Hallo Ihr Lieben,
ach je, wie einfach ist es doch, jemanden einen Rat zu geben - wie „peinlich“, dann mal nach Rat zu fragen - gerade, wenn es sich um so einen „Kinderkram“ handelt!
Ja, es ist total pubertär, aber ich habe durch meine langjährigen Beziehungen eben auch weniger direkte Erfahrungen/kein Training.
Für die, die mich nicht kennen: Mein Mann ist Anfang Juni 2011 und nur drei Monate nach der Diagnose Nierenzellkarzinom gestorben. Ich habe ihn in den letzten Tagen seines Lebens gepflegt und war, als er aufhörte zu atmen, bei ihm. Er ist für mich bis heute nie und nimmer „ersetzbar“.
Mein „Problem“ ist jetzt: Seit dem letzten Sommer versucht ein Schulfreund, mit dem ich von der ersten bis zur sechsten Klasse die Schulbank gedrückt habe, mich von meiner Trauer abzulenken, was ich aber zumeist abgewehrt habe. Er selbst hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall, ist aber glücklicherweise wieder weitgehend genesen; soll heißen: Man merkt es ihm nicht an.
Er sucht keine Beziehung, will einfach leben!
Gestern lud er mich spontan ein, mit ihm einen Ausflug zu machen. Wir waren an der Elbe spazieren, haben einen Kaffee getrunken, über Krankheiten genauso selbstverständlich gesprochen wie über alte Zeiten, viel gelacht. Mehr nicht!
Bitte nicht böse reagieren, aber ich hätte mir mit ihm auch spontan ein Hotelzimmer genommen - ich hatte schließlich seit fast einem Jahr keinen Sex mehr!
Ich rede mal wieder zu viel…das ist mein Problem, und hoffe, dass Ihr mir den Kopf zurechtrückt!
Ich habe ihm gestern Abend noch eine SMS (ich hasse sie) geschickt und mich für den schönen Nachmittag bedankt. Nach einer Antwort seinerseits habe ich ihm geschrieben, dass ich mir ein Hotelzimmer hätte vorstellen können.
Oh je! War das jetzt zu viel?
Ich bin alt genug, um zu wissen, was ich will, und habe keine Lust auf „Spielchen“.
Ich will einfach nur ab und an eine nette Zeit mit ihm verbringen.
Ich neige leider dazu, alles immer direkt aufklären zu wollen, damit keiner verletzt werden kann.
Keine Ahnung, ob er mich alte Witwe überhaupt in seinem Beuteschema einordnet. Aber er weiß doch eigentlich jetzt Bescheid, was ich mir vorstellen könnte…
Ja, das ist pubertär, ich weiß! Habt bitte Verständnis, ich war so gut wie nie in meinem Leben Single! Große Schnauze - nichts dahinter!
Frage: Sollte ich diese Unverbindlichkeit noch einmal betonen? Könnte ich ihm heute eine SMS schicken, ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt?
Pubertäre Grüße von einer über 40-jährigen Witwe
Kathleen