In welchem Ort in der Nähe des Grand Canyons kann man gut übernachten?

Hi,

wo am Grand Canyon würdet ihr übernachten, wenn ihr von Phoenix kommt und dann in Richtung Bryce Canyon weiter wollt? Wir würden am Grand Canyon gerne ein - zwei mal übernachten.
Vielen lieben Dank vorab!
Liebe Grüße

Hallo Christine,

wir haben seinerzeit unterhalb des „South-Rim“ in Tusayan übernachtet. Dort waren die Motelpreise etwas günstiger als z.b. in „Grand Canyon Village“, was direkt auf dem Nationalparkgelände liegt!!

viele Grüsse

Heino L.

hallo, ich habe entweder auf dem zeltplatz am rim oder in einen der lodges übernachtet.
bin der meinung…selbst wenn es teuer ist, das es sich lohnt…abends noch auf einen spaziergang und direkt am canyon…ist allmal sein geld wert.

ansonsten in williams…

viel spass
michael

Hallo Christine,

hab hier 2 Tipps:

• Quality Inn mit Pool / sonst einfach
    1400 E. Andy Devine Ave.
    Kingman, AZ 86401
    Tel 001 – 928 – 753 – 4747
    Fax 001 – 928 – 753 - 5175
    (sehr kultiger Frühstücksraum!)

• Quality Inn Grand Canyon (Nähe IMAX-Kino)
    Grand Canyon, AZ 86023
    Tel 001 – 928 – 638 - 2673

Hotel ist o.k. / Frühstück „turbulent“

Beide Hotels findest Du auch im Internet.
Solltest Du an einem Wochenende oder in den Ferien dort sein, rate ich Dir dringend zur Vorbuchung. Das klappt immer bestens und zu guten Preisen!

Liebe Grüße und gute Reise

Kalle

Die preiswertesten Unterkünfte u. mit Sicherheit IMMER freie Motel-Zimmer kriegst du in Flagstaff (etwa 1-2 Stunden vom GC entfernt). Außerdem hast du von Flagstaff aus die Möglichkeit, entweder von Westen oder Osten zum GC her reinzufahren. Ich weiß, dass viele in unmittelbarer Nähe zum GC gelegenen Motels wochenlang im voraus ausgebucht sind. In Flagstaff bist du jedenfalls immer auf der sicheren Seite - auch preislich :smile: War übrigens erst vor 4 Wochen da!

LG
Berni

Hallo Christine.

Erstmal herzlichen Glückwunsch für Dein/Euer Reiseziel.
Würde gerne tauschen…

Ich weiß natürlich nicht, wie bewandert Du i.S. Südwest-USA bist, deshalb erzähl ich es einfach mal:
Die Wahl des Hotelortes am Grand Canyon richtet sich hauptsächlich danach, ob ihr den Südeingang (South Rim) oder den Nordeingang (North Rim) wählt. Der Südeingang ist eindeutig das touristische Zentrum, ich würde mal schätzen, 80 Prozent aller Grand Canyon Touristen wählen den South Rim. Der nördliche Eingang ist etwas „wilder“ und ursprünglicher und natürlich bei weitem nicht so überlaufen. Aufgrund Deiner/Eurer Reiseroute gehe ich einfach mal davon aus, dass Du den Südeingang wählen wirst. Von Phoenix wäre der Nordeingang nämlich eine echte Mammutstrecke (auch zum Südeingang ist es schon ziemlich weit, wenn ich es noch recht weiß, sind das knappe 400 Kilometer!).
Vom South Rim her gibt es als sinnige Unterkunftsorte eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

• direkt im Park (s. hierzu http://www.grandcanyonlodges.com). Da hab ich zwar noch nie übernachtet, aber ich glaube, man muss ziemlich frühzeitig buchen, oder
  • in Tusayan. Da gibt es mehrere Hotels (www.tusayanhotels.worldweb.com). Tusayan liegt nur einen Steinwurf vom Parkeingang entfernt und obwohl ich dort natürlich noch nicht in allen Hotels war, glaube ich, dass die alle relativ in Ordnung sind.

Alle anderen Unterkunftsorte weiter südlich liegen für meinen Geschmack zu weit weg.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche Dir/Euch in meinem Lieblingspark der USA tolle Eindrücke und viel Spaß. Solltest Du Dich doch für den Nordeingang entscheiden, musst Du Dich halt nochmal melden…

Alles Gute und Grüß mir die aufegehende Sonne im Grand Canyon,

Steffen

hi, ich würde williams wählen, wie das motel hieß weiß ich nicht mehr, aber es war ggü. eines 50erjahre-diners in dem wir dann gleich morgens hervorragend gefrühstückt haben. das diner hiess sinnigerweise route 66. so müsste man das motel auch gut finden, echt einfach ggü. ich weiß aber nicht, obs da in der ferienzeit voll is.

fahrzeit zum great hole war gefühlt maximal ne halbe stunde, kann auch mehr oder weniger gewesen sein.

viel spaß auf eurem trip.

Hallo Christine,

kommst du mit dem PkW:
abhängig von der zur Verfügung stehenden Reisekasse würde ich entweder im Grand Canyon Village oder am Canyon selber (teuer) übernachten.

Kommst du mit dem Wohnmobil:
für 2010 hast du hoffentlich schon im Februar einen Platz auf dem Mather Campground reserviert - weil sonst geht da nix.
Auch hier wäre der Grand Canyon Village - eventuell ist dort noch was frei.

Aber immer dran denken: ohne Reservierung würde ich mich zwischen Juni und September am Grand Canyon wagen; bei 4,5 Mio Besucher muss es für die Übernachtungen zumindest immer voll sein.

222kpl

Hallo Christine!

Ich arbeite für einen Spezialveranstalter für Abenteuerreisen im Westen der USA als Reiseleiter und war vor etwa 2 Wochen gerade noch am Grand Canyon. Von Phoenix aus kommend ist es am besten in Flagstaff, oder dem etwas teurerem Williams zu übernachten. Es gibt natürlich auch noch Motels direkt vor dem Parkeingang, allerdings sind diese sehr teuer. Von Flagstaff bis zum Canyon fährt man etwa 1,5 Stunden. Man könnte allerdings auch eine Nacht in Flagstaff und eine Nacht in Page übernachten. Von Flagstaff aus könntet Ihr den Südrand und von Page aus den Nordrand besuchen. Wir haben Zugriff auf Sondertarife der Hotels. Solltet Ihr ein günstiges Angebot brauchen helfen wir gerne weiter. Ihr solltet auf jeden Fall vorbuchen, da Ihr sonst ein Vermögen für einfache Motels ausgeben müßt, oder Ihr bekommt gar kein Zimmer mehr. Schaut einfach mal auf unsere Website: www.america-for-you.de

Gruß,

Ludger

Hallo,

ich würde euch empfehlen zuerst direkt im Nationalpark zu versuchen eine Unterkunft (Cabin, Motelartiges Zimmer in einer der Lodgen)zu finden. Die Anreise zum Grand Canyon selbst (bei euch wohl South Rim) zieht sich von allen Seiten etwas und am schönsten ist es ja gerade früh am morgen und in der Zeit Sunset und danach. Es kostet sicherlich etwas mehr, würde den Preis aber investieren. Ansonsten wird Flagstaff (viele Motels, Achtung laute Bahnlinie) empfohlen oder etwas näher Williams. Die Frage ist auch wie ihr in Richtung Bryce weiterfahrt. Ihr hättet theoretisch auch die Möglichkeit dann am North Rim den Grand Canyon zu besuchen. Dort ist es wesentlich ruhiger, viel weniger Touristen.

Hallo,
vielen lieben Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße

Hallo Christine,
ich habe zur Zeit meine Unterlagen nicht zur Verfügung, daher kann ich Dir nicht weiter helfen, ausser dass es innerhalb des Parks nur ein seeeehr teueres Hotel gibt und man sich deshalb besser etwas ausserhalb des PArks suchen sollte

Gruß, Norbert