…ihr fändet es also alle total unproblematisch und
respektabel, wenn irgendwelche Bekannten oder Freunde euch
urplötzlich eindeutige Fickangebote per SMS zukommen lassen?
Was für ein Problem hast du denn?
Irgendwie muss Mensch doch sein Interesse am Gegenüber loswerden. Es kann immer passieren, dass der/die Angesprochene nicht damit umgehen kann. Wenn man ganz großes Pech hat, ist der/die Angesprochene für den Rest aller Zeiten verschnupft. Das nennt man Lebensrisiko.
Ich habe mal ein sehr direktes, unverbindliches (!) Angebot von einem Kollegen bekommen. Toller Typ, aber ich hab nein gesagt. Ich war in diesem Fall absolut nicht böse oder peinlich berührt, und er hat meine ebenfalls sehr direkte Absage mit viel Humor hingenommen. Gute Kollegen waren wir danach immer noch. Hätte schief gehen können, isses aber nicht.
Natürlich ganz unverbindlich? Sicher? Und wenn der Betreffende
damit ein Problem hat, ist das nicht euer Problem?
Ja, auch gegen unverbindliche Angebote ist nichts einzuwenden. Man muss ja nicht immer gleich heiraten, um mal wieder zu Rammeln. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zu seinen eigenen machen, muss man aber nicht. Kommt doch ganz drauf an, denke ich.
Ja, man sollte sich ein wenig Gedanken machen, wen man zu welchem Zeitpunkt mit seinen Angeboten beglückt. Aber wenn man immer vorsichtig ist und nie was wagt, kann das Leben ziemlich abstinent werden.