IncrediMail / Kabel Deutschland

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit IncrediMail. Die richtige Einstellung kann ich nicht finden.
Ich habe Win 7 / 64 Bit und Kabel Deutschland als Anbieter. Nur die richtigen Parameter finde ich nicht ! Auf meinem alten Laptop unter Win 7 / 32 Bit lief es noch, aber jetzt unter 64 Bit nicht mehr.
Wer kennt die Lösung für mein Problem ???
Vielen Dank im voraus.
Gruß
                   Opa Bob

PS: Antworten auch unter opa-bob[at]kabelmail.de erbeten.

MOD: Email-Adresse entschärft um Spam zu vermeiden

Hallo,

das Internet weiß (fast) alles:

https://sso.kabelmail.de/portal/info/IncrediMail

Gruß
h.

Danke h.
Aber die Einstellungen funktionieren nicht. Diese und viiiele andere habe ich schon ausprobiert. Ich habe auch das Vierenprogramm bei den Versuchen deaktiviert. Das hat aber auch nicht funktioniert. Ich glaube fast das IncrediMail nicht kompatiebel mit der 64 Bit Version ist.
Trotzdem Danke.
Opa Bob

Hallo Opa Bob,

Die richtige Einstellung kann ich nicht finden

das Internet weiß (fast) alles

die Einstellungen funktionieren nicht. Diese und viiiele andere habe ich schon ausprobiert

Wenn du nur schreibst „die Einstellungen funktionieren nicht“ reicht das nicht aus um dir zu helfen. Du würdest ja wahrscheinlich auch kein Auto in die Werkstatt bringen und nur sagen „Das Auto funktioniert nicht“.

Wenn es bei den Einstellungen von „IncrediMail“ ein Problem gibt, und deswegen kein Zugriff auf dein Emailkonto bei Kabel Deutschland möglich ist, dann wird normalerweise auch eine Fehlermeldung ausgegeben. Schreibe diese Fehlermeldung bitte ganz genau ab, vielleicht kann man dir dann besser helfen.

Ich glaube fast das IncrediMail nicht kompatiebel mit der 64 Bit Version ist

Das glaube ich eher nicht. Das Programm scheint ja zu funktionieren, sonst hättest du die Einstellungen nicht machen können. Ich vermute mal ganz stark dass IncrediMail zwar funktioniert, aber deine Einstellungen nicht 100% richtig sind.

1) Sehr oft liegen die Probleme bei den Einstellungen für den Posteingang / Ausgang Server. Da wird gerne mal ein . (Punkt) übersehen.

2) Auch bei den Einstellungen für den Port vom Posteingang / Ausgang Server werden leicht Fehler gemacht. Hier wird gelegentlich vergessen dass die Ports für die sichere Verbindung erforderlich sind, oder es wird vergessen die erforderlichen Häkchen zu setzen.

Auf der Seite Von Kabel Deutschland werden folgende Ports angegeben:

Postausgang 465
Posteingang 995

3) Bist du dir 100% sicher dass du das richtige Passwort für deinen Emailzugang eingetragen hast? Dieses Passwort muss nicht zwingend das gleiche Passwort sein mit dem du dich in dein Kundencenter einloggst.

Siehe hierzu auch den Hinweis von Kabel Deutschland:

Das Passwort zur POP3/SMTP-Abfrage haben Sie bei der Bestellung Ihrer E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie dieses nicht mehr ganz sicher wissen, ist das natürlich kein Problem. Sie können es in Ihrem Kabel E-Mail Account unter dem Menüpunkt ‚Einstellungen‘ > ‚Profil‘ > ‚Sicherheitseinstellungen‘ ganz leicht ändern.

Diese 3 Punkte sind nur die häufigsten Fehler die gemacht werden. Welcher Fehler bei dir vorliegt, kann man aus der Ferne nicht sagen. Wie gesagt, müsste man mindestens die Fehlermeldung kennen welche dir von IncrediMail angezeigt wird. Besser wäre es wenn du genau schreibst welche Einstellungen du eingegeben hast.

Gruß N.N

Hallo Opa Bob,

Die richtige Einstellung kann ich nicht finden

das Internet weiß (fast) alles

Wenn du nur schreibst „die Einstellungen funktionieren nicht
reicht das nicht aus um dir zu helfen. Du würdest ja
wahrscheinlich auch kein Auto in die Werkstatt bringen und nur
sagen „Das Auto funktioniert nicht“.

[Bemerkungen zu Incredimail und deren Zielgruppe erspare ich der Allgemeinheit]

Wilde Theorie: diese abgewrackte Software, die ein Mail-Proramm simuliert kann SSL aber kein TLS. Kabelmail will (vermutlich wegen Poodle) nur TLS sprechen und kein SSL.

Funktioniert also nicht.

Mistrogramm eben.

Sebastian

Kabelmail will
(vermutlich wegen Poodle) nur TLS sprechen und kein SSL.

Hab mich verguckt. Kabelmail spricht SSLv3: (128 bits RC4-SHA und 128 bits RC4-MD5).

Ob man das will … ist eine andere Frage.

Sebastian