Mutige Aktion
Hallo Kathleen,
vorab: Ich verneige mich vor deiner Courage, dich als „bekannte Größe“ in einem Forum nackig zu machen. Für unbedingt klug halte ich es aus diversen Gründen nicht - aber mutig finde ich es ganz eindeutig.
Nach einer Antwort seinerseits habe ich ihm geschrieben, dass ich mir ein Hotelzimmer hätte vorstellen können. Oh je! War das jetzt zu viel?
Ich denke: Ja. Nach meiner Erfahrung können die meisten Männer - moderne Zeiten hin oder her - schlecht damit umgehen, wenn Frau direkt wird. Rational gelingt ihnen das durchaus - das Flirt- und Balzritual stört es dennoch in vielen Fällen (ja, ich weiß, es gibt auch Ausnahmen).
In diesem besonderen Fall hast du auch noch „nachgekartet“. Heißt: Entweder hast du ihm signalisiert, dass er augenscheinlich zu blöd war, um selber zu merken, dass er Chancen gehabt hätte. Oder er hat es bemerkt, hatte aber kein Interesse und steht nun vor dem Problem, wie er aus der Nummer rauskommen soll, ohne dich zu kränken. Beides tut dem männlichen Ego nicht gut
.
Ich bin alt genug, um zu wissen, was ich will, und habe keine Lust auf „Spielchen“.
Das ist ja auch okay. Dann wäre es aber vielleicht die geschicktere Variante gewesen, während des Ausflugs einen Hotelbesuch vorzuschlagen.
Ich neige leider dazu, alles immer direkt aufklären zu wollen, damit keiner verletzt werden kann.
Am wenigsten du selbst. Ich meine das nicht ironisch oder gehässig. Aber indem du dein Bedürfnis nach Harmonie erfüllst, schaffst du anderen möglicherweise Zwänge, die ihnen unangenehm sind. Wenn du bereust, dass du vorgeprescht bist, musst du vielleicht nun auch einfach aushalten, dass sich der andere so verhält, wie es seinem Tempo und Temperament entspricht.
Frage: Sollte ich diese Unverbindlichkeit noch einmal betonen?
Nein. Du könntest überprüfen, ob dein Bedürfnis, die Reaktion des anderen beeinflussen zu wollen, nicht eher deiner seelischen Entlastung dient, als dem anderen Druck zu nehmen.
Insgesamt neige ich persönlich übrigens auch zu der Idee, dir für deine Lüste jemanden zu suchen, der weder dich noch die Umstände kennt. Das funktioniert - wenn überhaupt - aber nur, wenn du tatsächlich die Unverbindlichkeit suchst, die du vordergründig propagierst. Ich meine, hinter deinen Äußerungen aber doch eher die Sehnsucht zu spüren, dich nicht nur mit deinem Körper an jemanden kuscheln zu können. Auch wenn es sicher noch nicht die Zeit für eine neue „große“ Beziehung ist: Sich jemandem auch seelisch ein bisschen nah fühl zu wollen, dessen Bett man teilt, scheint mir gerade in deiner Situation ein überaus verständliches Bedürfnis.
Vielleicht interpretiere ich aber auch nur falsch
.
Schöne Grüße,
Jule