Indischer Flohsammenschalen Einhame?

hallo,

ich hatte ein Polypenentfernung im Enddarm unter Vollnarkose.bei der Op habe ich mir einen Riss in der Analschleimhaut zugezogen.
jetzt mus ich DRINGEND mein Stuhl weich halten!neige aber und hab auch öfters mal früh harten Stuhl.

ich nehem die Flohsammenschalen früh 1 Teelöffel,mittags vor dem Essen 1 Teelöffel und abends vorm Abendessen 2 Teelöffel immer in Wasser 300ml ein.
ist das soweit richtig?
wie nehme ich die am besten ein für weichen Stuhlgang?!

Hallo beckham,

ich nehem die Flohsammenschalen früh 1 Teelöffel,mittags vor
dem Essen 1 Teelöffel und abends vorm Abendessen 2 Teelöffel
immer in Wasser 300ml ein.
ist das soweit richtig?
wie nehme ich die am besten ein für weichen Stuhlgang?!

Das ist richtig eingenommen. Wirksamer könnte es vielleicht sein, die Portionen zwischen den Mahlzeiten zu nehmen. Die reichliche Flüssigkeitszufuhr ist dabei sehr wichtig. Ob du allerdings soviel Flohsamen pro Tag brauchst, musst du herausfinden. Zuviel des Guten kann auch schaden. Der Stuhl sollte nicht breiig werden.

Gruß
Montanus

Stuhlgang ist nicht breiig

also 30minuten vor den Mahlzeiten wäre besser?

Stuhlgang ist nicht breiig

also 30minuten vor den Mahlzeiten wäre besser?

nach meiner ganz persönlichen Erfahrung ist es so. Doch gibt es dazu keine Untersuchungen, die das statistisch bestätigen.
Wenn du mit deiner bisherigen Vorgehensweise zufrieden bist, solltest du es deshalb dabei belassen.

Montanus

wie lang kann man den Samen nehmen?hab gelesen über Monate wäre wohl ok.
ich möchte wohl den so 3Monate nehmen…
und dann mal schauen

wenn der Stuhl sagen wie mal 5Tage breig wäre,was hätte das für Auswirkungen?

wenn der Stuhl sagen wie mal 5Tage breig wäre,was hätte das
für Auswirkungen?

breiiger Stuhl strapaziert den After, weil er ihn verschmiert, die Reinigung deshalb länger dauert und weil evtl. reizende Inhaltsstoffe des Kots nicht wie bei gebundenem Stuhl am After vorbeigleiten, sondern auf die sehr sensible Haut des Afters einwirken können. Besonders bei einer Analfissur sollte man aus diesen Gründen möglichst gebundenen Stuhl haben.