig ist.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß,
lestrauch
Hallo,
das weiß ich natürlich nicht. Ich denke du wirst in eine Bezirksfachklasse kommen. Wo die für dich ist, mußt du rausfinden. Normalerweise erhält der Ausbildungsbetrieb eine entsprechende Benachrichtigung.
Gruß Meertes
ich bin fliesenleger
ich bin fliesenleger
Hallo, da ich selbst nicht aus Bayern komme, kann ich dir nur den Rat geben, bei deiner Handwerkskammer nach zu fragen. Die müßten das wissen.
Gruß M…
ich bin fliesenleger
noch nicht in welche berufsschle ich mussHallo, da ich selbst nicht aus Bayern komme, kann ich dir nur
den Rat geben, bei deiner Handwerkskammer nach zu fragen. Die
müßten das wissen.Gruß
danke
ich bin fliesenleger
Das weiß ioch leider nicht, frag doch bei der Innung nach
Gruß Holger
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Normalerweise bleibt man aber in der einmal besuchten Berufsschule, außer die mögliche Spezialisierung ab dem zweiten Lehrjahr wird dort nicht angeboten. Notfalls frage bei der für Dich zuständigen Handwerkskammer nach. Auch Deine alte Berufsschule müsste - bzw. hätte eigentlich müssen - Dir da weiterhelfen können.
Hallo Stuhli,
das kann die die Berufsschule sagen, in der du im ersten Jahr warst.
Viele Grüße
Angi