ich denke, dass ich mit meiner „Erklärungswut“ doch einiges
„kaputt“ gemacht habe.
Nein, das denke ich nicht. Die Vorstellung, man müsse alles nur hunderprozentig „richtig“ anfangen, um mit XY im Bett zu landen, halte ich für falsch. Ob man jemanden sexuell attraktiv findet, ändert sich nicht durch eine enzige, relativ harmlose SMS. Wenn er dich vorher wollte, dann wird er das auch trotz deiner SMS immer noch tun, und wenn er dich vorher nicht wollte, dann hättest du auch nichts dran ändern können, wenn du die „richtige“ SMS geschrieben hättest.
Grad unter der Dusche habe ich meine Frau gefragt, wie sie eine solche Antwort interpretiert hätte. „Klares Zeichen von Interesse!“, meinte sie spontan. (Dann habe ich erzählt, was Nemo denkt, und dann hat sie einen Lachanfall bekommen, und dann meinte sie unter lachtränen: „Ich glaube, ich bin zu normal für diese Welt - so verquer kann ich nicht denken …“)
Lass es auf dich zukommen. Warte einfach ab, was passiert. Wenn er Dich will, wird er Dich schon zur rechten Zeit verführen - er weiß ja jetzt, daß er das darf. Und bitte, bitte, bitte fang dann nicht an, abzublocken, weil Du denkst, da er denkt, daß du denkst … „und außerdem macht er das eh bloß aus Mitleid!!“ Genieße es einfach, wenn es passiert. Und wenn es nicht passiert - es is nicht deine Schuld.
Gruß,
Max