'Infantile Regression' :-)

…ihr fändet es also alle total unproblematisch und
respektabel, wenn irgendwelche Bekannten oder Freunde euch
urplötzlich eindeutige Fickangebote per SMS zukommen lassen?

Was für ein Problem hast du denn?

Irgendwie muss Mensch doch sein Interesse am Gegenüber loswerden. Es kann immer passieren, dass der/die Angesprochene nicht damit umgehen kann. Wenn man ganz großes Pech hat, ist der/die Angesprochene für den Rest aller Zeiten verschnupft. Das nennt man Lebensrisiko.

Ich habe mal ein sehr direktes, unverbindliches (!) Angebot von einem Kollegen bekommen. Toller Typ, aber ich hab nein gesagt. Ich war in diesem Fall absolut nicht böse oder peinlich berührt, und er hat meine ebenfalls sehr direkte Absage mit viel Humor hingenommen. Gute Kollegen waren wir danach immer noch. Hätte schief gehen können, isses aber nicht.

Natürlich ganz unverbindlich? Sicher? Und wenn der Betreffende
damit ein Problem hat, ist das nicht euer Problem?

Ja, auch gegen unverbindliche Angebote ist nichts einzuwenden. Man muss ja nicht immer gleich heiraten, um mal wieder zu Rammeln. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zu seinen eigenen machen, muss man aber nicht. Kommt doch ganz drauf an, denke ich.

Ja, man sollte sich ein wenig Gedanken machen, wen man zu welchem Zeitpunkt mit seinen Angeboten beglückt. Aber wenn man immer vorsichtig ist und nie was wagt, kann das Leben ziemlich abstinent werden.

3 Like

Hi Cutie,

…ihr fändet es also alle total unproblematisch und
respektabel, wenn irgendwelche Bekannten oder Freunde euch
urplötzlich eindeutige Fickangebote per SMS zukommen lassen?
Natürlich ganz unverbindlich?

du hast die Frage im Plural gestellt, ich kann aber nur für mich selbst antworten.

Natürlich ist das für mich unproblematisch. Entweder ich fühle mich geschmeichelt, bin interessiert und gehe darauf ein, oder ich sage nein. Ich bin nämlich schon groß, ich kann und darf nein sagen!

Sicher? Und wenn der Betreffende
damit ein Problem hat, ist das nicht euer Problem?

Natürlich nicht.

Meine Güte, es gibt schlimmeres auf dieser Welt, als sexuell begehrt zu werden. Wo genau ist eigentlich das Problem?

Auf jeden Fall würde ich es niemals als Beleidigung empfinden. Warum um alles in der Welt soll ich mich nicht freuen, wenn mich jemand sexuell attraktiv findet? Das ist mir zu hoch.

Ich mach euch n Vorschlag: Ihr postet hier den entsprechenden
Wortlaut (ihr scheint ja alle schon selber massig solche
Angebote bekommen oder selbst verteilt zu haben) und ich
schicke das einfach mal per Rundmail an meine weiblichen
Bekannten. Ok? Und die Reaktionen poste ich hier.

Du scheinst doch der deutschen Sprache mächtig zu sein, was spricht dagegen, dir selbst etwas auszudenken? Bevor du zur Tat schreitest solltest du dir aber einigermaßen sicher sein, mit etwaigen Ablehnungen umgehen zu können. Das gehört nämlich auch dazu.

Ausserdem hat Kathleen ihr Angebot nach Stunden gemeinsamen Zusammenseins abgeschickt. Diese Vorgehensweise empfehle ich dir auch. Von Rundmails zu Testzwecken würde ich erstmal noch abraten.

Gruß, C.

1 Like

Was soll jetzt dieses um den heißen Brei Gerede?
Is doch das normalste von Welt?

Also, bitte: Gebt mir n Tip, wie ich so etwas meiner Sandkastenfreundin gegenüber kommunizieren kann, ohne als Gestörter dazustehen. Das Angebot gilt. Über etwaige Folgen brauche ich mir, so der Tenor, doch keine Sorgen zu machen, is ja nicht mein Problem.

3 Like

Über etwaige Folgen
brauche ich mir, so der Tenor, doch keine Sorgen zu machen, is
ja nicht mein Problem.

Das hat so keiner geschrieben.

Na gut, Nachhilfe, speziell für dich:

„Schatzi, willse poppen?“

Mann (oder bist du eine Frau?), bleib locker. Wie schaffst du es denn, einen Partner in die Kiste zubekommen, wenn dir die Ansichten hier nicht gefallen? Gib du uns doch mal einen Tipp, wie man es richtig macht.

Liebe Kathleen,

mir fällt an deinem Posting auf, dass du dich sehr viel „entschuldigst“ bzw. deine Handlungen zu rechtfertigen versuchst. Das musst du doch gar nicht, ich finde es eher bezeichnend dafür, wie hier manchmal mit Fragenden umgegangen wird. Wobei du als „alter Hase“ natürlich einen besonderen Status hast und manche dich vielleicht - und das ist nicht böse gemeint - mit Samthandschuhen anfassen; das fällt mir z.B. auf, wenn ich daran denke, wie hier normalerweise „Simsen“ in Liebesdingen als Kinderkram verspottet wird. Das aber nicht als Vorwurf an dich, sondern als Vorschlag an die anderen, sich diese „Sanftheit“ ein Stück weit auch für neue User zu bewahren.

Ich finde an deiner Geschichte erstmal nichts Kindisches. Nur ein bisschen sehr direkt war deine SMS, das muss ich schon sagen. Nun kommt es ja auf Verschiedenes an, wie dein Bekannter damit umgeht: Ist er generell ein lockerer Typ? Hat er in der vorigen SMS an dich schon irgendwelche Andeutungen gemacht? Ansonsten ist das Wort „Hotelzimmer“ nach einem freundschaftlichen Nachmittag, an dem nur über alte Zeiten geplaudert wurde, vielleicht eher überrumpelnd. Aber falls er jetzt gar nicht darauf antwortet, kannst du das immer noch gradebiegen, z.B. indem du ihn anrufst und ihm ungezwungen erklärst, wie du das gemeint hast, dass du auch mit einer Absage gut umgehen kannst, und dass dir eure Freundschaft weiterhin am wichtigsten ist. Gerade weil du ja eine direkte Art hast, sollte dir das nicht schwer fallen.

Noch etwas, das mir an deinem Posting aufgefallen ist: Du betonst, dass dein Mann für dich niemals ersetzbar sein wird. Kann es sein, dass du dich ein bisschen davor fürchtest, dass man dich als „untreue“ Witwe betrachten könnte? Denn das ist Unsinn. Auch wenn du das nicht extra erklärst, versteht jeder, dass du nicht sofort einen Ersatz für deinen Ehemann suchst. Nur frage ich mich, ob du wirklich schon bereit bist, dich so locker in ein Sexabenteuer zu stürzen; dabei darfst du dir nämlich vor allen Dingen nicht selbst im Weg stehen. Und vielleicht kommen dann (irrationale!) Schuldgefühle in dir hoch; oder du bist einfach generell noch zu verletzlich dafür? Vielleicht ist auch das der Grund, warum du dir dafür einen lieben Bekannten aussuchen möchtest, bei dem nicht alles „eiskalt“ abläuft? Über diese Dinge solltest du dir, glaube ich, erst mal klar werden. Und wenn du dann mit dir selbst im Reinen bist und dein Bekannter auf derselben Wellenlänge ist wie du, dann kann dir auch egal sein, was die anderen darüber denken.

Liebe Grüße

Über etwaige Folgen
brauche ich mir, so der Tenor, doch keine Sorgen zu machen, is
ja nicht mein Problem.

Das hat so keiner geschrieben.

Siehe Beitrag, auf den ich mich bezog: „Falls dein Schulfreund damit nicht umgehen kann ist das sein Problem, nicht deines!“

Na gut, Nachhilfe, speziell für dich:

„Schatzi, willse poppen?“

Veralber mich bitte nicht. Ich meine das ernst. Wörter „Schatzi“ und „poppen“ werden in meinem Umfeld eher weniger verwendet.

Ok, ich war mal kreativ:

„Hallo XXX, ich habe seit einem Jahr keinen Sex mehr gehabt und dachte mir, wir könnten ja mal miteinander schlafen. Lust? Ps: Ist unverbindlich.“

Würde dir das schmeicheln? Würdest Du das so weitermepfehlen? Merke: Wir kennen uns seit der Schule und gehen ab und zu mal Kaffee trinken.

3 Like

Hallo,

ach je, wie einfach ist es doch, jemanden einen Rat zu geben -
wie „peinlich“, dann mal nach Rat zu fragen - gerade, wenn es
sich um so einen „Kinderkram“ handelt!

Kinderkram ja aber in positiver Hinsicht. Die meisten Menschen verschwenden viel Zeit und Energie darauf, andere gerade nicht wissen zu lassen, was sie gerade möchten, denken oder fühlen. Das fängt meist in der Pubertät an, wenn man nicht will, daß die angebetete Flamme erfährt, daß man auf sie steht. Kinder ticken da anders und sind direkter, daher: Kinderkram. :wink:

Du hast einfach geschrieben, was Dir durch den Kopf ging. Das ist nicht falsch, kann nur den Adressaten überraschen bzw. überfordern - weil man das eben nicht gewohnt ist.

Und noch ein Aspekt, an den Du vielleicht nicht gedacht hast: wie man hört, soll es Frauen geben, die mit Männern Spielchen spielen. Wenn er einmal Opfer eines solchen geworden ist, kann es auch sein, daß er nicht weiß, ob Dein Vorschlag ernstgemeint war oder Du ihn vorführen (statt verführen) wolltest.

Lösungs- oder Handlungsvorschläge habe ich allerdings gerade nicht parat.

Grüße
Christian

Hi

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen , sondern gebe jetzt einfach mal meinen Senf als Mann dazu , dessen Partnerin im Jahre 2003 verstorben war.

Wie gesagt : meine Sichtweise .

Ich hatte damals ca 1 Jahr lang keine Vorstellung , das es nach Ihr ein Leben mit Partnerin geben kann , Sie war nicht mehr und jede andere hätte entweder genau so sein müssen oder ich hätte ständig verglichen und die erinnerungen wären zu gross gewesen.erst 3 Jahre später begann ich wieder die erste Freundschaft die man so als vorsichtige Anfänge eines Liebesstatus bezeichnen hätte können.

Das du jetzt nach einer recht kurzen Zeit dich wieder in eine Beziehung gibst , die verliebheitsstatus erreichen könnte , Hut Ab !

Nun zu deiner SMS , Wenn ich die bekommen hätte , ich hätte gegrinst , ich hätte mich gefreut das es dir gut geht , aber wenn nur eine Freundschaft angedacht war , würde ich da nichts weiter zu sagen , es auch nicht weiter ansprechen , im stillen geniesen und freuen , das es wieder Freude im Leben gibt aber im grunde im Sande verlaufen lassen , wenn nur eine Kumpelfreundschaft angedacht war.
im grunde nach aussen hin so tun , als hätte es die SMS nie gegeben .
Das Thema w+rde erst wieder zum Gesprächsstoff wenn du es selber ansprichst.

Männer denken eben ein wenig anderst als Frauen.

Mein Rat , mein reiner Persönlicher Rat , lasse diese SMS wenn du darüber nicht unbedingt reden willst , auch nicht zum Gesprächsstoff werden , so lange du dir nicht sicher bist , das du nicht aus dieser Freundschaft eine Liebesbeziehung machen willst .

Toni

hi

Irgendwann hat man die üblichen Balzspielchen einfach satt.

Eigentlich will niemand diese „Spielchen“ - nicht früher und nicht später. Eigentlich will jeder immer genau wissen, woran er ist und auch sagen dürfen, woran der andere für ihn ist.
Warum aber gibt es sie dann überhaupt und immer wieder, diese Spielchen?

Habe ich mich immerzu gefragt, und erst kürzlich einen Satz gelesen, der mich endlich überzeugt hat.
Der lautete:
„In der Vielleicht-Phase bemisst sich der Wert der Frau.“
(der des Mannes natürlich auch).

Die Spielchen sind die Vielleicht-Phase. In dieser Phase entstehen Gefühle des Hingezogenseins oder des Abgestoßenseins und festigen sich.
Wird man in dieser Phase von der Direktheit des Gegenübers dahin gedrängt, seinerseits direkt und sich sicher sein zu müssen, dann können anfängliche Hingezogenseinsgefühle sich auch verflüchtigen.
Gibt einem das Gegenüber nicht die Freiheit, selbst für sich abwägen zu dürfen, wieviel man von ihm wirklich will und wie gut man ihn wirklich findet, fühlt man sich schnell unter Druck gesetzt. Und Druck killt das Hingezogensein.

Auch wenn es in diesem Falle betontermaßen nur um Sex geht und sonst nichts: Sex entsteht auch aus einem Angezogenheitsgefühl heraus und ist dann besonders wertvoll, wenn es nicht immer klar ist, dass man den Menschen sowieso haben kann.

Gruß

5 Like

Hi Cutie,

Siehe Beitrag, auf den ich mich bezog: „Falls dein Schulfreund
damit nicht umgehen kann ist das sein Problem, nicht deines!“

da du hier etwas undifferenziert Peluche mit meinen Aussagen konfrontierst anstatt mich persönlich bin ich auch mal so frei, mich hier einzumischen.

Veralber mich bitte nicht. Ich meine das ernst. Wörter
„Schatzi“ und „poppen“ werden in meinem Umfeld eher weniger
verwendet.

Weiter oben hast du selbst noch das Wort „ficken“ verwendet. Darf ich nun davon ausgehen, dass du nicht in dein eigenes Umfelt passt, oder dass in deinem Umfeld „Schatzi“ und „poppen“ als zu harmlos gelten?

Ok, ich war mal kreativ:

„Hallo XXX, ich habe seit einem Jahr keinen Sex mehr gehabt
und dachte mir, wir könnten ja mal miteinander schlafen. Lust?
Ps: Ist unverbindlich.“

Du bist vollkommen auf dem Holzweg. Es geht doch nicht darum, jemanden für eine schnelle Triebabfuhr zu benutzen. Dir muss doch selbst auffallen, dass dein „kreativer“ Ausbruch eine vollkommen andere Intention offenbart als Kathleens charmanter Hinweis auf das Hotelzimmer; wohlgemerkt nach vielen gemeinsam verbrachten Stunden. Es geht darum, ein vorhandenes Gefühl der Zuneigung nicht zu negieren und verkümmern zu lassen, sondern im Gegenteil noch mehr auszukosten.

Würde dir das schmeicheln? Würdest Du das so weitermepfehlen?
Merke: Wir kennen uns seit der Schule und gehen ab und zu mal
Kaffee trinken.

Du empfindest also Zuneigung zu XXX und bist sexuell an ihr interessiert? Und gehst immer wieder jahrein jahraus mit ihr Kaffee trinken ohne etwas zu unternehmen? Ohne deine Wünsche und dein Begehren auch nur ansatzweise zu artikulieren? Das ist sehr tapfer.

Gruß, C.

4 Like

Du bist vollkommen auf dem Holzweg. Es geht doch nicht darum,
jemanden für eine schnelle Triebabfuhr zu benutzen. Dir muss
doch selbst auffallen, dass dein „kreativer“ Ausbruch eine
vollkommen andere Intention offenbart als Kathleens charmanter
Hinweis auf das Hotelzimmer; wohlgemerkt nach vielen gemeinsam
verbrachten Stunden. Es geht darum, ein vorhandenes Gefühl der
Zuneigung nicht zu negieren und verkümmern zu lassen, sondern
im Gegenteil noch mehr auszukosten.

Du hast offensichtlich ein völlig anderes Ausgangsposting gelesen als ich. Die Beiden hatten nicht mal ein Date, so wie ich das sehe.

Du empfindest also Zuneigung zu XXX und bist sexuell an ihr
interessiert?

Eben nicht. Aber da ich gerade etwas einsam und sie in Reichweite ist, kann man sowas doch mal anklingen lassen. Is ja unverbindlich. So jedenfalls der Tenor hier. Klingt bekloppt? Jo.

3 Like

Hallo Kathleen,

ich hatte (und habe) eine Freundschaft zu einem Mann, der in einer gleichen Lage war wie ich: wir beide hatten die Partnerschaft verloren (nicht physisch). Wir konnten über die Traurigkeit und sonst alles sehr gut reden, seine Anwesenheit tat unheimlich gut. Es erging mir wie dir, diese Wohligkeit beim Reden hat nach Kuscheln, Sex verlangt.

Wir haben es dann auch gemacht, ein paar Mal, aber wir konnten den verlorenen Partner (zu diesem Zeitpunkt noch) nicht ersetzen. Die Leidenschaft fehlte. Wir sind dennoch immer freundschaftlich verbunden geblieben.

Wenn er und du tatsächlich nicht auf eine feste Partnerschaft aus ist, so what?

Mach dich locker, wenn er sich in deiner Gegenwart auch wohl gefühlt hat, wird er sich melden, zum nächsten Kaffee.

Und im Zweifelsfall der alte Rat:
Noch in jedem Jahr ist ein Frühling gekommen…

Alles Gute

Moin,

Ich mach euch n Vorschlag: Ihr postet hier den entsprechenden
Wortlaut

Der entsprechende Wortlaut von Kathleen mit dem Hotel unterscheidet sich ja nun wirklich nicht so wahnsinng von einer Einladung zu sich nach Hause oder wie auch immer ansonsten um den Brei herum geschlichen wird.

Es geht hier nicht darum, wie du anscheinend meinst, möglichst vulgäre Worte zu finden, sondern darum, wie man jemandem zeigt, dass man ihn sexuell attraktiv findet, und ihm gleichzeitig eine Hintertür offen läßt, mit Anstand „nein“ zu sagen.

Ich finde, das ist Kathleen sehr gut gelungen. Wenn der Typ auf ihre SMS nicht reagiert, ist die Sache klar und man kann sich trotzdem noch in die Augen schauen.

Aber das ist vielleicht etwas, was du bei deinen Beobachtungen in Striplokalen nicht unbedingt lernst.

Gruß
M.

7 Like

Du hast offensichtlich ein völlig anderes Ausgangsposting
gelesen als ich. Die Beiden hatten nicht mal ein Date, so wie
ich das sehe.

Vielleicht solltest du erstmal lesen lernen, bevor du SMS in die Welt schicken willst.

3 Like

Hi Cutie,

Du hast offensichtlich ein völlig anderes Ausgangsposting
gelesen als ich. Die Beiden hatten nicht mal ein Date, so wie
ich das sehe.

Was soll denn das jetzt? Lies mal nach:

„Gestern lud er mich spontan ein, mit ihm einen Ausflug zu machen. Wir waren an der Elbe spazieren, haben einen Kaffee getrunken, über Krankheiten genauso selbstverständlich gesprochen wie über alte Zeiten, viel gelacht. Mehr nicht!“

Was ist das, wenn kein Date?

Du empfindest also Zuneigung zu XXX und bist sexuell an ihr
interessiert?

Eben nicht. Aber da ich gerade etwas einsam und sie in
Reichweite ist, kann man sowas doch mal anklingen lassen. Is
ja unverbindlich. So jedenfalls der Tenor hier. Klingt
bekloppt? Jo.

Könntest du dich bitte mal entscheiden? Bist du nun sexuell an XXX interessiert oder nicht? Falls nicht, wieso willst du sie dann fragen, ob sie mit dir schlafen möchte? Klingt alles etwas unausgegoren, was du hier schreibst. Im Tenor scheinst du ein Problem damit zu haben, dass sich eine Frau etwas getraut hat, das du dich nicht traust.

Gruß, C.

4 Like

Musst Du mir wohl bei helfen. Habs mehrmals gelesen. Zwei alte Schulfreunde treffen sich zum Klönen. That´s it.

3 Like

Wenn der Typ
auf ihre SMS nicht reagiert, ist die Sache klar und man kann
sich trotzdem noch in die Augen schauen.

Die Logik musst Du mir mal bei einem Kaffee erklären.

Aber das ist vielleicht etwas, was du bei deinen Beobachtungen
in Striplokalen nicht unbedingt lernst.

Die Logik deines Humors ebenfalls.

3 Like

Hallo Cutie,

Zwei alte
Schulfreunde treffen sich zum Klönen. That´s it.

und die dürfen keinen einvernehmlichen und unverbindlichen Sex haben?

Schade!

Mein „Kandidat“ hat mir vorhin geschrieben, dass wir ja alt genug seien. Was das genau bedeutet, sei dahin gestellt. Wenn wir auch nur wieder einen Kaffee trinken gehen, ist es auch klasse.

Tja, vielleicht bist Du zu jung, hattest noch keinen krebskranken Partner und keinen Schlaganfall.

Schöne Träume

Kathleen

3 Like

Hallo Cutie,

Zwei alte
Schulfreunde treffen sich zum Klönen. That´s it.

und die dürfen keinen einvernehmlichen und unverbindlichen Sex
haben?

Schade!

Das habe ich nie gesagt. Und ich möchte jetzt auch nichts mehr sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du ehrliche Antworten ohne Rücksicht auf deine persönliche Schicksalsgeschichte haben willst. Nimms mir nicht krumm.

Wünsche dir alles gute und das ihr euch weiterhin doll versteht und evtl. auch die Betten knattern lasst.

2 Like

Hallo Kathleen.

Bei den Damen um die 40, die ich so kennengelernt habe, ist Sex eigentlich kein Thema um das man lange herum reden müsste.

Zimperlich sind da eher die Männer.

Deswegen lässt sich eben auch nicht vorher sagen, wie er nun reagieren wird. Aber das wirst du ja erfahren, indem du einfach abwartest.

Sofort eine SMS nachzuschicken, halte ich für falsch. Das kannst du immer noch tun, wenn er sich nicht mehr meldet.

Gruß, Nemo.