'Infantile Regression' :-)

Sei gegrüßt Kathleen,

Richtig
Und falsch hast du nichts gemacht!
Denk daran, nicht nur Frauen, zieren sich, es soll auch Männer geben.
Um so schöner wird es sein und wer weiß, endet es in eine Zuneigung, die zuerst nicht gewollt ist und Liebe!
Wünsche dir viel Kraft, Glück und Mut.
Claude

Tja, da habe ich ja anscheinend doch nicht soooo viel falsch
gemacht! :smile:

Ehrlich gesagt fand ich auch seine Antwort, daß ihr beide erwachsene Menschen wärt (das hast Du weiter unten geschrieben), auch nicht gerade ablehnend.

Gruß,
Max

2 Like

Hi,

Über dezent kann man hier durchaus streiten.

Kathleen hat ja nicht geschrieben, sie habe es sich konkret vorgestellt oder gar gewünscht und auch nicht, dass sie das nächste Mal gefälligst in ein Hotelzimmer möchte. Nein, sie hätte es sich vorstellen können!

Noch dezenter geht es doch gar nicht mehr.

Ich empfehle jeder Frau Kathleens Vorgehensweise. Das scheint mir der beste Weg zu sein, um herauszufinden ob der Mann einen Arsch in der Hose hat oder nicht. Muss er erstmal zum Psychologen rennen, wenn eine Frau ihm sagt, dass sie ihn sexuell attraktiv findet, rate ich von einer Intensivierung der Beziehung ab.

Gruß, C.

3 Like

Kathleen hat ja nicht geschrieben, sie habe es sich konkret
vorgestellt oder gar gewünscht und auch nicht, dass sie das
nächste Mal gefälligst in ein Hotelzimmer möchte. Nein, sie
hätte es sich vorstellen können!

Wo soll da der Unterschied sein?
Hätten sie gerne noch ein Stück Kuchen (gehabt), ist vielleicht sprachlich etwas dezenter (geschweifter!) als „Möchten sie noch ein Stück Kuchen“
Der Kuchen ist derselbe!

Ich empfehle jeder Frau Kathleens Vorgehensweise. Das scheint
mir der beste Weg zu sein, um herauszufinden ob der Mann einen
Arsch in der Hose hat oder nicht. Muss er erstmal zum
Psychologen rennen, wenn eine Frau ihm sagt, dass sie ihn
sexuell attraktiv findet, rate ich von einer Intensivierung
der Beziehung ab.

Das liegt natürlich bei dir.
Wenn du öfter mal eindeutige Angebote von Frauen bekommen hättest, würdest du vielleicht anders darüber denken. Das Problem ist nicht, dass eine Frau einen attraktiv findet, sondern dass man ihr, nach dem eindeutigen Angebot, eventuell sagen muss, dass man sie unattraktiv findet.

Was das mit „Arsch in der Hose“ zu tun haben soll, wenn man nicht mit jeder ins Bett springt, die eventuell dazu bereit wäre, ist mir nun immer noch nicht ganz klar.

Dass Kathleen hier Glück gehabt hat (und wahrscheinlich das richtige Gefühl) freut mich natürlich, ich warne jedoch davor, das nun auf alle Fälle anzuwenden.

Muss natürlich jede/r selbst wissen.

mfg

1 Like

Seine Antwort war, ich müsse mich doch für nichts
entschuldigen. „Ich finde es so offen und ehrlich viel schöner
als anders! Wir werden noch sehen, was passiert!“

Besser kann man eine Absage kaum formulieren.

Offensichtlich ein kluger Mensch.

mfg

1 Like

Hallo Nemo,

hast Du an meiner Wahl gezweifelt?:smile:

Aber das ist doch gut - jetzt ist alles geklärt!

Viele Grüße

Kathleen

Hi,

Wo soll da der Unterschied sein?
Hätten sie gerne noch ein Stück Kuchen (gehabt), ist
vielleicht sprachlich etwas dezenter (geschweifter!) als
„Möchten sie noch ein Stück Kuchen“
Der Kuchen ist derselbe!

Na ja, nach deiner eigenen Aussage zuvor:

hatte ich den Eindruck, dass du den verschiedenen Graden der Direktheit durchaus eine gewisse Bedeutung beimisst. Anders kann ich mir deine Äusserung sonst nicht erklären.

Wenn du öfter mal eindeutige Angebote von Frauen bekommen
hättest, würdest du vielleicht anders darüber denken.

Eine nette kleine Spitze, aber geschenkt.

Das
Problem ist nicht, dass eine Frau einen attraktiv findet,
sondern dass man ihr, nach dem eindeutigen Angebot, eventuell
sagen muss, dass man sie unattraktiv findet.

Dafür kultivieren wir doch seit tausenden von Jahren unsere Sprache, um solche Situationen sachlich, respektvoll und mit Empathie zu meistern.
Und für die Frauen gilt natürlich dasselbe wie für Männer: wer ein solches Angebot macht, muss immer auch damit rechnen, dass es abgelehnt wird.

Was das mit „Arsch in der Hose“ zu tun haben soll, wenn man
nicht mit jeder ins Bett springt, die eventuell dazu bereit
wäre, ist mir nun immer noch nicht ganz klar.

Tut mir leid, verstehe ich auch nicht. Ich habe nirgends behauptet, dass mann mit jeder Frau ins Bett springen soll, die eine entsprechende Bereitschaft erkennen lässt.

Gruß, C.

2 Like

Ich empfehle jeder Frau Kathleens Vorgehensweise. Das scheint
mir der beste Weg zu sein, um herauszufinden ob der Mann einen
Arsch in der Hose hat oder nicht.

In der Politik nennt man so etwas „Politik der vollendeten Tatsachen“. Mit „Arsch in der Hose“ hat das nichts zu tun, sondern mit einer Verschiebung der Verantwortung. Das gleiche Prinzip greift z.B. bei verliebten Nerds, die ihrer besten Freundin aus heiterem Himmel ihre Liebe gestehen.

Der eigenen emotionalen Verwirrtheit wird (für kurze Zeit) Luft gemacht. Das wirkt erstmal befreiend. Hat den großen Vorteil, dass man selber nicht mehr aktiv werden muss. Diesen Part hat nun, ungefragt, das Gegenüber.

Problem: Das Gegenüber möchte diese Verantwortung oft garnicht haben und vertagt eine entsprechende Aktion (positiv wie negativ) deshalb auf den Sankt-Nimmerleins-Tag. Und der Initiator ist notgedrungen in seiner, jetzt, passiven Rolle gefangen.

Tja, da habe ich ja anscheinend doch nicht soooo viel falsch
gemacht! :smile:

Sach ich doch!
Aber es ist so schön, sich Horrorszenarien auzudenken. Für andere.
:wink:))
Gruß
Jo
Jetzt wird man dir vermutlich erklären, was dein Freund für eine Flachpfeife sein muss. Oder irgendwas, um es dir mies zu machen.

3 Like

Hallo Kathleen.

Wäre es nach meinem Gefühl gegangen, hätte ich dir geschrieben, dass du alles richtig gemacht hast und dass er ein Blödian ist, wenn er dein Angebot ablehnt.

Aber guter Rat geht eben nicht immer nach Gefühlen.
Weshalb ich anfangs gar nichts geschrieben habe.

Leider wurden mir dann die anderen Antworten allmählich zu naiv, zu einseitig.

Und ich denke, manchmal ist es besser, seine Erwartungen ein wenig herunter zu schrauben. Klappt es am Ende doch, ist die Freude umso größer, klappt es nicht, ist die Enttäuschung nicht ganz so groß.

Ich hoffe, dass ihr eure Freundschaft relativ unbelastet fortsetzen könnt und dass am Ende doch alles so kommt, wie du es dir wünschst.

Von Herzen alles Gute, Nemo.

1 Like

Hallo.

hatte ich den Eindruck, dass du den verschiedenen Graden der
Direktheit durchaus eine gewisse Bedeutung beimisst. Anders
kann ich mir deine Äusserung sonst nicht erklären.

Die Aussage war zu eindeutig: Sex.
Dezent wäre es gewesen, wenn sie geschrieben hätte, dass sie es bedauert, dass diese Nachmittage immer so abrupt enden und dass sie sich schon auf das nächste Mal freut, oder so ähnlich. :smile:

Wenn du öfter mal eindeutige Angebote von Frauen bekommen
hättest, würdest du vielleicht anders darüber denken.

Eine nette kleine Spitze, aber geschenkt.

Spitze oder nicht, man braucht eine gewisse Erfahrung. Männer haben gelernt mit Absagen fertig zu werden, Frauen meistens nicht.

Das
Problem ist nicht, dass eine Frau einen attraktiv findet,
sondern dass man ihr, nach dem eindeutigen Angebot, eventuell
sagen muss, dass man sie unattraktiv findet.

Dafür kultivieren wir doch seit tausenden von Jahren unsere
Sprache, um solche Situationen sachlich, respektvoll und mit
Empathie zu meistern.

Ja! Und all das quetschen wir nun in eine SMS mit 255(?) Zeichen hinein. An sich schon keine gute Voraussetzung. :smile:

Und für die Frauen gilt natürlich dasselbe wie für Männer: wer
ein solches Angebot macht, muss immer auch damit rechnen, dass
es abgelehnt wird.

Sie müsste damit rechnen, nach meiner Erfahrung tut sie es meistens nicht, vor allem, wenn sie früher mal gute Chancen hatte. Zu sehr ist sie es gewohnt, dass die Männer nur auf ihre Einwilligung warten.

Was das mit „Arsch in der Hose“ zu tun haben soll, wenn man
nicht mit jeder ins Bett springt, die eventuell dazu bereit
wäre, ist mir nun immer noch nicht ganz klar.

Womöglich habe ich hier deine Aussage mit anderen zusammen geworfen, tut mir leid.

mfg

Ich persönlich halte das im Gegenteil sogar für eine ziemlich eindeutige Zusage.

Ganz ehrlich: Jemanden, der für eine Absage diese Worte verwenden würde, würde ich als dumm, dumm und dreimal dumm bezeichnen. Blöder könnte man eine Absage nämlich kaum formulieren. Außer man lebt in einer Welt des verquirlten Hirnquarks …

Gruß,
Max

4 Like

Aber das ist doch gut - jetzt ist alles geklärt!

Ich würde mich da nicht unbedingt auf Nemos Einschätzung verlassen …

2 Like

Lieber Nemo,

sei doch nicht so böse - Du hast ja nicht Unrecht!

Viele Grüße

Kathleen

Lieber Max,

Ich würde mich da nicht unbedingt auf Nemos Einschätzung
verlassen …

ich denke, dass ich mit meiner „Erklärungswut“ doch einiges „kaputt“ gemacht habe.

Was soll’s! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

ich denke, dass ich mit meiner „Erklärungswut“ doch einiges
„kaputt“ gemacht habe.

Nein, hast du nicht. Wart’s ab :smile:

Und wenn es soweit ist, viel Spaß.
Lieben Gruß,
M.

3 Like

ich denke, dass ich mit meiner „Erklärungswut“ doch einiges
„kaputt“ gemacht habe.

Nein, das denke ich nicht. Die Vorstellung, man müsse alles nur hunderprozentig „richtig“ anfangen, um mit XY im Bett zu landen, halte ich für falsch. Ob man jemanden sexuell attraktiv findet, ändert sich nicht durch eine enzige, relativ harmlose SMS. Wenn er dich vorher wollte, dann wird er das auch trotz deiner SMS immer noch tun, und wenn er dich vorher nicht wollte, dann hättest du auch nichts dran ändern können, wenn du die „richtige“ SMS geschrieben hättest.

Grad unter der Dusche habe ich meine Frau gefragt, wie sie eine solche Antwort interpretiert hätte. „Klares Zeichen von Interesse!“, meinte sie spontan. (Dann habe ich erzählt, was Nemo denkt, und dann hat sie einen Lachanfall bekommen, und dann meinte sie unter lachtränen: „Ich glaube, ich bin zu normal für diese Welt - so verquer kann ich nicht denken …“)

Lass es auf dich zukommen. Warte einfach ab, was passiert. Wenn er Dich will, wird er Dich schon zur rechten Zeit verführen - er weiß ja jetzt, daß er das darf. Und bitte, bitte, bitte fang dann nicht an, abzublocken, weil Du denkst, da er denkt, daß du denkst … „und außerdem macht er das eh bloß aus Mitleid!!“ Genieße es einfach, wenn es passiert. Und wenn es nicht passiert - es is nicht deine Schuld.

Gruß,
Max

4 Like

Außer man lebt in einer Welt des verquirlten
Hirnquarks …

Manche tun das offenbar!

Dennoch solltest du dich eventuell ein wenig zusammen nehmen.

Grad unter der Dusche habe ich meine Frau gefragt, wie sie
eine solche Antwort interpretiert hätte. „Klares Zeichen von
Interesse!“, meinte sie spontan. (Dann habe ich erzählt, was
Nemo denkt, und dann hat sie einen Lachanfall bekommen, und
dann meinte sie unter lachtränen: „Ich glaube, ich bin zu
normal für diese Welt - so verquer kann ich nicht denken …“)

Weil wir schon beim Querdenken sind.
Schon mal daran gedacht, dass der gute Mann einen Schlaganfall hatte.
Und dass die damit verbundene Symptomatik den Gedanken an eine Impotenz nahe legt. Wegen Durchblutungsstörungen oder Beta-Blockern oder sonstwas.

1 Like

Hi Cutie,

In der Politik nennt man so etwas „Politik der vollendeten
Tatsachen“. Mit „Arsch in der Hose“ hat das nichts zu tun,
sondern mit einer Verschiebung der Verantwortung. Das gleiche
Prinzip greift z.B. bei verliebten Nerds, die ihrer besten
Freundin aus heiterem Himmel ihre Liebe gestehen.

Eine vollendete Tatsache wäre gewesen, wenn Kathleen ihrem Schulkollegen beim nächsten Treffen die Buchungsquittung fürs Hotelzimmer unter die Nase gehalten hätte oder mit zwei Koffern und der Kündigung ihrer bisherigen Wohnung aufgekreuzt wäre.

Jeder Mensch entwickelt sich doch weiter, auch und vor allem in Partnerschaften, Beziehungen und Bekanntschaften. Wie sollen denn aus zwei Bekannten Freunde werden und aus Freunden Geliebte, wenn jeder über die Veränderung und Entwicklung die er durchmacht und empfindet schweigen würde aus Sorge, den anderen vor vollendete Tatsachen zu stellen?
Ist die Aussage: „Ich habe dich gern“ auch schon eine vollendete Tatsache mit anschließendem Verantwortungsgeschiebe? Oder erst „Ich habe dich sehr gern“? Wo bitte zieht man die Grenze zum offenbar unverantwortlichen „Ich liebe dich“?
Und dass es irgendwelche amtlichen oder gesellschaftlichen Roadmaps gibt, nach wieviel Zeit man der besten Freundin seine Liebe gestehen darf wäre mir auch neu.

Gruß, C.

1 Like