'Infantile Regression' :-)

Keine Rückmeldung wäre besonders in diesem Fall eine
eindeutige.

Vielleicht hat’s ihm auch bloß die Sprache verschlagen …

Nur eindeutiges ist wirklich eindeutig - Interpretationen von Handlungen sind es nie. Dazu sind Menschen defaultmäßig zu fehlerhaft und widersprüchlich programmiert. Der Knoten im Gehirn, der Leute das Gegenteil von dem tun lässt, was sie wirklich wollen, scheint ein Standardbauteil zu sein …

Gruß,
Max

Hallo Cutie,

ich würde dein Angebot im schlimmsten Fall als beleidigend
auffassen. Gedankengang: „Da will man helfen und sie denkt,
ich würde sie pimpern wollen? Na toll.“

kann man nicht das eine und das andere verbinden ohne beleidigend zu sein?

Das ist doch meine Frage!

Und ernsthaft: Aus Mitleid geht doch kein Mann mit einer Frau ins Bett, oder?

Viele Grüße

Kathleen

1 Like

Schau in deine Mails! owt
.

Hi,

also ich sehe das Ganze als Bekenntnis zu Leben von dir und das ist auch gut so. Bei all der Trauer um deinen Mann darfst du mit 40+ auf gar keinen Fall in permanente Trauerrollen (nach außen) verfallen. Ich als Mann würde mich geschmeichelt fühlen so eine SMS zu bekommen, wenngaleich es mir auch anfangs erst mal die Luft nehmen würde….
Viel Spaß euch zwei
Leo

Ich finde es einfach nur grundsätzlich schade, dass solche
Bemerkungen dazu führen, dass die Fragesteller leiden!

Heute Morgen hatte ich ein gutes Gefühl - jetzt heule ich
wieder!

HÄ??? was ist denn nun los??? Niemand, und schon gar nicht Barbara, hat dir doch hier irgendwas getan…

Dein erster Eintrag hat ein Sternchen von mir bekommen - aber
das Folgende…

Löscht es einfach alles!

Erklärst du uns bitte

Gruß
Jo

2 Like

Ach was.

Sowas ist allenfalls jemanden freundlichschaftlich ein kleines bisschen auf die Schippe zu nehmen.

Alles ist gut.

Lieben Gruß
M.

Hast Du ihn in diese sexualphilosophische Weltanschauung eingeweiht?

Ich sehe es einfach realistisch:

Die meisten Freunde springen nicht einfach so miteinander in die Kiste, um sich was gutes zu tun.

Wenn einer/eine der beiden erst vor kurzem einen Schicksalsschlag erlitten hat, erst recht nicht.

Wäre mir neu.

Ich glaube Du würdest besser fahren, dir dafür jemanden zu suchen, der nicht deine komplette Biographie kennt und bei dem Du dir sicher sein kannst, woran Du bist. Da gibt es ja genug Möglichkeiten.

1 Like

Die meisten Freunde springen nicht einfach so miteinander in
die Kiste, um sich was gutes zu tun.

Wenn einer/eine der beiden erst vor kurzem einen
Schicksalsschlag erlitten hat, erst recht nicht.

Menschen sind aber keine programmierten CNC-Maschinen, die sich immer genau so verhalten, wie man ihnen auftrug.

Die Spanne des Verhaltens nach Geschehnissen im eLben reicht von … bis …

Wäre mir neu.

Ich glaube

Das gehört ins Religionsbrett.

2 Like

Moin,

Die meisten Freunde springen nicht einfach so miteinander in
die Kiste, um sich was gutes zu tun.

Dir steht ja frei, sollte jemals eine Frau auf die abwegige Idee kommen, DIR ein solches Ansinnen anzutragen, schnell das Licht aus zu machen, auf die Knie zu sinken und 3000 Ave Maria zu beten, vielleicht garniert mit ein bisschen Selbstgeißelung :smile:

M.

3 Like

Moin,

Und ernsthaft: Aus Mitleid geht doch kein Mann mit einer Frau
ins Bett, oder?

warum nicht?!
Es gibt genug Männer, die, sexuelle Attraktivität vorausgesetzt, mit einer Frau ohne weiteres ins Bett gehen würden.
Die ticken da deutlich anders als viele Frauen das tun.
Und böse gesagt sinkt die Schwelle der sexuellen Attraktivität für viele Männer immer weiter ab, je länger sie abstinent waren.

Gandalf

Lasst es gut sein, bitte.

Ich finde es einfach nur grundsätzlich schade, dass solche
Bemerkungen dazu führen, dass die Fragesteller leiden!

Heute Morgen hatte ich ein gutes Gefühl - jetzt heule ich
wieder!

HÄ??? was ist denn nun los??? Niemand, und schon gar nicht Barbara, hat :dir doch hier irgendwas getan…

Doch, habe ich wohl doch. Ich weiß nicht ganz genau wie, aber das ist eigentlich auch völlig egal. Und Kathleen darf das ansprechen. Jeder Mensch hat das Recht, auch mal dünnhäutig zu sein, oder nicht? Und ich habe die Stelle leider getroffen.

Lasst es bitte gut sein. Ich hoffe, Kathleen und ich haben es hinter den Kulissen geklärt. Diskutiert also bitte oben weiter.

Barbara

2 Like

Kein Grund hier das Spiesser Faß aufzumachen und sich in seiner (angeblichen) sexuellen Liberalität zu sonnen.

Ich habe mich auf den Fall der Fragestellerin bezogen. Der stellt sich wie folgt dar:

-Sie ist untervögelt
-sie bietet dem erst besten Typen, der sie etwas aufheitern will, Sex an.

Meine Einschätzung: Schlechte Idee. Mein Tipp: Sich jemanden anderen suchen, z.B. jemanden der sich aus genau diesem einen Grund (Sex) mit ihr treffen möchte und bei dem sie nicht den „Sonderstatus“ Witwe besitzt.

Dann müsste sich die Fragestellerin jetzt keinen Kopf über ihre SMS machen.

2 Like

Ich denke, es reicht jetzt.
Kathleen ist Frau und alt genug, zu entscheiden, wer für sie als Bettpartner in Frage kommt.

6 Like

Tut mir leid, ich war mir nicht im Klaren darüber, dass Leute, die hier sonst nur Fragen beantworten, einen Sonderstatus besitzen und dementsprechend betüddelt werden. Dann kann hier ja dicht.

1 Like

Mutige Aktion
Hallo Kathleen,

vorab: Ich verneige mich vor deiner Courage, dich als „bekannte Größe“ in einem Forum nackig zu machen. Für unbedingt klug halte ich es aus diversen Gründen nicht - aber mutig finde ich es ganz eindeutig.

Nach einer Antwort seinerseits habe ich ihm geschrieben, dass ich mir ein Hotelzimmer hätte vorstellen können. Oh je! War das jetzt zu viel?

Ich denke: Ja. Nach meiner Erfahrung können die meisten Männer - moderne Zeiten hin oder her - schlecht damit umgehen, wenn Frau direkt wird. Rational gelingt ihnen das durchaus - das Flirt- und Balzritual stört es dennoch in vielen Fällen (ja, ich weiß, es gibt auch Ausnahmen).

In diesem besonderen Fall hast du auch noch „nachgekartet“. Heißt: Entweder hast du ihm signalisiert, dass er augenscheinlich zu blöd war, um selber zu merken, dass er Chancen gehabt hätte. Oder er hat es bemerkt, hatte aber kein Interesse und steht nun vor dem Problem, wie er aus der Nummer rauskommen soll, ohne dich zu kränken. Beides tut dem männlichen Ego nicht gut :smile:.

Ich bin alt genug, um zu wissen, was ich will, und habe keine Lust auf „Spielchen“.

Das ist ja auch okay. Dann wäre es aber vielleicht die geschicktere Variante gewesen, während des Ausflugs einen Hotelbesuch vorzuschlagen.

Ich neige leider dazu, alles immer direkt aufklären zu wollen, damit keiner verletzt werden kann.

Am wenigsten du selbst. Ich meine das nicht ironisch oder gehässig. Aber indem du dein Bedürfnis nach Harmonie erfüllst, schaffst du anderen möglicherweise Zwänge, die ihnen unangenehm sind. Wenn du bereust, dass du vorgeprescht bist, musst du vielleicht nun auch einfach aushalten, dass sich der andere so verhält, wie es seinem Tempo und Temperament entspricht.

Frage: Sollte ich diese Unverbindlichkeit noch einmal betonen?

Nein. Du könntest überprüfen, ob dein Bedürfnis, die Reaktion des anderen beeinflussen zu wollen, nicht eher deiner seelischen Entlastung dient, als dem anderen Druck zu nehmen.

Insgesamt neige ich persönlich übrigens auch zu der Idee, dir für deine Lüste jemanden zu suchen, der weder dich noch die Umstände kennt. Das funktioniert - wenn überhaupt - aber nur, wenn du tatsächlich die Unverbindlichkeit suchst, die du vordergründig propagierst. Ich meine, hinter deinen Äußerungen aber doch eher die Sehnsucht zu spüren, dich nicht nur mit deinem Körper an jemanden kuscheln zu können. Auch wenn es sicher noch nicht die Zeit für eine neue „große“ Beziehung ist: Sich jemandem auch seelisch ein bisschen nah fühl zu wollen, dessen Bett man teilt, scheint mir gerade in deiner Situation ein überaus verständliches Bedürfnis.

Vielleicht interpretiere ich aber auch nur falsch :smile:.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Kathleen,

Bitte nicht böse reagieren, aber ich hätte mir mit ihm auch
spontan ein Hotelzimmer genommen - ich hatte schließlich seit
fast einem Jahr keinen Sex mehr!

Ist auch jetzt absolut nict böse gemeint, aber ein solches Argument würden die meisten Frauen aus dem Mund eines Mannes (egal wie besch… sein Leben in der Vergangenheit in jedweder Hinsicht auch gewesen sein mag, …) nicht wirklich akzeptieren :wink:

Ich rede mal wieder zu viel…das ist mein Problem, und
hoffe, dass Ihr mir den Kopf zurechtrückt!

Ich habe ihm gestern Abend noch eine SMS (ich hasse sie)
geschickt und mich für den schönen Nachmittag bedankt. Nach
einer Antwort seinerseits habe ich ihm geschrieben, dass ich
mir ein Hotelzimmer hätte vorstellen können.

Jedenfalls wird er sich geschmeichelt fühlen, ob er deine Gefühle und Bedürfnisse/Gelüste nun 1:1 erwidert oder nicht.

Ich will einfach nur ab und an eine nette Zeit mit ihm
verbringen.

Ob das eine für euch beide tragbare „Lösung“ ist, hätte sich auch behutsamer rausfinden lassen, aber es hätte dann wohl deiner Persönlichkeit nicht mehr entsprochen und wäre weniger authentisch gewesen.

Keine Ahnung, ob er mich alte Witwe überhaupt in seinem
Beuteschema einordnet. Aber er weiß doch eigentlich jetzt
Bescheid, was ich mir vorstellen könnte…

Ja, sehe ich auch so und wenn er nicht zuschlägt, hat er keine wie auch immer geartete Beziehung mit dir im Sinn oder er fühlt sich von dir überfordert.

Frage: Sollte ich diese Unverbindlichkeit noch einmal betonen?

Nur, wenn sie dir wichtig/konstitutiv erscheint, um zu signalisieren, dass du dir nur einen Mann für gewisse Stunden wünschst.

Könnte ich ihm heute eine SMS schicken, ohne dass er sich
unter Druck gesetzt fühlt?

Ich (bin allerdings eine Frau) fände das schon extrem penetrant, wenn er insoweit noch keinen eindeutigen Vorstoß gewagt hätte.

Ich wünsche dir herzlichst alles Gute in dieser so schweren Zeit, Kathleen!
sine

Falsch mein Lieber!

Mein etwaiger „Sonderstatus“ kann höchstens darin bestehen, dass ich in den letzten Jahren recht transparent war!

Schönen Abend

Kathleen

Tut mir leid, ich war mir nicht im Klaren darüber, dass Leute,
die hier sonst nur Fragen beantworten, einen Sonderstatus
besitzen und dementsprechend betüddelt werden. Dann kann hier
ja dicht.

Hallo Kathleen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Antwortbaum durchgelesen, aber egal, ob das schon jemand geschrieben hat oder nicht, ich muss es auf jeden Fall auch selbst nochmal loswerden:

Ich finde, du hast vollkommen richtig und toll gehandelt. Wenn ich nach einem Date eine solche SMS bekommen würde wäre ich tief berührt und auch stolz. Denn wer wird nicht gerne begehrt? Falls dein Schulfreund damit nicht umgehen kann ist das sein Problem, nicht deines!

Irgendwann hat man die üblichen Balzspielchen einfach satt. Vor allem nach einem Todesfall wird einem nur zu deutlich, wie knapp und kostbar unsere Zeit hier ist. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man intensiver empfindet und lebt als beim Sex. Warum also nicht gleich diese schöne Sache ausprobieren anstatt wie die Katze um den heissen Brei zu schleichen?

Der Ball ist jetzt bei ihm. Auf das Hotelzimmerangebot muss er von sich aus zurückkommen. Falls dir soviel an ihm liegt, um ihn auch ohne Sex weiter zu treffen, er sich aber nicht mehr meldet, kannst du irgendwann etwas Unverfängliches vorschlagen. Eine Verabredung zum Brunch zum Beispiel. Das würde ihm dein Interesse signalisieren ohne dass er sich unter Druck fühlen muss.

Nochmals mein Kompliment an dich,

Gruß, C.

Ich weiß nicht, wer hier nicht den größeren Betüddel- respektive Betreuungsbedarf anzeigt…

3 Like

Jetzt mal ohne Flachs…
…ihr fändet es also alle total unproblematisch und respektabel, wenn irgendwelche Bekannten oder Freunde euch urplötzlich eindeutige Fickangebote per SMS zukommen lassen? Natürlich ganz unverbindlich? Sicher? Und wenn der Betreffende damit ein Problem hat, ist das nicht euer Problem?

Ich mach euch n Vorschlag: Ihr postet hier den entsprechenden Wortlaut (ihr scheint ja alle schon selber massig solche Angebote bekommen oder selbst verteilt zu haben) und ich schicke das einfach mal per Rundmail an meine weiblichen Bekannten. Ok? Und die Reaktionen poste ich hier.

6 Like