'Infantile Regression' :-)

Hi PJ,

„In der Vielleicht-Phase bemisst sich der Wert der Frau.“
(der des Mannes natürlich auch).

Da könnte was dran sein, leider! Aber ist es nicht schade, dass unser Wert an eingeübten oder sogar eingetrichterten Verhaltenskodizes bemessen wird? Steigt unser Wert, je länger wir uns um Entscheidungen drücken? Ist es nicht schade, dass eine Frau Angst haben muss um ihre „Bewertung“, wenn sie sich zu schnell dem Mann öffnet? Wenn sie Angst haben muss, vor der Welt und vor dem Objekt ihres Begehrens als „leicht zu haben“ dazustehen?

Die Spielchen sind die Vielleicht-Phase. In dieser Phase
entstehen Gefühle des Hingezogenseins oder des Abgestoßenseins
und festigen sich.

Im Grunde finde ich den Begriff der Vielleicht-Phase sehr gut. Aber ich würde ihn nie mit Spielchen in Verbindung bringen. Spielchen werden aktiv betrieben zu einem bestimmten Zweck. Die Vielleicht-Phase ist für mich viel mehr eine Phase der Unsicherheit. Da sind doch gar keine Spielchen nötig. Die Unsicherheit, ob der andere zu einem passt, wo seine Schwächen sind, wo seine Stärken, wie ernst seine Gefühle sind, das ist doch der Nährgrund, wo Hingezogen- Abgestossensein gedeihen. Warum diese Unsicherheit noch mit Spielchen verkomplizieren?

Eigentlich finde ich jetzt den Begriff „Unsicherheitsphase“ noch viel besser und treffender. :smile:

Wird man in dieser Phase von der Direktheit des Gegenübers
dahin gedrängt, seinerseits direkt und sich sicher sein zu
müssen, dann können anfängliche Hingezogenseinsgefühle sich
auch verflüchtigen.
Gibt einem das Gegenüber nicht die Freiheit, selbst für sich
abwägen zu dürfen, wieviel man von ihm wirklich will und wie
gut man ihn wirklich findet, fühlt man sich schnell unter
Druck gesetzt. Und Druck killt das Hingezogensein.

Das stimmt natürlich. Druck erzeugt Gegendruck. Aber ich denke, man kann es hinkriegen, dem Gegenüber zu signalisieren, dass man die Unsicherheit hinter sich gelassen hat ohne gleichzeitig beim anderen Entscheidungsdruck zu erzeugen.
Ich habe für mich schon seit längerem den Vergleich des Schaufensters gefunden: Ich habe ein Schaufenster, und in dieses Schaufenster stelle ich all die Gefühle, im Idealfall die Liebe zu einem anderen Menschen, oder nur den Wunsch nach Sex. Der andere Mensch, der Adressat, kann sich alles von draußen betrachten, ohne Zwang, ohne Druck. Er kann stehenbleiben und schauen, er kann weitergehen, kann wiederkommen, vielleicht nach Tagen, nach Wochen, wieder stehenbleiben, nochmal schauen, und immer steht die Ladentür weit offen. Eintreten muss er dann aber selber :wink:

Das Schaufenster ist die Sprache!

Gruß, C.

2 Like

Rückmeldung
Guten Morgen zusammen,

ok - ich habe verstanden, dass ich mich ziemlich dämlich verhalten habe.

Aus seiner SMS von gestern Abend entnehme ich, dass es ihm wirklich unangenehm ist. Ich meinte daraufhin nur, dass er es dann schlicht als Kompliment verstehen solle. Daher denke ich schon, dass einem weiteren netten Ausflug nichts entgegensteht.

Der Herr war aber übrigens nicht die erste „Notlösung“ - ich meinte eben, dass es aufgrund unserer recht ähnlichen Vorstellungen/Erfahrungen passen könnte: unverbindlich, aber vertraut!

Ja, ich brauche die Vertrautheit - Sex ohne Worte kann ich mir nicht vorstellen.

Einen „Fremden“ zu wählen, der meine Vorgeschichte nicht kennt? Lach, Ihr kennt mich: Spätestens nach einer Stunde erführe er die (un-)wesentlichen Details aus meinem Leben. Das ist nun einmal meine Schwäche!

Ich sehe schon - ich habe noch viel zu lernen!

Danke und viele Grüße

Kathleen

ok - ich habe verstanden, dass ich mich ziemlich dämlich
verhalten habe.

Nein, hast du nicht.

Das Urteil ist bereits rechtskräftig, Widerspruch ist unzulässig.
Die Kosten des Verfahrens trägt Nemo.

3 Like

Hallo!

Den nehmen wir hier schon lange nicht mehr ernst, also spar dir die Mühe für was Besseres auf :smile:

4 Like

Hallo Pierretta,

Nun kommt es ja auf Verschiedenes an, wie dein
Bekannter damit umgeht: Ist er generell ein lockerer Typ?

so kommt er mir vor.

Hat
er in der vorigen SMS an dich schon irgendwelche Andeutungen
gemacht?

Nein! Aber wir haben in unserem nordischen Humor an meinem Geburtstag schon etwas „geflirtet“.

Ansonsten ist das Wort „Hotelzimmer“ nach einem
freundschaftlichen Nachmittag, an dem nur über alte Zeiten
geplaudert wurde, vielleicht eher überrumpelnd.

Das habe ich jetzt auch verstanden! :smile:

Aber falls er
jetzt gar nicht darauf antwortet, kannst du das immer noch
gradebiegen, z.B. indem du ihn anrufst und ihm ungezwungen
erklärst, wie du das gemeint hast, dass du auch mit einer
Absage gut umgehen kannst, und dass dir eure Freundschaft
weiterhin am wichtigsten ist.

Das habe ich gestern auch getan. Ich habe ihn angerufen (allerdings war er gerade anderweitig eingebunden) und ich habe ihm geschrieben und „es“ erklärt.

Gerade weil du ja eine direkte
Art hast, sollte dir das nicht schwer fallen.

Schmunzel!

Noch etwas, das mir an deinem Posting aufgefallen ist: Du
betonst, dass dein Mann für dich niemals ersetzbar sein wird.
Kann es sein, dass du dich ein bisschen davor fürchtest, dass
man dich als „untreue“ Witwe betrachten könnte?

Jein…ich muss mich einfach mit meinem „Status“ anfreunden. Da geht es nicht um Moral. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich vor meinem Mann sterbe. Ich war mit ihm 14 Jahre zusammen, habe meinen vorherigen Freund (Beziehung fünf Jahre) für ihn verlassen. Ich habe schlicht keine Ahnung, wie frau sich als Single verhalten „soll“.

Auch wenn du das nicht extra erklärst, versteht jeder,
dass du nicht sofort einen Ersatz für deinen Ehemann suchst.

Ich täte es auch niemanden an, nur ein „Ersatz“ zu sein. Daher will ich ja die Unverbindlichkeit.

Nur frage ich mich, ob du wirklich schon bereit bist, dich so
locker in ein Sexabenteuer zu stürzen; dabei darfst du dir
nämlich vor allen Dingen nicht selbst im Weg stehen.

Du hast Recht…

Und
vielleicht kommen dann (irrationale!) Schuldgefühle in dir
hoch;

Nein, das wohl eher nicht!

oder du bist einfach generell noch zu verletzlich dafür?

Natürlich bin ich noch recht dünnhäutig, aber ob meiner Erfahrung denke ich, dass mich kaum jemand mehr verletzen kann.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum du dir dafür einen
lieben Bekannten aussuchen möchtest, bei dem nicht alles
„eiskalt“ abläuft?

Das könnte ich auch nicht (siehe meine Rückmeldung oben).

Über diese Dinge solltest du dir, glaube
ich, erst mal klar werden. Und wenn du dann mit dir selbst im
Reinen bist und dein Bekannter auf derselben Wellenlänge ist
wie du, dann kann dir auch egal sein, was die anderen darüber
denken.

Was andere denken, ist mir ohnehin egal! Aber ich denke schon, dass ich den Herren etwas überfordert habe.

Danke und liebe Grüße

Kathleen

Guten Morgen Jule,

vorab: Ich verneige mich vor deiner Courage, dich als
„bekannte Größe“ in einem Forum nackig zu machen. Für
unbedingt klug halte ich es aus diversen Gründen nicht - aber
mutig finde ich es ganz eindeutig.

wenn man immer nur klug und vorausschauend wäre, stellte man keine Fragen mehr. Wenn man selbst seit Jahren versucht, anderen Leuten Tipps zu geben/seine Erfahrungen weiter zu geben, so sollte die Bereicherung doch auch darin bestehen, vom Gegenüber etwas anzunehmen.

Ich fühle mich nicht nackt! :smile:

Ich denke: Ja. Nach meiner Erfahrung können die meisten Männer

• moderne Zeiten hin oder her - schlecht damit umgehen, wenn
    Frau direkt wird. Rational gelingt ihnen das durchaus - das
    Flirt- und Balzritual stört es dennoch in vielen Fällen (ja,
    ich weiß, es gibt auch Ausnahmen).

Das habe ich jetzt auch verstanden! :smile:

In diesem besonderen Fall hast du auch noch „nachgekartet“.
Heißt: Entweder hast du ihm signalisiert, dass er
augenscheinlich zu blöd war, um selber zu merken, dass er
Chancen gehabt hätte. Oder er hat es bemerkt, hatte aber kein
Interesse und steht nun vor dem Problem, wie er aus der Nummer
rauskommen soll, ohne dich zu kränken. Beides tut dem
männlichen Ego nicht gut :smile:.

Ich nahm bei ihm an, dass er damit umgehen könne. Ersteres schließe ich aus - Zweiteres habe ich gestern noch geklärt! :smile:

Das ist ja auch okay. Dann wäre es aber vielleicht die
geschicktere Variante gewesen, während des Ausflugs einen
Hotelbesuch vorzuschlagen.

Ich bin ehrlich: Dazu fehlte mir der Mut!

Aber indem du dein Bedürfnis nach Harmonie erfüllst,
schaffst du anderen möglicherweise Zwänge, die ihnen
unangenehm sind.

Du hast vollkommen Recht!

Wenn du bereust, dass du vorgeprescht bist,
musst du vielleicht nun auch einfach aushalten, dass sich der
andere so verhält, wie es seinem Tempo und Temperament
entspricht.

Ich habe mich entschuldigt und er hat es angenommen.

Nein. Du könntest überprüfen, ob dein Bedürfnis, die Reaktion
des anderen beeinflussen zu wollen, nicht eher deiner
seelischen Entlastung dient, als dem anderen Druck zu nehmen.

Gehört das nicht zusammen? Für mich schon…

Insgesamt neige ich persönlich übrigens auch zu der Idee, dir
für deine Lüste jemanden zu suchen, der weder dich noch die
Umstände kennt.

Das kann ich nicht (siehe Rückmeldung oben).

Das funktioniert - wenn überhaupt - aber nur,
wenn du tatsächlich die Unverbindlichkeit suchst, die du
vordergründig propagierst.

Kann es keine vertraute Unverbindlichkeit geben?

Vielleicht interpretiere ich aber auch nur falsch :smile:.

Lach, Du weißt doch, dass Du zumeist richtig liegst.

Liebe Grüße

Kathleen

Der Mann drängelt, die Frau gibt nach.

Es ist schon interessant, wie sehr dieses uralte Ritual selbst bei reiferen Menschen immer wieder eingehalten werden muss.

Und wie leicht Männer verschreckt sind, wenn ihnen Frauen da allzusehr entgegen kommen.

Okay, auch die Biene würde sich erschrecken, spränge ihr die Rose plötzlich entgegen.

Die meisten Frauen haben ihre diesbezüglichen Erfahrungen hinter sich.

Für die Zukunft: Lass dem Mann in der Werbung den Vortritt und wenn es nur ein halber Schritt ist. Wenn einer nicht von selber anfängt, wenigstens andeutungsweise, dann will er oder kann er nicht und wenn du dann vorpreschst nimmst du ihm alle Sicherheit.

Lauter dumme Klischees natürlich.

Kann übrigens durchaus sein, dass er seine Meinung noch ändert.

Gruß, Nemo.

2 Like

Einspruch
Lieber Häuptling,

hm - Einspruch!

Warum Nemo?

Ich habe eine Rechtschutzversicherung - hat die Gültigkeit? Ich agiere ungern auf Kosten anderer.

Viele Grüße

Kathleen

Lieber Häuptling,

hm - Einspruch!

Warum Nemo?

Weil es UNS, von Gottes Gnaden Kaiser Wilhelm, so gefallen geruhte.

Ich habe eine Rechtschutzversicherung - hat die Gültigkeit?

Nicht bei Beteiligung von Mobilfunkkurznachrichtendiensten. Die Informationen hätten in Schriftformen hinterbracht werden müssen.

1 Like

hi cugel,

Da könnte was dran sein, leider! Aber ist es nicht schade,
dass unser Wert an eingeübten oder sogar eingetrichterten
Verhaltenskodizes bemessen wird? Steigt unser Wert, je länger
wir uns um Entscheidungen drücken? Ist es nicht schade, dass
eine Frau Angst haben muss um ihre „Bewertung“, wenn sie sich
zu schnell dem Mann öffnet? Wenn sie Angst haben muss, vor der
Welt und vor dem Objekt ihres Begehrens als „leicht zu haben“
dazustehen?

Natürlich ist das schade! Die Welt wäre so viel einfacher, wenn alles immer ausgesprochen wäre.
Aber es IST nun mal eine Tatsache, und im Extremfall kann ein Mensch nur jemanden toll finden, solange der sich drückt, und kaum will der andere wirklich was, will dieser Mensch nichts mehr. Das gibt es, und gar nicht mal so selten.
Es hat alles mit Erwartungsdruck zu tun, und deutlich gemachte Zuneigung des anderen versetzt viele Menschen auch mehr oder weniger unter Erwartungsdruck. Und Erwartungshaltungen sind ein großer Feind vieler Dinge im Leben.

Und keiner, der sich dem anderen öffnet, hat keine Erwartungshaltung. Der andere ist dann in einer Situation der „aufgedrängten Nähe“, er MUSS jetzt etwas entgegenbringen und dabei den anderen möglichst nicht verletzen. Dass beide Menschen aber in dem gleichen Zeitpunkt das gleiche wollen, ist unglaublich selten. Deswegen ist das Kennenlernen, das Abschätzen - was will ich eigentlich, und was will der andere wirklich? - und v.a. der Freiraum, den man dem anderen und der Entwicklung der Gefühle des anderen geben muss, letztlich doch so wichtig.

Im Grunde finde ich den Begriff der Vielleicht-Phase sehr gut.
Aber ich würde ihn nie mit Spielchen in Verbindung bringen.
Spielchen werden aktiv betrieben zu einem bestimmten Zweck.

Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in so einer Phase aktiv Spielchen betreibt. Die Spielchen ergeben sich meistens. Eigentlich ist das Wort auch blöd. Aber letztlich ist es eben doch wie ein Spiel: man muss die Regeln kennenlernen und man muss sich gegenseitig den Ball zuspielen, und zwar möglichst dahin, wo der andere ihn auch erreichen kann.
Ist der eine im Aufschlag zu hart oder zu weich für den anderen, kommt eben kein gutes Spiel zustande.

Ich habe für mich schon seit längerem den Vergleich des
Schaufensters gefunden: Ich habe ein Schaufenster, und in
dieses Schaufenster stelle ich all die Gefühle, im Idealfall
die Liebe zu einem anderen Menschen, oder nur den Wunsch nach
Sex. Der andere Mensch, der Adressat, kann sich alles von
draußen betrachten, ohne Zwang, ohne Druck. Er kann
stehenbleiben und schauen, er kann weitergehen, kann
wiederkommen, vielleicht nach Tagen, nach Wochen, wieder
stehenbleiben, nochmal schauen, und immer steht die Ladentür
weit offen. Eintreten muss er dann aber selber :wink:

Das ist eigentlich ein sehr schönes Bild. Aber eine deutliche SMS ist eben dies gerade nicht. Der andere kann ja gern anschauen, was du möchtest, solange ihm die Entscheidungsfreiheit bleibt, es zu nehmen oder nicht.
Auf eine SMS muss man aber antworten, wenn man mit demjenigen bisher befreundet war.
Und wenn man in dem Moment nicht das gleiche wollte (und der andere das dummerweise nicht erkannt hat), dann muss man abschlägig antworten. Und das macht nun wirklich keiner gerne.

gruß

…ihr fändet es also alle total unproblematisch und
respektabel, wenn irgendwelche Bekannten oder Freunde euch
urplötzlich eindeutige Fickangebote per SMS zukommen lassen?

Wo stünde das ?

Natürlich ganz unverbindlich? Sicher? Und wenn der Betreffende
damit ein Problem hat, ist das nicht euer Problem?

Es ist , bzw. war Kathleens Problem!

Ich mach euch n Vorschlag: Ihr postet hier den entsprechenden
Wortlaut (ihr scheint ja alle schon selber massig solche
Angebote bekommen oder selbst verteilt zu haben) und ich
schicke das einfach mal per Rundmail an meine weiblichen
Bekannten. Ok? Und die Reaktionen poste ich hier.

Kinderkram.
Nochmal: Sie hat sich hier gemeldet, weil sie ein Problem sah.
Die Lebenserfahrenen unter uns (i.e. alte Säcke) wissen aber, dass sowas zwischen zwei wirklichen Freunden nicht zum Mega-Monster-Problem „hochsterilisiert“ werden muss.
Man kann doch Kathleen zutrauen, dass sie das in der ihr eigenen offenen und selbstironischen Art einfach wieder geregelt kriegt. Ich tu das jedenfalls.

Gruß
Jo

4 Like

Hallo Cutie,

Zwei alte
Schulfreunde treffen sich zum Klönen. That´s it.

und die dürfen keinen einvernehmlichen und unverbindlichen Sex
haben?

Natürlich, aber in dem Fall wusstest du ja nicht, ob der andere auch wollte. Cutie hat vollkommen recht. Es war ein Treffen alter Schulfreunde, die sich offenbar seit Jahren kennen, ohne miteinander in die Kiste zu springen. Es nun plötzlich auf eine andere Ebene bringen zu wollen halte ich für komplizierter als mit jemand neuem, den man evtl. nur zu dem Zweck kennenlernt. Und es erfordert sehr viel mehr Sensibilität und Austarieren der Wünsche des anderen.
Wenn das mit der „einfachen Bettgeschichte“ nämlich nicht so funktioniert wie von beiden gewünscht, dann steht evtl. eine lange Freundschaft auf dem Spiel. Oder es wird „komisch“. Sex verändert was an der Beziehung, das ist einfach mal so.
Und eine „einfache Bettgeschichte“ ist beileibe nicht leicht zu führen.
Dass es allerdings in einer Situation einfach einmalig dazu kommt und beide hinterher damit klar sind, kommt schon eher mal vor. Die Betonung liegt allerdings auf „situationsbedingt“. Und das war ja nicht der Fall hier - die Situation war vorbei, war offenbar nicht von beiden Seiten eindeutig, und das danach dann doch nochmal anzusprechen, würde eben bedeuten, dass der Sex ab jetzt geplant werden müsste. Ob das dem anderen angenehm ist, für den man bisher eindeutig eine gute Freundin war, weiß man einfach noch nicht.

Tja, vielleicht bist Du zu jung, hattest noch keinen
krebskranken Partner und keinen Schlaganfall.

Ich glaube nicht, dass das was mit der jetzigen Situation zu tun haben muss. So eine Situation wie du jetzt kennen fast alle, die nach einem Partner/ jemanden fürs Bett/ einem guten Freund o.ä. suchen. Oder die sich an die Zeit erinnern können, in der sie jemanden gesucht haben.
Keiner weiß genau, was er machen soll, ob er zu direkt oder zu indirekt war. Das ist immer wieder schwierig, bei jedem Kennenlernen egal von welcher Art Kanditat. Man kennt den anderen und seine Reaktionen halt noch nicht.

grüße

1 Like

Hallo!

Den nehmen wir hier schon lange nicht mehr ernst, also spar
dir die Mühe für was Besseres auf :smile:

Aber Du kennst mich doch garnicht :frowning:

1 Like

Hi PJ,

Natürlich ist das schade! Die Welt wäre so viel einfacher,
wenn alles immer ausgesprochen wäre.
Aber es IST nun mal eine Tatsache, und im Extremfall kann ein
Mensch nur jemanden toll finden, solange der sich drückt, und
kaum will der andere wirklich was, will dieser Mensch nichts
mehr. Das gibt es, und gar nicht mal so selten.
Es hat alles mit Erwartungsdruck zu tun, und deutlich gemachte
Zuneigung des anderen versetzt viele Menschen auch mehr oder
weniger unter Erwartungsdruck. Und Erwartungshaltungen sind
ein großer Feind vieler Dinge im Leben.

Und keiner, der sich dem anderen öffnet, hat keine
Erwartungshaltung. Der andere ist dann in einer Situation der
„aufgedrängten Nähe“, er MUSS jetzt etwas entgegenbringen und
dabei den anderen möglichst nicht verletzen.

Man könnte also sagen, es läuft auf eine Frage hinaus: fügt man sich in die tradierten Konventionen, auch wenn sie den eigenen Impulsen zuwiderlaufen, oder macht man sein eigenes Ding, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringen mag. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß, C.

Hi,

Zwei alte
Schulfreunde treffen sich zum Klönen. That´s it.

und die dürfen keinen einvernehmlichen und unverbindlichen Sex
haben?

Es ging um die Frage, war es ein Date oder nicht. Wenn man sich mit einem alten Bekannten trifft, ist es mMn nicht unbedingt eines.
Wer wann mit wem Sex haben darf, ist ja wieder was anderes. Dürfen darf man so oft man will, wenn beidseitig gewünscht.
Das gilt es ja für dich rauszufinden.

Tja, vielleicht bist Du zu jung, hattest noch keinen
krebskranken Partner und keinen Schlaganfall.

Ist das die Bedingung um hier antworten zu dürfen? (Ich glaube, Nemo hatte damals mit seinem Einwand gar nicht soooo unrecht)
Sicher kann jeder etwas aus seinem mehr oder minder großen Erfahrungsschatz beisteuern, ob arm-, bein- , hirnamputiert oder wie auch immer vom Leben geschlagen.

Gruß
wildpferd

2 Like

Lieber Nemo,

Der Mann drängelt, die Frau gibt nach.

er hat gedrängelt, weil er mich aus meiner Trauer rausreißen wollte. Er hatte zu der Zeit noch eine Beziehung. Ich habe ihm keine „Absichten“ unterstellt, sondern war allgemein noch nicht fähig, spontan auf Einladungen zu reagieren.

Es ist schon interessant, wie sehr dieses uralte Ritual selbst
bei reiferen Menschen immer wieder eingehalten werden muss.

Bei aller Selbstkritik, zu der ich zumeist bereit bin: Das glaube ich in dieser Konstellation nicht.

Und wie leicht Männer verschreckt sind, wenn ihnen Frauen da
allzusehr entgegen kommen.

Das ist wohl das eigentliche Problem. Mag ja sein, dass ich mich auch falsch einschätze, ich für ihn gar keine Wahl wäre…vielleicht war seine Aussage: „Wir waren doch damals alle in Dich verknallt!“ eben nur eine Erinnerung an die alten Zeiten.

Okay, auch die Biene würde sich erschrecken, spränge ihr die
Rose plötzlich entgegen.

Ehrlich gesagt: Wenn er mir so direkt gekommen wäre, wie ich es getan habe, wäre ich wohl auch verschreckt! :smile:

Die meisten Frauen haben ihre diesbezüglichen Erfahrungen
hinter sich.

Jupp!

Für die Zukunft: Lass dem Mann in der Werbung den Vortritt und
wenn es nur ein halber Schritt ist. Wenn einer nicht von
selber anfängt, wenigstens andeutungsweise, dann will er oder
kann er nicht und wenn du dann vorpreschst nimmst du ihm alle
Sicherheit.

Ja, das habe ich jetzt verstanden.

Lauter dumme Klischees natürlich.

Die leider viel zu häufig Bestätigung finden.

Kann übrigens durchaus sein, dass er seine Meinung noch
ändert.

Davon wird jetzt nicht mein Leben abhängen. Es war ein schöner Tag, der auch noch Stunden später ein gutes Gefühl hinterlassen hat - ich hätte es eben bei dem belassen sollen. Ist meine eigene Schuld!

Liebe Grüße

Kathleen

1 Like

Man könnte also sagen, es läuft auf eine Frage hinaus: fügt
man sich in die tradierten Konventionen,

Es zu schaffen, seinen Weg zu gehen im Einklang mit der Gesellschaft und den Konventionen und im Einklang mit sich und seinen Wünschen (was besonders schwierig ist, wenn diese den Konventionen völlig entgegenlaufen) ist wohl die Hauptaufgabe des Lebens.
Dazu muss man sich selbst sowie die Gesellschaft erstmal gut kennenlernen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich Konventionen nicht zufällig herausgebildet haben. Meistens sind sie einfach der kleinste gemeinsame Nenner.

1 Like

Moin,

Davon wird jetzt nicht mein Leben abhängen. Es war ein schöner
Tag, der auch noch Stunden später ein gutes Gefühl
hinterlassen hat - ich hätte es eben bei dem belassen sollen.
Ist meine eigene Schuld!

Nein, hättest du nicht. Es gibt genug Männer, die bei einem solchen Angebot, wenn sie denn einen Arsch in der Hose und ebenfalls Interesse haben, freudig das nächste Treffen MIT Hotel planen.

Wenn er zu diesen Männern gezählt hätte, hättest du es dann auch bereut? Sicher nicht. Nicht deine Handlung war falsch, sondern das Ergebnis eben nicht so wie erhofft. Damit muss man dann einfach leben.

Allerdings würde es mich nicht überraschen, wenn hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Vielleicht muss die Erkenntnis bei ihm erstmal sacken, dass er für dich auch sexuell attraktiv ist. Vielleicht gehört bei ihm auch Mut dazu, jetzt aktiv zu werden (denn der Ball liegt eindeutig in seiner Hälfte).

Also warte erstmal ganz in Ruhe ab, wie es weiter läuft. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, und mal ganz ehrlich, auf die Männer, die hysterisch werden, wenn man ihnen auf dezente Art (und das war deine meiner Meinung nach) sagt, dass sie sexuell attraktiv sind, auf die kann ich gut verzichten. Wer weiß, wo die noch hysterisch werden *g*.

Gruß
M.

6 Like

Also warte erstmal ganz in Ruhe ab, wie es weiter läuft.
Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, und mal
ganz ehrlich, auf die Männer, die hysterisch werden, wenn man
ihnen auf dezente Art (und das war deine meiner Meinung nach)
sagt, dass sie sexuell attraktiv sind, auf die kann ich gut
verzichten. Wer weiß, wo die noch hysterisch werden *g*.

Über dezent kann man hier durchaus streiten.

Das Spiel war nämlich eigentlich schon abgepfiffen, als Kathleen das Tor geschossen hat. Und vielleicht fühlt er sich ja gerade deshalb, als hätte er keinen Arsch in der Hose.

Um beim Vergleich zu bleiben, man spielt sich normalerweise den Ball zu, hin und zurück, bis er irgendwann im Tor landet. Dabei kann die Frau durchaus die „Führung“ übernehmen, tut sie ja auch oft genug.

Aber man sollte dem Anderen stets die Möglichkeit lassen, sich aus dem „Spiel“ zurück zu ziehen, ohne dass er einerseits sein Gesicht verliert, oder einen selbst so sehr kränken muss, dass das gute Verhältnis, das man ja hat, in Gefahr gerät.

Was bleibt ihm denn jetzt? Entweder er nimmt an, was er vielleicht garnicht will, oder er muss Kathleen kränken.

Männer haben manchmal durchaus gute Gründe, warum sie nicht mit einer Frau schlafen wollen. Frauen scheinen aber oft dermaßen von sich überzeugt, dass sie das nicht sehen können und die Schuld beim fehlenden „Arsch in der Hose“ suchen.

Lehnt man ein eindeutiges Angebot dann ab, hat man sich für gewöhnlich eine Todfeindin geschaffen.

mfg

1 Like

Also…
…ich habe dem Herren noch einmal eine Entschuldigung geschickt.

Seine Antwort war, ich müsse mich doch für nichts entschuldigen. „Ich finde es so offen und ehrlich viel schöner als anders! Wir werden noch sehen, was passiert!“

Tja, da habe ich ja anscheinend doch nicht soooo viel falsch gemacht! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

2 Like